Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Emanuel echandy

LU_FacesofLife_Header

Emanuel echandy

Emanuel echandy
Erste Klasse zu einer nie zu hörenden Karriere
Student: Doktor der Chiropraktik
März 2016

Der Doktor der Chiropraktik-Student Emanuel echandy übte im Geiste der Chiropraktik, bevor er wusste, was der Beruf war. Er wuchs im größten Wohnprojekt seiner Heimatstadt in West-Puerto Rico auf, spielte mit seinen Freunden Basketball und reichte oft auf, um auf dem Rücken zu "arbeiten". "Ich habe die Wirbelsäule immer berührt", sagt er. "Früher habe ich den Rücken meiner Freunde manipuliert, aber ich hatte keine Ahnung, was Chiropraktik war."

Nach einem intensiven Basketballspiel erlebte ein Freund geringere Rückenschmerzen. Echandy versuchte seine Hand bei der Anpassung seines Rückens, und der Schmerz seines Freundes verschwand – einem Ergebnis, das echandy dazu inspirierte, genau zu verstehen, was er tat. Er erfuhr von einem alten Freund vom Basketballplatz, Raul Aviles D.C., der nach Puerto Rico zurückgekehrt war, als etwas, das man als "Chiropraktiker" bezeichnete – echandy hielt sich für einen Besuch auf.

"Ich bin in sein Büro gegangen und habe meine erste Anpassung bei 27 Jahren erhalten. Das war meine erste chiropraktische Anpassung, und ich wusste nicht, dass das ein Beruf war ", sagt er. "Ich kann sagen, dass Chiropraktik meine Life für immer verändert hat." Dr. Aviles hat echandy durch den Bewerbungsprozess an seiner Alma Mater, Life Universität, gecoacht, und als der Annahme Brief eintraf, wusste echandy, dass dies seine Zukunft war. Er besuchte kein Life-Leadership-Wochenende oder Tour auf dem Campus. Er bestieg ein Flugzeug nach Atlanta in 2013, und als ein Passagier verlangte, dass Sie die Sitze wechseln, fand echandy in der ersten Klasse zum ersten Mal in seinem Life. "das war ein Zeichen – das war die richtige Reise. Sie wählen keine Chiropraktik. Chiropraktik wählt dich ", erinnert er sich.

Emanuel echandy Community2Bald war er in den Kursen für Technik und Chiropraktik eingeschrieben, und die vitalistische Stiftung der Universität Life appellierte an seinen persönlichen Lebensstil. Echandy war freundlich und offen von Natur aus, und er fand sich schnell bereit, Verbindungen auf dem Campus herzustellen. Dennoch war er erstaunt, als Fellow D.C. Student Andrés Juliá sich ihm näherte, der Vizepräsident des Hispanic Clubs an der Universität Life zu werden. Echandy sagt: "Ich war irgendwie verängstigt, aber ich sagte:" Ich werde die Herausforderung annehmen ". Da musste ich nach vorne treten. Ich hatte Angst vor der Sprachbarriere. " Nun ist echandy der Präsident des Klubs, sowie ein ansässiger Assistent in der Life Village Retreat. Er ist auch Teil von C7, einer Studentengruppe, die eine chiropraktische Bewegung in Puerto Rico leitet, die Sprach-und Bildungsprogramme für Bevölkerungsgruppen mit niedrigerem Einkommen anbietet. Die Gruppe umfasst eine "chiropraktische sieben" von Studentenführern in der Hoffnung, Puerto Rico zu beeinflussen: echandy, Rosana Lopez Rodriguez, Andrés Juliá, Xavier Barreto aldarondo, Charles Martinez, David Flores Torres und Hector Asencio.

Echandy plant, im September 2017 zu absolvieren und hofft, in Ponce, Puerto Rico zu praktizieren. Nachdem er eine Grundlage seiner eigenen Praxis baut, hofft er auch, Praktiken in ganz Lateinamerika zu eröffnen. "im vergangenen Oktober 2015, vertrat ich Life Universität bei der" Talk the TIC "spanischen Version, und ich gewann den Wettbewerb dort in Vera Cruz, Mexiko", sagt er. "Ich spürte eine Verbindung mit dem mexikanischen Volk, und ich denke, dass ich ein oder zwei Büros in Mexiko eröffnen möchte."

In seiner Freizeit arbeitet echandy an seinem öffentlichen sprechen. Er spricht häufig vor dem hispanischen Club und plant, dem nächsten Viertel von Toastmaster beizutreten. Er weiß, um so bequemer er spricht, desto breiter wird seine Wirkung im Beruf.  Während seiner Gesichter von Life Interview berät er einige Notizen aus seinem Telefon, spricht aber ansonsten frei und leidenschaftlich über seine Erfahrungen mit Chiropraktik. Wenn es um das öffentliche sprechen geht, sagt er: "Ich nutze jede Gelegenheit, um zu üben".

 

WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Emanuel Echandy

LU_FacesofLife_Header

Emanuel Echandy

Emanuel Echandy
First Class to a Never-Heard-of Career
Student: Doctor of Chiropractic
March 2016

Doctor of Chiropractic student Emanuel Echandy was practicing in the spirit of Chiropractic before he knew what the profession was. He grew up in the biggest housing project in his hometown in west Puerto Rico, playing basketball with his friends and often reaching out to “work” on their backs. “I was always touching the vertebral column,” he says. “I used to manipulate the backs of my friends, but I didn’t have any idea of what Chiropractic was.”

After an intense basketball game, a friend experienced lower back pain. Echandy tried his hand at adjusting his back, and his friend’s pain disappeared – a result that inspired Echandy to better understand exactly what he was doing. He learned of an old friend from the basketball court, Raul Aviles D.C., who had returned to Puerto Rico as something called a “chiropractor” – Echandy stopped in for a visit.

“I went to his office and received my first adjustment at 27 years old. That was my first chiropractic adjustment, and I didn’t know that was a profession,” he says. “I can say that Chiropractic changed my life forever.” Dr. Aviles coached Echandy through the application process at his alma mater, Life University, and when the acceptance letter arrived, Echandy knew this was his future. He didn’t attend a LIFE Leadership Weekend or tour the campus. He boarded a plane bound for Atlanta in 2013, and when a passenger requested they switch seats, Echandy found himself in first class for the first time in his life. “That was a sign – this was the correct journey. You don’t choose Chiropractic. Chiropractic chooses you,” he remembers.

Emanuel Echandy Community2Soon he was enrolled in technique and chiropractic philosophy courses, and the vitalistic foundation of Life University appealed to his personal lifestyle. Echandy’s friendly and open by nature, and he quickly found himself making connections on campus. Still, he was startled when fellow D.C. student Andrés Juliá approached him about becoming the vice president of the Hispanic Club at Life University. Echandy says, “I was kind of scared, but I said, ‘I will accept the challenge.’ I needed to step forward here. I was afraid of the language barrier.” Now, Echandy is the president of the club, as well as a resident assistant in the LIFE Village Retreat. He’s also part of C7, a student group leading a chiropractic movement in Puerto Rico that offers speech and education programs to lower income communities. The group includes a “chiropractic seven” of student leaders hoping to impact Puerto Rico: Echandy, Rosana Lopez Rodriguez, Andrés Juliá, Xavier Barreto Aldarondo, Charles Martinez, David Flores Torres and Hector Asencio.

Echandy plans to graduate in September 2017 and hopes to practice in Ponce, Puerto Rico. After he builds a foundation of his own practice, he also hopes to open practices across Latin America. “Last October 2015, I represented Life University at the ‘Talk the TIC’ Spanish version, and I won the competition there in Vera Cruz, Mexico,” he says. “I felt a connection with the Mexican people, and I think that I want to open one or two offices in Mexico.”

In his spare time, Echandy works on his public speaking. He speaks frequently in front of the Hispanic Club, and plans to join Toastmaster’s next quarter. He knows the more comfortable he is speaking, the broader his impact will be in the profession.  During his Faces of LIFE interview, he consults some notes from his phone but otherwise speaks freely and passionately about his experiences with Chiropractic. When it comes to public speaking, he says, “I use every opportunity to practice.”

 

LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.