Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Rosana Lopez Rodriguez

LU_FacesofLife_Header

Rosana Lopez Rodriguez Kopfschuss

Rosana Lopez Rodriguez
Eine Achterbahnfahrt des Wachstums
Student: Doktor der Chiropraktik
August 2016

Rosana Lopez Rodriguez verbrachte ihre Kindheit in Puerto Rico auf den Beinen - sie tanzte Ballett. Aber als sie anfing, im Einzelhandel zu arbeiten und sich zum Manager hochzuarbeiten, tauschte sie ihre Spitzenschuhe gegen High Heels ein. Die langen Stunden des Stehens auf Absätzen begannen, ihre Füße zu ruinieren und würden ihre Gesundheit auf unerwartete Weise auflösen.

"Mein Fuß war so geschwollen, dass ich ihn nicht mehr belasten konnte", erinnert sie sich. Jemand musste ihr helfen, sich in einem Raum zurechtzufinden, und sie begann, Wraps auszuprobieren und Wärme und Kälte anzuwenden. Sie besuchte zwei Podologen, einen, der eine Operation empfahl und einen anderen, der sie mit intravenösen Muskelentspannungsmitteln behandelte. Als diese Medikamente ihren Magen-Darm-Trakt und ihre Blase beschädigten, begann Rodriguez dann, Drogen zu nehmen, um ihre jetzt überaktive Blase zu unterstützen. "Ich konnte nicht ins Kino gehen oder einfach nur rumhängen - ich muss alle 10 Minuten gehen", erinnert sie sich. Mit ihrem verletzten Fuß musste sie im Supermarkt und auf einer Reise nach Disneyworld einen Rollstuhl benutzen. Sie sagt: "Ich war 26 Jahre alt. Und diese Symptome dauerten zwei Jahre."

Rosana Lopez Rodriguez Anpassung der Haiti-MissionsreiseAls ein Freund ihr empfahl, einen Chiropraktiker zu besuchen, war Rodriguez verwirrt, wie ein "Hals- und Rückenschmerz"-Arzt ihre Füße und ihr GI-System unterstützen konnte. Aber als ihr Freund, ein Student an der LifeUniversität, erklärte, wie Chiropraktiker Störungen im Nervensystem korrigieren, war Rodriguez fasziniert. Sie war auch so verzweifelt nach Veränderung, dass sie bereit war, jeden Vorschlag auszuprobieren, auch wenn die Chiropraktik auf der Insel Puerto Rico nicht sehr verbreitet ist.

In der Chiropraktik fand sie die Transformation, auf die sie gehofft hatte. "Nach anderthalb Monaten konnte ich ohne fremde Hilfe normal laufen. Ich habe das Medikament aufgegeben", sagt Rodriguez. "Ich habe gelernt, dass der Körper die Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen und dass es viele Menschen auf der Welt wie mich gibt, die das nicht kennen. Und wenn ich diese Wahrheit kenne, muss ich sie mit ihnen teilen."

Obwohl ihr Bachelor-Abschluss in Public Relations ist, war Rodriguez entschlossen, Chiropraktikerin zu werden, indem sie von der Kommunikation in die Wissenschaft wechselte, um eine leidenschaftliche Verfechterin der Gesundheitsversorgung zu werden, die sie verändert hat. Life. Während das Palmer College of Chiropractic aufgrund seiner Nähe zum Strand ganz oben auf ihrer Liste stand, nahm Rodriguez an einer Life Leadership Weekend auf Drängen ihrer Freundin und verliebte sich in die vitalistische Philosophie der LifeUniversität, die zu ihrer eigenen Gesundheitsgeschichte passte.

"Es war eine Achterbahnfahrt des Wachstums!" Rodriguez sagt über ihre Zeit an der LifeUniversität; sie hat sich 2012 für das Pre-DC-Programm eingeschrieben. Im Winter 2013 startete sie das Doktorandenprogramm für Chiropraktik. "Das war mein erstes Quartal, das Quartal, in dem ich der beste Student mit den besten Noten sein wollte, bis zur Schließung der Bibliothek studieren und um 3 Uhr morgens schlafen gehen wollte. Ich nahm mir keine Zeit für mich, kein Gleichgewicht. Meine Freunde sagten mir: "Du musst aufhören", ich habe sie nicht gehört."

Rosana Lopez Rodriguez RibleysRodriguez ist im Quartal gescheitert. Danach war ihr GPA so niedrig, dass sie nicht gut genug für eine Neubewertung ihres Darlehens war. Als Dr. Deb Roche, Senior Academic Adviser und Assistant Professor, sie fragte, was sie tun wolle, sagte Rodriguez ihr: "Sie werden mich registrieren, weil ich nicht nach Hause gehe, bis ich Chiropraktiker bin." Sie erinnert sich, dass Dr. Roche lachte und bestätigte, "Das ist gut", und Rodriguez in einem anderen Viertel einschrieb, wo sie nur wenige Kurse besuchte, um ihr GPA aufzubauen, genug, um ihr Darlehen zurückzuerhalten.

Jetzt, in ihrem siebten Quartal, kennt Rodriguez die Herausforderungen des ersten Quartals, die ihre chiropraktische Geschichte nur noch bereichern. Schließlich lacht sie: "Die einzige Klasse, die ich besuchte, war ein B in Chiropraktik-Philosophie." Sie nimmt jetzt an Seminaren, Clubs und chiropraktischen Missionsreisen teil, ebenso wie an dem Board, das C7 gegründet hat, einer Gruppe von chiropraktischen Studenten aus Puerto Rico, die entschlossen sind, die Chiropraktik auf der Insel auszubauen. Sie plant, 2018 ihren Abschluss zu machen und nach Puerto Rico zurückzukehren, um eine Praxis in San Juan zu eröffnen.

"Einige Leute nehmen das Tanzen oder Springen als selbstverständlich hin. Für mich ist es nicht so", sagt Rodriguez über die Beschwerden, die sie zu ihrer Lifewechselnden Erfahrung in der Chiropraktik geführt haben. "Und das ist der Weg, wie ich dem Universum zurückzahlen muss, was es für mich getan hat. Das ist meine Geschichte!"

 

WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Rosana Lopez Rodriguez

LU_FacesofLife_Header

Rosana Lopez Rodriguez Headshot

Rosana Lopez Rodriguez
A Rollercoaster of Growing
Student: Doctor of Chiropractic
August 2016

Rosana Lopez Rodriguez spent her childhood in Puerto Rico on her feet — she danced ballet. But when she began working in retail, working her way up to manager, she traded in her pointe shoes for high heels. The long hours of standing in heels began to ruin her feet, and would go on to unravel her health in unexpected ways.

“My foot got swollen so badly I couldn’t put weight on it,” she remembers. Someone had to help her to get around a room, and she began trying wraps and applied heat and cold. She visited two podiatrists, one who recommended surgery and another who treated her with intravenous muscle relaxants. When those medications damaged her gastrointestinal tract and bladder, Rodriguez then began taking drugs to assist her now overactive bladder. “I couldn’t go to the movies or even just hang out — I need to ‘go’ every 10 minutes,” she recalls. With her injured foot, she had to use a wheelchair at the grocery store and on a trip to Disneyworld. She says, “I was 26 years old. And those symptoms lasted for two years.”

Rosana Lopez Rodriguez Adjusting Haiti Mission TripWhen a friend recommended she visit a chiropractor, Rodriguez was confused how a “neck and back pain” doctor could assist her feet and GI system. But once her friend, a student at Life University, explained how chiropractors correct interferences in the nervous system, Rodriguez was intrigued. She was also so desperate for change that she was willing to try out any suggestion, even if Chiropractic isn’t very present on the island of Puerto Rico.

In Chiropractic she found the transformation she’d been hoping for. “After a month and a half, I was able to walk normally without anyone’s assistance. I quit the medication,” says Rodriguez. “I learned the body has the ability to heal itself and that there are a lot of people in the world like me who are ignorant of this. And if I know this truth, I need to share it with them.”

Though her bachelor’s degree is in public relations, Rodriguez was determined to become a chiropractor, switching from communications to science to become a passionate advocate for the health care that changed her life. While Palmer College of Chiropractic went to the top of her list due to its proximity to the beach, Rodriguez attended a LIFE Leadership Weekend at the insistence of her friend and fell in love with Life University’s vitalistic philosophy, which matched her own health story.

“It has been a rollercoaster of growing!” Rodriguez says of her time at Life University; she enrolled in the pre-DC program in 2012. In winter 2013, she started the Doctor of Chiropractic program. “That was my first quarter, the quarter I wanted to be the best student, with the best grades, to study until the library closed and to go to sleep at 3 a.m. I made no time for me, no balance at all. My friends told me ‘you need to stop,’ I didn’t hear them.”

Rosana Lopez Rodriguez RibleysRodriguez failed the quarter. After that, her GPA was so low that she did not receive good enough grades for reevaluation of her loan. When Dr. Deb Roche, Senior Academic Adviser and Assistant Professor, asked her what she wanted to do, Rodriguez told her, “You’re going to register me because I’m not going back home until I’m a chiropractor.” She recalls that Dr. Roche laughed and affirmed, “That’s good,” enrolling Rodriguez in another quarter, where she took just a few classes to begin building her GPA enough to earn back her loan.

Now in her seventh quarter, Rodriguez knows the challenges of first quarter only add to her chiropractic story. After all, she laughs, “The one class I passed was a B in Chiropractic Philosophy.” She’s now attending seminars, clubs and chiropractic mission trips, as well as part of the board that began C7, a group of chiropractic students from Puerto Rico determined to expand Chiropractic on the island. She plans to graduate in 2018 and move back to Puerto Rico to open a practice in San Juan.

“Some people take for granted dancing or jumping. For me, it’s not like that,” says Rodriguez of the ailments that brought her to her life-changing experience in Chiropractic. “And this is the way I need to pay back to the universe what it did for me. That’s my story!”

 

LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.