Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Allison Outerbridge

LU_FacesofLife_Header

Allison Outerbridge

Allison Outerbridge
Ich werde nie "dieser Diätassistent" sein.
Student: M.S. Klinische Ernährung
Mai 2016

Der Master of Science in Clinical Nutrition Student Allison Outerbridge ist auf den Bermudas aufgewachsen. Nur 22 Meilen lang und mit einer Bevölkerung von etwa 67.000 Einwohnern ist die Insel Bermuda immer noch "Heimat" von Outerbridge, die plant, zurückzukehren und sich ihrer Gemeinschaft zurückzugeben. "Es gibt viel Raum für Wachstum", sagt sie. "Wir leben in einer Zeit, in der es nicht viele Führungskräfte gibt, die bereit sind, sich von der Masse abzuheben und wirkungsvoll zu sein. Ich will ein Anführer sein, der gegen den Strich geht."

Im Alter von sieben Jahren begann Outerbridge mit dem Laufen, ein Hobby, das sie zu Wettkämpfen und zum College führte. Sie studierte an der University of Tennessee und erwarb ihren Bachelor of Health and Human Sciences mit Schwerpunkt Ernährung, während sie auf der Laufstrecke war. Und die Spur ist das, was Outerbridge dazu veranlasste, eine Karriere in der Ernährung in Betracht zu ziehen.

"Ich bin auf einer Insel aufgewachsen", sagt sie. "Niemand betonte wirklich die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung, was man essen sollte, um seinen Körper für einen Wettkampf zu stärken. Du bekommst Mainstream-Beratung, aber niemand folgt ihr wirklich." Dann, als Studienanfänger, erlernte sie ihren Körperfettanteil, der sie als übergewichtig eingestuft wurde, etwas, von dem sie als Vollzeitstudentin und -athletin überrascht war. Sie begann zu erforschen, wie sie ihre Ernährung ändern konnte, um ihre sportliche Leistung zu maximieren, und hatte bald eine Leidenschaft entdeckt, die ihre Karriere vorantreiben würde.

Nach ihrem Abschluss an der University of Tennessee begann Outerbridge als Wellness-Coach in Atlanta, Georgia zu arbeiten, als eine Gesundheitsmesse sie auf den Campus der LifeUniversität brachte. Während ihres Aufenthaltes forschte sie an den akademischen Programmen der Universität und wurde im Januar 2015 in das Programm Master of Science in Clinical Nutrition aufgenommen. Sie ist nur noch einen Monat vom Abschluss entfernt.

In kleinen Klassen ("meine größten Klassen sind 8 oder 10 Personen", bemerkt sie), hat sie Themen wie die medizinische Ernährungstherapie studiert, die untersucht, wie man Lebensmittel als Behandlungsmittel verwendet, und wie bestimmte Lebensmittel uns helfen, einige chronische Krankheiten zu verhindern und zu behandeln. "Ich will in Krankenhäusern arbeiten", sagt sie, "das hat mir geholfen, Krankheiten und die dahinter stehende Biochemie besser zu verstehen."

Allison Outerbridge 2Ihr nächster Schritt ist es, ihr diätetisches Praktikum direkt hier an der LifeUniversität zu absolvieren, wo sie in das kleine, wettbewerbsfähige Programm aufgenommen wurde; sie wird dann für ihre registrierte Diätassistentenprüfung sitzen, um offiziell ein R.D. zu werden.

Sie weiß, dass diese Referenzen sie an die Spitze der Ernährungsexpertise bringen werden, aber sie will ihre Macht nicht missbrauchen oder Menschen abwehren, die an einer Veränderung ihrer Gesundheit interessiert sind. "Ich werde nie der Diätetiker sein, der sagt: "Du hast gegessen. Chips heute? Das Stigma, dass Diätspezialisten verurteilend sind, ist groß - dass uns mehr daran liegt, was die Bücher sagen als die Realität", sagt sie. "In Wirklichkeit essen die Leute gerne Müll. Man kann nicht sagen: "Man kann nicht haben, was man will" und erwarten, dass die Menschen empfänglich sind. Es muss ein Prozess sein. Ich glaube fest an den Fortschritt; ich war mein Lifeganzes Leben lang ein Athlet, und ich weiß, dass der Weg zum Erfolg ein langer ist."

Sie hofft, diesen Fortschritt auf den Bermudas zu beeinflussen, indem sie im Krankenhaus arbeitet, um Wissen über Wellness, Behandlung und Prävention von Krankheiten zu vermitteln. Auf der anderen Seite hofft sie, an gemeinnützigen Aktivitäten teilzunehmen, die Frauen und Kindern zugute kommen, indem sie sich auf Fettleibigkeit in der Kindheit und das Wissen der Eltern über Familienernährung konzentriert.

Sie hat das Gefühl, dass sie in letzter Zeit einen Wandel hin zu einem gesünderen Leben auf den Bermudas erlebt hat, und hofft, diesen Wandel noch dramatischer zu gestalten. Sie sagt über ihre Karriereziele Bescheid: "Ich will die Menschen in Richtung Prävention bewegen, nicht in Richtung Prävention, wenn ich eine Krankheit bekomme, dann werde ich etwas dagegen tun.""

 

WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Allison Outerbridge

LU_FacesofLife_Header

Allison Outerbridge

Allison Outerbridge
I’m Never Going to Be ‘That Dietitian’
Student: M.S. Clinical Nutrition
May 2016

Master of Science in Clinical Nutrition student Allison Outerbridge grew up in Bermuda. Just 22 miles long with a population of approximately 67,000, the island of Bermuda is still “home” to Outerbridge, who plans to return and give back to her community. “There’s a lot of room for growth,” she says. “We live in a time when there’re not a lot of leaders willing to stand apart from the crowd and be impactful. I want to be a leader who goes against the grain.”

At age seven, Outerbridge started running track, a hobby that took her to competitions and to college. She studied at the University of Tennessee, earning her bachelor’s of Health and Human Sciences with a concentration in Nutrition, all while running track. And track is what led Outerbridge to consider a career in nutrition.

“I grew up on an island,” she says. “No one really stressed the importance of a balanced diet, what to eat to fuel your body for a competition. You get mainstream advice, but no one’s really following it.” Then, as a college freshman, she learned her body fat percentage classified her as overweight, something she was surprised by as a full-time student-athlete. She began exploring how to change her diet to maximize her athletic performance, and soon had tapped into a passion that would drive her career.

After graduating from the University of Tennessee, Outerbridge began working as a wellness coach in Atlanta, Georgia when a health expo brought her to Life University campus. While here, she did her research on the University’s academic programs, and soon found herself enrolled in the Master of Science in Clinical Nutrition program in January 2015. She’s now just a month shy of graduation.

In small classes (“my biggest classes are 8 or 10 people,” she notes), she’s been studying topics like medical nutrition therapy, which examines how to use food as a means of treatment, and the ways certain foods help us prevent and treat some chronic diseases. “I want to work in hospitals” she says, “so that’s helped me better understand diseases and the biochemistry behind them.”

Allison Outerbridge 2Her next step is to complete her dietetic internship right here at Life University, where she’s been accepted into the small, competitive program; she will then sit for her registered dietitian exam to officially become an R.D.

She knows these credentials will put her at the forefront of nutrition expertise, but she doesn’t want to abuse her power or ward off people interested in changing their health. “I’m never going to be that dietitian who says ‘You ate chips today?’ The stigma about dietitians being judgmental is big — that we care more about what the books say than reality,” she says. “When in reality, people like eating junk. You can’t say ‘You can’t have what you like!’ and expect people to be receptive. It has to be a process. I’m a strong believer in progress; I’ve been an athlete all my life, and I know that road to be successful is a long road.”

She hopes to impact that progression in Bermuda, working in the hospital system to provide knowledge on wellness, treatment and prevention of disease. On the side she hopes to partake in community service efforts that benefit women and children, targeting childhood obesity and parental knowledge about family nutrition.

She feels she’s seen a shift toward healthier living in Bermuda lately, and hopes to make that shift more dramatic. She says of her career goals: “I want to shift people toward prevention, rather than [an attitude of] ‘when I get a disease, then I’ll do something about it.’”

 

LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.