Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Caitlin Reimer

LU_FacesofLife_Header

Caitlin Reimer Kopfschuss 2

Caitlin Reimer
Inspirationen in der Chiropraktik
Student: Doktor der Chiropraktik
August 2016

Die Doktorandin Caitlin Reimer wuchs auf und dachte, sie würde eines Tages im Gesundheitswesen arbeiten - vielleicht Optometrie oder Zahnmedizin. Die gebürtige Kanadierin aus Winnipeg erwarb ihren Bachelor in Chemie und Biologie und schloss sein Studium 2013 an der University of Manitoba ab.

Sie fand ihren Weg zur Chiropraktik durch professionelles Cheerleading. "Ihr habt die NFL. In Kanada haben wir die CFL", sagt sie. Während des Studiums war Reimer ein professioneller Cheerleader für die Winnipeg Blue Bombers. Sie sagt: "Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich wusste, was ein Chiropraktiker vorher war."

Richard Tapper, D.C. war der Team-Chiropraktiker, und obwohl Reimer ihn aus dem Cheerleadertraining kennenlernte, ging sie erst nach einem Autounfall in sein Büro. "Er war wirklich gut in der Patientenaufklärung. Je mehr ich gelernt habe, desto mehr Fragen hatte ich", erinnert sie sich. Dr. Tappers Leidenschaft für die Chiropraktik und das Wohlergehen seiner Patienten faszinierte sie, und sie begann, ihn zu begleiten und eine Karriere in der Chiropraktik für sich in Betracht zu ziehen.

"Ich weiß nicht, ob ich wirklich Worte dafür habe - als er sah, wie sehr er sich wirklich darum sorgte, dass die Menschen verstanden, was in ihrem Körper vor sich ging. Man konnte fühlen, wie er sich sorgte und dass er wollte, dass du die beste Version von dir selbst bist", sagt sie. "Ich weiß nicht, ob ich jemals zuvor wirklich so eine Liebe gesehen habe."

Als Reimer versuchte, Chiropraktik-Hochschulen zu diskutieren, verlängerte Dr. Tapper das Gespräch nicht über die LifeUniversität (Life) hinaus, obwohl er ein Absolvent der Southern California University of Health Sciences war. Reimer sagt: "Er würde sagen: "Ich erzähle dir nichts von anderen Schulen, weil du auf Lifeden Weg gehst. Dass dies die beste Schule war, die es auf der ganzen Welt gibt." Im Dezember 2011 wurde bei Dr. Richard Tapper Darmkrebs im Stadium 4 diagnostiziert, und im Mai war er verstorben. Er war 35 Jahre alt und hinterließ eine Familie.

"Da wurde mir klar, dass du heute deine Show auf die Reihe kriegen musst", sagt Reimer. "Ich habe eine E-Mail geschickt. Life Universität am nächsten Tag." Nachdem er ein Jahr lang als Assistent für die Chiropraktik gearbeitet hatte, meldete sich Reimer für das Studium an. Life Universität im März 2014. Den Übergang von Manitoba nach Marietta hat sie ziemlich leicht gefunden, da die südliche Gastfreundschaft sie an das Gefühl der Kleinstadt in ihrer Heimatstadt erinnert.

Sie ist begeistert von Adjusting Ninjas, einem chiropraktischen Trainingsprogramm, das sie in Form eines Clubs an die LifeUniversität brachte. Sie trainieren Dienstag- und Donnerstagmorgens von 5:30 - 6:45 Uhr im Wellness-Center. "Das ist Hingabe - die Morgendämmerung!" lacht sie. Ein internationales Programm, das von Dr. Brett Jones und Dr. Lance von Stade, Adjusting Ninjas, ins Leben gerufen wurde, konzentriert sich auf effektive Methoden zur chiropraktischen Anpassung sowie Übungen zur Verbesserung der chiropraktischen Leistung. Reimer sagt: "Du trainierst Körperbewegungen und machst Übungen, um bestimmte Muskeln und Ketten zu trainieren, die dein Körper benutzt, um die besten Anpassungen vornehmen zu können."

Als sie im Juni 2017 ihren Abschluss macht, plant Reimer, für sechs Monate auf Weltreise zu gehen und die Anpassung der Ninjas-Trainingslager an Schulen auf der ganzen Welt zu leiten. Sie hofft, dass die Tour ihr hilft, herauszufinden, wo sie leben will und eröffnet ihre eigene Praxis.

In der Zwischenzeit liest sie in ihrer Freizeit ("The Celestine Prophecy" von James Redfield ist ihr Lieblingsbuch), und besucht alle Konferenzen und Seminare der LifeUniversität und passt die Lager der Ninjas an, die sie kann. Sie plant bereits ihre Zukunft in der Chiropraktik und erinnert sich gerne daran, dass Dr. Tappers Liebe zur Chiropraktik die Grundlage für ihre eigene war.

WEITERE INFORMATIONEN:

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Caitlin Reimer

LU_FacesofLife_Header

Caitlin Reimer Headshot 2

Caitlin Reimer
Inspirations in Chiropractic
Student: Doctor of Chiropractic
August 2016

Doctor of Chiropractic student Caitlin Reimer grew up thinking she’d work in health care one day — maybe optometry or dentistry. The Winnipeg, Canada native earned her bachelor’s in Chemistry and Biology, graduating from the University of Manitoba in 2013.

She found her path to Chiropractic through professional cheerleading. “You guys have the NFL. In Canada, we have the CFL,” she says. During undergraduate, Reimer was a professional cheerleader for the Winnipeg Blue Bombers. She says, “Honestly, I don’t know if I knew what a chiropractor was before that.”

Richard Tapper, D.C. was the team chiropractor, and though Reimer got to know him from cheerleading practice, it wasn’t until she had a car accident that she went to his office. “He was really good with patient education. The more I learned, the more questions I had,” she remembers. Dr. Tapper’s passion for Chiropractic and the wellbeing of his patients kept her fascinated, and she began to shadow him and consider a career in Chiropractic for herself.

“I don’t know if I really have words for it — seeing how much he genuinely cared that people understood what was going on inside of their bodies. You could feel he cared and that he wanted you to be the best version of yourself,” she says. “I don’t know if I’d ever really seen love like that before.”

When Reimer tried to discuss chiropractic colleges, Dr. Tapper didn’t extend the conversation beyond Life University (LIFE), though he was a graduate of Southern California University of Health Sciences. Says Reimer, “He’d say ‘I’m not telling you about other schools because you’re going to go to LIFE.’ That this was the best school there was in the entire world.” In December 2011, Dr. Richard Tapper was diagnosed with stage 4 colon cancer, and by May he had passed away. He was 35 years old and left behind a family.

“That’s when I realized you need to get your act together today,” says Reimer. “I emailed Life University the next day.” After working as a chiropractic assistant for a year, Reimer enrolled in Life University in March 2014. She’s found the transition from Manitoba to Marietta fairly easy, since Southern hospitality reminds her of the small town feel of her home city.

She’s passionate about Adjusting Ninjas, a chiropractic training program that she brought to Life University in the form of a club. They train Tuesday and Thursday mornings from 5:30 – 6:45 a.m. in the Wellness Center. “That’s dedication – the crack of dawn!” she laughs. An international program established by Dr. Brett Jones and Dr. Lance von Stade, Adjusting Ninjas focuses on effective methods for the chiropractic adjustment, as well as exercises to enhance chiropractic performance. Reimer says, “You’re training body motions and doing exercises to train specific muscles and chains that your body uses to be able to deliver the best adjustments.”

When she graduates in June 2017, Reimer plans to go on a world tour for six months, leading Adjusting Ninjas training camps at schools around the world. She hopes the tour helps her to determine where she wants to live and open her own practice.

In the meantime, she’s reading in her free time (“The Celestine Prophecy” by James Redfield is her favorite book), and attending all the Life University conferences and seminars and Adjusting Ninjas camps she can. Already planning out her future in Chiropractic, she’s happy recalling how Dr. Tapper’s love of Chiropractic was the foundation for her own.

LEARN MORE:

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.