Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Faces of Life: Dr. Crystal Jones

LU_FacesofLife_Header

Fotografie von Kelley Raye

Crystal Jones, D.C.
Intuitive Chiropraktik Heiler
Absolvent: Doctor of Chiropraktik (Klasse von 2013)
September 2016

Crystal Jones, D.C. hat eine dynamische e-Mail-Signatur: "intuitive Chiropraktik Heiler | Lady Boss Strategist. Im Laufe ihrer Karriere hat Sie auf Fähigkeiten und Erfahrungen, die ihren Sinn für das, was eine Wellness-Praxis aussehen könnte diversifiziert. Von Ernährung und Chiropraktik zu Reiki und Reflexzonenmassage, Sie baute ihre Karriere auf Menschen zu helfen, zu heilen und zu maximieren Ihre Gesundheit.

Aufwachsen mit ihrem Vater im Militär, war Dr. Jones mit einer Liebe des Reisens, sowie die Interessen im laufen, das Lernen von Sprachen und Ernährung. Während Sie nicht bestimmte Karriereambitionen im Auge hatte als Kind, wusste sie, dass Sie die Welt reisen wollte, lehrt die Menschen, wie Sie sich kümmern.

Fotografie von Kelley RayeBevor er zur Life Universität kam, arbeitete Dr. Jones als Ernährungswissenschaftler in einem Grafschaft-Gefängnis und für die Regierung. Während Sie glücklich war, mit ihren Klienten zu arbeiten, glaubte sie nicht, dass Sie Ihnen die spezialisierte, umfassende Aufmerksamkeit geben konnte, die Sie glaubte, dass Sie verdienten. "Ich war wirklich gut bei der Erstellung von Mahlzeit Pläne, weil es eine mathematische Gleichung war", erinnert sich Dr. Jones. "Ich fand, dass es kein Herz in einem meiner Arbeitsplätze, so dass ich wusste, dass etwas zu ändern. Es gab keine Möglichkeit, dass ich jeden Menschen die gleichen betrachten und folgen einer Lebensmittel-Leitfaden Pyramide, die Dinge, die ich nicht glauben, in vorgeschlagen.

Sie ging zurück in die Schule und wurde ein ganzheitlicher Wellness-Berater arbeiten für Unternehmen und Einzelpersonen. Sie sagt: "Ich war absolut begeistert, dass ich in der Lage war, Menschen als menschliche Wesen zu dienen, anstatt Lehrbücher." Es war um diese Zeit, dass Sie traf einen Chiropraktiker auf einer Gesundheitsmesse und lernte über Chiropraktik Philosophie. Nach ein paar Chiropraktik Anpassungen, Sie die Entscheidung getroffen, um wieder in die Schule ein anderes Mal, dieses Mal verfolgt ihren Doktor der Chiropraktik Grad.

"Philosophie war, was mich an Life Universität und ehrlich die Sache, die mich an der Life Universität gehalten hat. Als jemand, der gründlich genießt das "Warum" von allem, Philosophie war meine treibende Kraft und was hielt mich daran beteiligt ", sagt Dr. Jones. Sie hatte eine herausfordernde Zeit an der Life Universität, im Krankenhaus zweimal während des Programms wegen der Belastung auf Ihr Herz. Obwohl Sie überragend in Ihrem Studium bewertet, lernte sie Priorität auf Ihre Gesundheit setzen. Sie fügt hinzu: "es war auch eine Herausforderung, denn ich hatte eine Vision von Chiropraktik, die ganz anders als die typische Praxis war, so fühlte ich mich oft allein. Ich hatte keine Blaupause. " Ihre Lieblings-Teil der Doktor der Chiropraktik Erfahrung waren die Beziehungen, die Sie gemacht, von denen viele Sie weiter, sowie immer die Möglichkeit, einen ihrer Mentoren zu erfüllen. Sie absolvierte im Dezember 2013, verdienen die Distinguished Integrity and Citizenship Award.

Fotografie von Kelley RayeJetzt betreibt Sie Ihre eigene Praxis in der Innenstadt von Atlanta, heilen mit Kristall, und Sie hat International auf drei verschiedenen Kontinenten in einer Vielzahl von Ländern gedient. Sie hält die Ausübung ihrer Praxis eine reine Freude. "mit meiner Intuition als primärer Leitfaden, meine Praxis dient dazu, Raum für den Übergang zu halten-ob das aus Schmerz, in die Mutterschaft oder zum Verständnis der Macht in", sagt Sie. Und obwohl Sie viele Titel hält und viele Methoden verwendet, sagt Sie, dass Ihre ganze Arbeit "ein Spiegelbild der Heilung, der Klarheit und der evolutionären persönlichen Wahrheit ist".

Für aktuelle Chiropraktik Studenten, gibt Sie den Rat, den Sie beherzigt während ihrer Zeit an der Life University: "Verbinden Sie sich mit Ihrem Herzen, wenn Sie frustriert. Tests sind nicht dazu gedacht, Sie herauszufordern; Sie sind dort, Ihnen zu helfen, anderen zu zeigen, dass Sie kompetent sind. Ändern Sie Ihre Perspektive und beobachten Sie Ihre Life entwickeln. Am wichtigsten ist, entdecken Sie Ihre warum und bleiben Sie in Verbindung mit der Entwicklung dieser.


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Dr. Crystal Jones

LU_FacesofLife_Header

Photography by Kelley Raye

Crystal Jones, D.C.
Intuitive Chiropractic Healer
Alumnus: Doctor of Chiropractic (Class of 2013)
September 2016

Crystal Jones, D.C. has a dynamic email signature: “Intuitive Chiropractic Healer | Lady Boss Strategist.” Throughout her career, she’s added on skills and experience that diversified her sense of what a wellness practice could look like. From nutrition and Chiropractic to reiki and reflexology, she’s built her career on helping people heal and maximize their health.

Growing up with her father in the military, Dr. Jones was instilled with a love of travel, as well as interests in running, learning languages and nutrition. While she didn’t have specific career ambitions in mind as a child, she did know that she wanted to travel the world, teaching people how to take care of themselves.

Photography by Kelley RayeBefore coming to Life University, Dr. Jones worked as a nutritionist in a county jail and for the government. While she was happy working with her clients, she didn’t feel that she could give them the specialized, comprehensive attention she felt they deserved. “I was really good at creating meal plans because it was a mathematical equation,” recalls Dr. Jones. “I found that there was no heart in either one of my jobs, so I knew something had to change. There was no way that I could consider every human the same and follow a food guide pyramid that suggested things that I did not believe in.”

She went back to school and became a holistic wellness consultant working for corporations and individuals. She says, “I was absolutely thrilled that I was able to serve people as human beings rather than textbooks.” It was around this time that she met a chiropractor at a health fair and learned about chiropractic philosophy. After a few chiropractic adjustments, she made the decision to return to school another time, this time pursuing her Doctor of Chiropractic degree.

“Philosophy was what got me to Life University and honestly the thing that kept me at Life University. As someone who thoroughly enjoys the ‘whys’ of everything, philosophy was my driving force and what kept me involved,” says Dr. Jones. She had a challenging time at Life University, hospitalized twice during the program due to strain on her heart. Though she valued excelling in her studies, she learned to put priority on her health. She adds, “It was also challenging because I had a vision of Chiropractic that was quite different than the typical practice, so I felt alone often. I didn’t have a blueprint.” Her favorite part of the Doctor of Chiropractic experience were the relationships she made, many of which she continues, as well as getting the opportunity to meet one of her mentors. She graduated in December 2013, earning the distinguished Integrity and Citizenship Award.

Photography by Kelley RayeNow she runs her own practice in downtown Atlanta, Heal with Crystal, and she has served internationally on three different continents in a host of countries. She considers running her practice a pure joy. “Using my intuition as a primary guide, my practice serves to hold space for transition — whether that be out of pain, into motherhood or toward understanding the power within,” she says. And though she holds many titles and uses many methodologies, she says all her work is “a reflection of healing, clarity and evolutionary personal truth.”

For current chiropractic students, she gives the advice she heeded during her time at Life University: “Connect to your heart when you get frustrated. Tests are not meant to challenge you; they are there to help you show others that you are competent. Alter your perspective and watch your life evolve. Most importantly, discover your why and stay connected to the evolution of that.”


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.