Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Jonathan Beausejour

Das Life University Athletic Eagle Head Logo und das Life University Logo

https://www.Life.edu/wp-content/uploads/2015/03/Screen-Shot-2015-03-21-at-12.49.59-PM-300x265.png

Jonathan Beausejour
Neue Höhen erreichen
Student: Übungswissenschaft; Studierender Athlet
März 2015

Gerade mal 20 Jahre alt, Life Universität (Life) Student im zweiten Jahr, Übungswissenschaftler und Basketballspieler Jonathan Beausejour taucht mit seinem 6-Fuß-4-Rahmen in den Hallen auf. Obwohl seineLife Größe für diejenigen, die ihn nur auf dem Weg zum Unterricht, zum Training oder zu einer Trainingseinheit am frühen Morgen überholen, einschüchternd erscheinen mag, hat Beausejour eine leise und bescheidene Präsenz.

Ursprünglich aus dem New Yorker Stadtteil Queens, zog Beausejour in seinem ersten Jahr der High School nach Kennesaw, Georgia. Seine Eltern sind haitianische Einwanderer, die vor seiner Geburt nach Queens gezogen sind, und sie waren immer die treibende Kraft für seine Motivation sowohl in seiner akademischen als auch in seiner sportlichen Karriere. "Ich habe wirklich erstaunliche Eltern, die die Regeln und Einschränkungen festgelegt haben, die mir geholfen haben, der Mann zu werden, der ich heute bin", sagt Beausejour.

Der Wechsel von einer riesigen Stadt wie New York zu den langsameren Wegen des Südens wäre eine große Veränderung für jeden Highschool-Anfänger, aber für Beausejour war es eher ein Neuanfang. "Ich war ein ziemlich zurückhaltendes Kind", erklärt er, "Ich hatte ein paar Freunde, aber es war nicht so schlimm. Ich hatte die Chance, ein wenig neu anzufangen. Es war ziemlich glatt, als ich mich hier unten daran gewöhnt hatte. Es ist nicht annähernd so hektisch wie ein Lebensstil."

Beausejour besuchte die North Cobb High School, wo er sowohl im Klassenzimmer als auch auf dem Basketballplatz brillierte, während seiner High School-Karriere einen kumulativen GPA von 3,83 erzielte und die Schule während seines Abschlussjahres zu einem Final Four im Georgia High School Association State Tournament führte. "Da Lifekam er und fand meine Basketballkenntnisse heraus und bot mir ein Vollstipendium an", erinnert er sich.

Beausejour wusste nicht viel darüber, Lifebevor ihm sein Stipendium angeboten wurde, außer dass es sich in erster Linie um eine chiropraktische Universität handelte. Allerdings war sein Chiropraktiker, den er in der High School besuchte, ein LifeAbsolvent, und Beausejour fand durch seine eigene Forschung heraus, dass die Schule mehr als nur Chiropraktik war. "Ich hatte in der High School eine Rückenverletzung erlitten, also überlegte ich, ob ich gesundheitlich gesehen Basketball spielen könnte oder nicht. Aber als ich mir ein Stipendium Lifeanbot, da sie eine Chiropraktikerin und eine gesundheitsbewusste Schule waren, wusste ich, dass es die beste Gelegenheit sein würde, nicht nur eine Ausbildung zu bekommen, sondern auch meine Gesundheit beim Basketballspielen so gut ich kann zu optimieren."

Einmal auf dem Campus, erkannte Beausejour bald die Vorteile von LifeDie enge, einzigartige Campus-Community, da es ihm leicht fiel, sich auf sein Studium zu konzentrieren, persönlicher mit den Professoren zu interagieren und die Karriere-Nische zu finden, die er verfolgen möchte. "Ich denke, ich habe ein größeres Verständnis dafür, was ich in meiner Karriere tun will, weil die LifeUniversität mir das geboten hat", sagt er. "Alle Instruktoren sind hier, um dir nicht nur zu helfen, das Programm zu durchlaufen und ihre Arbeit zu erledigen, sondern auch, um dir zu helfen, außerhalb des Programms und in deine Karriere zu gelangen. Es ist ihnen wirklich wichtig."

Beausejour ist fokussiert und motiviert, der beste Schüler-Athlet zu sein, bei Lifedem er sein kann, und hat gezeigt, dass sich das Fahren durch seine ersten zwei Jahre an der Universität auszahlt, da er eine 3 angesammelt hat.8 GPA, das höchste im Basketballteam; machte jedes Quartal die Liste des Dekans oder Präsidenten; gewann den Athletics Award for Scholarship and Engagement am ersten College of Graduate and Undergraduate Studies Symposium for Scholarship and Creativity im Dezember 2014; und wurde nach seiner ersten Saison als NAIA Champion of Character anerkannt. "Ich weiß, wie wichtig Bildung ist, besonders hier in Amerika", sagt Beausjeour. Meine Eltern sagten mir, dass Wissen Macht ist und dass man in seinem Studium sehr diszipliniert sein muss, um eine gute Karriere und einen guten Job zu haben."

Beausejour ist sicherlich auf dem besten Weg dorthin; zu seinen Zielen gehört es jedoch, weiterhin hart an seinem Studium zu arbeiten, um weiterhin jedes Quartal die Listen der Dekane oder Präsidenten zu erstellen, und auch an seinen Fähigkeiten auf dem Platz zu arbeiten, um mehr Möglichkeiten für das LifeBasketballprogramm zu schaffen.

"Insgesamt möchte ich, dass das Team ein integres und integres Team ist, hinter dem die Universität stehen kann. Ich persönlich hoffe, meine Rolle zu erweitern und dem Team zu helfen, das NAIA-Turnier im nächsten Jahr zu schaffen."

Obwohl er sich auf seinem spezifischen Karriereweg noch nicht ganz sicher ist, ist Beausejour daran interessiert, möglicherweise in das Master of Athletic Training Programm einzusteigen, sobald er seinen Bachelor in Trainingswissenschaft abgeschlossen hat und darüber nachdenkt, nach dem Abschluss ein Personal Trainer zu werden. "Ich liebe es einfach, mit Athleten zusammen zu sein. Ich war als Kind ein wenig übergewichtig, also habe ich herausgefunden, wie wichtig Bewegung, Training und richtiges Essen sind. Ich liebe es einfach, meinen Körper zu verbessern, wo immer ich kann, und ich liebe es, Sportlern zu helfen, sich zu verbessern."

Da Beausejour erst Lifeseit zwei Jahren dabei ist und bereits so viel erreicht hat, ist es nicht schwer, sich vorzustellen, dass er diese Ziele erreicht und noch mehr mit einer Trajektorie, die immer weiter nach oben zeigt.

 

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Jonathan Beausejour

The Life University athletic eagle head logo and the Life University logo

http://www.life.edu/wp-content/uploads/2015/03/Screen-Shot-2015-03-21-at-12.49.59-PM-300x265.png

Jonathan Beausejour
Reaching New Heights
Student: Exercise Science; Student Athlete
March 2015

Just shy of 20 years old, Life University (LIFE) sophomore, exercise science major and basketball player Jonathan Beausejour looms in the halls with his 6-foot-4 frame. Though his larger-than-life stature may seem intimidating to those who only pass him on the way to class, practice or an early morning workout session, Beausejour has a soft-spoken and humble presence.

Originally from the New York City borough of Queens, Beausejour moved to Kennesaw, Georgia in his freshman year of high school. His parents are Haitian immigrants who moved to Queens before he was born, and they have always been the guiding force for his motivation both in his academic and athletic career. “I really have amazing parents that set the rules and restrictions that helped me become the man I am today,” Beausejour says.

Moving from a huge city like New York to the slower-paced ways of the South would be a huge shift for any high school freshman, but to Beausejour, it was more of a new beginning. “I was pretty low-key kid,” he explains, “I had a few friends, but it wasn’t too bad. I had a chance to start over a little bit. It was pretty smooth once I got used to it down here. It’s not nearly as hectic a lifestyle.”

Beausejour attended North Cobb High School, where he excelled both in the classroom and on the basketball court, earning a cumulative 3.83 GPA during his high school career and leading the school to a Final Four in the Georgia High School Association State Tournament during his senior year. “That’s when LIFE came and found out my basketball skills and offered me a full-ride scholarship,” he recalls.

Beausejour didn’t know much about LIFE before he was offered his scholarship other than that it was primarily a chiropractic university. However, his chiropractor that he went to in high school was a LIFE graduate, and Beausejour found out through his own research that the school was more than just Chiropractic. “I’d had a back injury in high school, so I was contemplating whether or not I could play basketball, health-wise. But when LIFE offered me [a scholarship], with them being a chiropractic and a health-conscious school, I knew it would be the best opportunity not only for me to get an education, but to also optimize my health playing basketball the best way I can.”

Once on campus, Beausejour soon realized the advantages of LIFE’s close-knit, unique campus community, as he found it easy to focus on his studies, interact more personably with the professors and find the career niche that he wants to pursue. “I think I have a greater grasp of what I want to do in my career because of what Life University has offered me,” he says. “All the instructors are here to not just help you get through the program and to do their job, but to help you achieve outside the program and into your career. They really care.”

Beausejour is focused and driven to be the best student-athlete he can be at LIFE. He has shown that drive pays off through his first two years attending the University, as he’s amassed a 3.8 GPA, the highest on the basketball team; made the dean’s or president’s list each quarter; won the Athletics Award for Scholarship and Engagement at the inaugural College of Graduate and Undergraduate Studies Symposium for Scholarship and Creativity in December 2014; and was recognized as an NAIA Champion of Character after his freshman season. “I know the importance of education, especially here in America,” says Beausjeour. My parents told me that knowledge is power and that you have to be very disciplined in your studies to have a good career and a good job.”

Beausejour is certainly well on his way to that; however, his goals for now include continuing to work hard on his studies to continue making the dean’s or president’s lists each quarter, and also working on his skills on the court to help bring more opportunities to LIFE’s basketball program.

“Overall, I want the team to be one of integrity and one that the University can get behind. Personally, I’m hoping to increase my role and help the team make the NAIA tournament next year.”

Though still not completely sure on his specific career path yet, Beausejour is interested in potentially going into the Master of Athletic Training program once he finishes his undergraduate in Exercise Science and is thinking about being a personal trainer after graduation. “I just love being around athletes. I was a little overweight as a kid, so I found out how exercising, working out and eating right are key. I just love improving my body any way I can and love helping athletes improve as well.”

With Beausejour only being at LIFE for two years and already accomplishing so much, it’s not hard to imagine him achieving these goals and more with a trajectory that just keeps pointing upward.

 

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services