Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Dr. Christie Kwon

LU_FacesofLife_Header

Christie Kwon

Christie Kwon, M.S., D.C.
Wenn der Schüler Professor wird
Assistenzprofessor
Alumna: Doktor der Chiropraktikklasse 2011
Mai 2016

Wenn Christie Kwon, M.S., D.C., in ein Klassenzimmer der LifeUniversität geht, ist die Erfahrung nur allzu vertraut - außer, dass sie diesmal hinter dem Podium und nicht an einem Schreibtisch steht. Dr. Kwon, Doktor der Chiropraktik, ist seit 2011 Professor und unterrichtet in den Abteilungen Klinische Wissenschaften und Grundlagenwissenschaften des College of Chiropractic. Sie unterrichtet Kurse wie Biochemie, Advanced Clinical Case Integration und Introduction to Public Health.

Diese Dualität - von der Life Universitätsstudent zu Life Universitätsprofessor - hilft ihr, die Erfahrungen ihrer Studenten auf einzigartige Weise zu vermitteln. "Ich verstehe den Inhalt dessen, was ich unterrichte, aber ich verstehe auch, wie sie Lifesind - etwa 25 Credits in 11 Wochen, während sie herausfinden, wo sie in den Beruf passen", sagt sie. Was die Frage betrifft, wie sie denkt, dass ihre Schüler sie sehen? "Ich weiß, dass sie denken, dass ich durch die Tugend der Klassen, die ich unterrichte, hart bin, aber ich hoffe, sie denken, dass ich fair bin und dass es mir wirklich wichtig ist."

Sie erlebt auch eine Veränderung, die Lehrer überall kennen - dass Schüler dazu neigen, ihre Lehrer in einer Blase zu sehen, selten als Menschen, die außerhalb des Klassenzimmers leben. Sie lacht: "Sie denken: Das ist der Biochemieprofessor, also muss sie sich mit allen Dingen der Biochemie beschäftigen. Das ist es, was sie in ihrer Freizeit tut. Es ist interessant, auf der anderen Seite davon zu stehen."

Zurück zu Life Die Universität und die Metro Atlanta waren eine Überraschung für Dr. Kwon, der in New York City aufgewachsen ist. Als Kind war sie entschlossen, entweder Reporterin in den 10-Uhr-Nachrichten oder Generalchirurgin der Vereinigten Staaten zu werden. "Ich habe irgendwie die ganze Ballerina-Phase übersprungen!", sagt sie. Sie interessierte sich für Naturwissenschaften und Mathematik und besuchte die Johns Hopkins University, um ihren Bachelor in Biomedizintechnik und ihren Master in Biotechnologie zu erwerben. Als sie einen Chiropraktiker traf, der ein Life Absolventin der Universität, fand sie sich in Marietta wieder und studierte, um Doktor der Chiropraktik zu werden.

"Die Chiropraktik ist einzigartig", sagt sie. "Es ist nicht so definiert wie andere Berufe. Du kannst einen Plan für dich selbst schmieden - deine Praxis kann auf eine bestimmte Weise aussehen, du kannst lehren, du kannst forschen." Sie wurde auf dem Campus sehr engagiert, etablierte Mentoren und trat Studentenorganisationen bei, die ihr helfen würden, ihren Weg in den Beruf zu finden.

Nachdem Dr. Kwon 2011 im Rahmen des Research Track mit Pi Tau Delta Auszeichnungen abgeschlossen hatte, war er entschlossen, Marietta zu verlassen und nach New York zurückzukehren. Sie verkaufte alle ihre Möbel, bevor sie nach Neuseeland zog, um für PEAK zu arbeiten, und dann zog sie offiziell nach Hause und praktizierte bei den Vereinten Nationen, als sie erwägte, eine Praxis in Manhattan zu eröffnen. Aber sie war sich immer noch nicht sicher, was sie als nächstes im Beruf tun wollte.

Als ein Mentor nach ihr fragte, ob sie in Betracht ziehen würde, an der LifeUniversität zu unterrichten, war Dr. Kwon überrascht von der Option; es war ein Weg, den sie nicht in Betracht gezogen hatte. Sie nahm eine Stelle an und arbeitet nun, fünf Jahre später, hauptberuflich als Professorin, im Institutional Review Board, im Research Track Advisory Board und als Vorsitzende des Faculty Development Committee. Außerhalb der Arbeit ist sie auch Geschäftsführerin der Stiftung für Wirbelsäulenforschung. subluxation und Vorstandsmitglied der Academy of Chiropractic Family Practice. Sie ist dankbar, dass sie ihre Leidenschaft, nämlich subluxationdie chiropraktische Forschung, die sich auf schwangere Frauen und Kinder konzentriert, weiter verfolgen kann.

Zurück in die Gegend, schaltete sie Marietta nach Atlanta aus, um mehr von dem urbanen Gefühl zu bekommen, an das sie gewöhnt ist. "Ich mag es, zu Fuß an Orte zu gelangen und zu Fuß zu gehen. Die BeltLine hat den Lebensstil von Atlanta wirklich dramatisch verändert. Ich gehe gerne mit Freunden ins Gespräch und probiere neue Restaurants aus", sagt sie. Ihr "hands down favorite" Atlanta Restaurant? Barcelona im Inman Park. Sie hat sogar ein paar würdige Pizzabetriebe in Restaurants wie Antico und Ammazza gefunden.

Zurück in der Klasse sind Dr. Kwons ehemalige Lehrer jetzt ihre Kollegen; sie hat sich daran gewöhnt, sie beim Vornamen zu nennen. Und sie weiß, dass ihre Schüler sie zwar als eine harte Lehrerin betrachten mögen, aber sie hofft, dass sie wissen, dass es Teil ihrer Reise zu einem Leben von Bedeutung für die Chiropraktik ist. "Sie wollen Ärzte werden, und es gibt eine Bedeutung in dem, was sie jeden Tag tun. Dieser Lernprozess geht über den Abschluss hinaus."

 

WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Dr. Christie Kwon

LU_FacesofLife_Header

Christie Kwon

Christie Kwon, M.S., D.C.
When Student Becomes Professor
Assistant Professor
Alumna: Doctor of Chiropractic Class of 2011
May 2016

When Christie Kwon, M.S., D.C. walks into a Life University classroom, the experience is all too familiar — except this time she’s behind the podium, not at a desk. A 2011 Doctor of Chiropractic graduate, now Dr. Kwon is the professor, teaching classes in the Clinical Sciences and Basic Sciences divisions of the College of Chiropractic. She teaches courses like Biochemistry, Advanced Clinical Case Integration and Introduction to Public Health.

This duality — from Life University student to Life University professor — helps her relate to her students’ experience in a unique way. “I understand the content of what I teach, but I also understand what their life is like — roughly 25 credits over 11 weeks, all while they’re figuring out where they fit into the profession,” she says. As for how she thinks her students view her? “I know they think I’m tough by the virtue of the classes I teach, but I hope they think I’m fair and that I really do care.”

She’s also experiencing a shift that teachers everywhere know — that students tend to see their instructors within a bubble, rarely as people who have lives outside of the classroom. She laughs, “They think, ‘This is the biochem professor, so she must be into all things biochemistry. That’s what she does in her free time.’ It’s interesting to be on the other side of that.”

Returning to Life University and the metro Atlanta area was a surprise for Dr. Kwon, who grew up in New York City. As a child she was determined to either become a reporter on the 10 o’clock news or the surgeon general of the United States. “I kind of skipped the whole ballerina phase!” she says. Interested in science and math, she attended Johns Hopkins University to earn her bachelor’s in biomedical engineering and her master’s in biotechnology. When she met a chiropractor who was a Life University alum, she found herself in Marietta, studying to become a Doctor of Chiropractic.

“Chiropractic is unique,” she says. “It’s not as defined as other professions. You can forge a plan for yourself — your practice can look a certain way, you can teach, you can research.” She became very involved on campus, establishing mentors and joining student organizations that would help her figure out her path in the profession.

After graduating in 2011 within the Research Track with Pi Tau Delta honors, Dr. Kwon was determined to ditch Marietta and return to New York. She sold all her furniture before moving to New Zealand for PEAK, and then she officially moved home, interning with the United Nations as she considered opening a practice in Manhattan. But she still wasn’t certain about what she wanted to do next within the profession.

When a mentor reached out to her and asked if she’d consider teaching at Life University, Dr. Kwon was surprised by the option; it was a route she hadn’t considered. She accepted a position and now, five years later, works full time as a professor, serving on the Institutional Review Board, the Research Track Advisory Board and as Chair of the Faculty Development Committee. Outside of work, she also serves as the Executive Director of the Foundation for Vertebral Subluxation and a board member for the Academy of Chiropractic Family Practice. She is grateful to be able to continue pursuing her passion, which is subluxation-based chiropractic research focused on pregnant women and children.

Moving back to the area, she switched out Marietta for Atlanta to get more of the urban feel she’s accustomed to. “I like to be able to get to places on foot and to walk places. The BeltLine has really changed Atlanta’s lifestyle dramatically. I like to socialize with friends and try new restaurants,” she says. Her “hands down favorite” Atlanta eatery? Barcelona in Inman Park. She’s even found a few worthy pizza establishments in restaurants like Antico and Ammazza.

Back in class, Dr. Kwon’s former teachers are now her colleagues; she’s gotten used to calling them by their first names. And she knows that while her students might consider her a tough teacher, she hopes they know it’s part of their journey to live lives of significance in Chiropractic. “They want to become doctors, and there is a significance in what they do every day. This learning process carries through beyond graduation.”

 

LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.