Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Universitäre Beratung


Home of Academic Advising und Academic Coaching


Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme an der LifeUniversität. Das University Advisement Center freut sich darauf, Sie bei Ihren nächsten Schritten als Student hier zu unterstützen. Bitte lesen Sie die unten aufgeführte Timeline für die Beratung neuer Schüler:


Leitbild des University Advisement Center

Life Die Universität bietet akademische Beratung an, um den akademischen Erfolg der Studierenden zu fördern. Diese Beratung ist auf die Bedürfnisse der Studierenden an verschiedenen Punkten ihrer akademischen Laufbahn ausgerichtet. Die akademische Beratung ist ein hochgradig individueller, kooperativer Prozess zwischen Student und Berater, der eine Klärung, Bewertung und Überwachung des akademischen Fortschritts eines Studenten ermöglicht. Die Beratungsressourcen auf dem Campus zielen darauf ab, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Studierenden befähigt werden, eine Ausbildung an der Universität Life zu verfolgen und ihr einen Sinn zu geben. Die Studierenden erwerben durch die akademische Beratung Fähigkeiten und Werte, die sie für ihren beruflichen Erfolg und ihre persönliche Entfaltung benötigen.

EagleNet-Nutzung

Alle Schüler können den Namen ihres Beraters über ihre Website finden. EagleNet Konto. Von den Studenten wird erwartet, dass sie Folgendes nutzen EagleNet in Zusammenarbeit mit ihrem akademischen Berater ihren akademischen Plan aufstellen und sich für genehmigte Kurse anmelden.

Erklärung zur Verantwortung des Beraters

Es gibt akademische Berater, die Ihre Fortschritte bei der Erfüllung Ihrer Studienanforderungen überwachen und genau dokumentieren. Darüber hinaus informieren und stellen Ihnen die Berater die entsprechenden Campus-Ressourcen zur Verfügung, um Sie bei Ihrer Studienreise zu unterstützen. Beratung ist eine kooperative Bildungsbeziehung zwischen dem Studenten und dem Berater, um akademische, berufliche und persönliche Wellnessziele zu erreichen und sicherzustellen.

Erklärung zur Rechenschaftspflicht der Studierenden

Akademische Berater sind hier, um ihre Studenten auf ihrem Weg zu unterstützen. Die endgültige Erfüllung aller akademischen Anforderungen hängt vom Studenten ab. Der Student ist dafür verantwortlich, regelmäßige Beratungstermine zu vereinbaren und seinen Berater zu erreichen. Der Schüler ist für die Entscheidungen und Handlungen verantwortlich, die seinen Bildungsfortschritt und seine Ziele beeinflussen.

Lernergebnisse der Studenten

Durch die beratende Erfahrung an der Life Universität werden Sie:

  • die Fähigkeit demonstrieren, gesunde und effektive Entscheidungen bezüglich Ihrer Bildungs-, Karriere- und persönlichen Wellness-Ziele zu treffen und diese auch durchzusetzen,
  • einen Bildungsplan für das erfolgreiche Erreichen Ihrer Ziele zu entwickeln und jedes Quartal Kurse auszuwählen, um diese Ziele zu erreichen,
  • ein Verständnis für den Wert des Life Universitätsabschlusses durch den Wert der Anforderungen an die Allgemeinbildung, der Anforderungen an Haupt- und Nebenfächer und der Berufsprogramme demonstrieren,
  • die Ressourcen und Dienstleistungen auf dem Campus zu nutzen, um Sie bei der Erreichung Ihrer akademischen, beruflichen und persönlichen Wellness-Ziele zu unterstützen,
  • nach Bedarf Verweise auf Campus-Ressourcen zu nutzen
  • eine Abschlussprüfung durch den Einsatz von EagleNet in Ihrer Bildungsplanung effektiv zu nutzen, und
  • rechtzeitig und auf der Grundlage Ihrer Ausbildungspläne graduieren.

 

Obligatorische Veranstaltungen des University Advisement Center

Chiropraktik-Programm

  • 1St-4Th Quartalsstudenten müssen unabhängig von ihrem GPA einen Berater aufsuchen.
  • Alle Studenten auf Probe
  • 10Th vierteljährliche Überprüfung der Studenten, um sicherzustellen, dass die Anforderungen für den Abschluss erfüllt werden

Undergraduate-Programm

  • Studierende, die weniger als 45 Life Stunden an der Universität absolviert haben, müssen einen Berater aufsuchen, unabhängig vom GPA
  • Alle Studenten auf Probe sind verpflichtet
  • Bitte beachten Sie, dass Studierende, die mindestens 45 Life Stunden an der Universität absolviert haben und einen kumulativen Notendurchschnitt von 3,0 oder mehr haben, keinen Berater aufsuchen müssen.
  • Studenten, die mindestens 135 Stunden für ihren Abschluss absolviert haben, um sicherzustellen, dass die Anforderungen für den Abschluss erfüllt sind

 

Kontaktieren Sie uns
Universitätsberatungszentrum
CCE-Gebäude Rm 103
Montag - Freitag
8:00 Uhr - 17:00 Uhr - 17:00 Uhr.
770-426-2724

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

University Advisement


Congratulations on being accepted to LIFE University. The University Advisement Center is excited to assist you with your next steps as a student here. Please review the New Student Advisement Timeline listed below:


University Advisement Center Mission Statement

Life University offers academic advising to help foster students’ academic success. This advising is targeted to the needs of students at different points in their academic career. Academic advising is a highly individualized collaborative process between student and advisor allowing for clarification, assessment, and monitoring of a student’s academic progression. The advisement resources on campus are dedicated to creating an atmosphere in which students are empowered to pursue and make meaning of a Life University education. Students will gain skills and values needed for career success and personal fulfillment through academic advising.

EagleNet Use

All students may find the name of their advisor through their EagleNet account. Students are expected to utilize EagleNet in conjunction with their academic advisor to build their academic plan and register for approved courses.

Advisor Responsibility Statement

Academic advisors are in place to monitor and accurately document your progress towards meeting your degree requirements. In addition, advisors will inform and provide you with the appropriate campus resources to assist you in your academic journey. Advising is a collaborative educational relationship among the student and advisor in meeting and ensuring academic, career and personal wellness goals.

Student Accountability Statement

Academic advisors are here to support their students along their academic journey. The ultimate completion of all academic requirements relies on the student. The student is responsible for scheduling regular advisement appointments and reaching out their advisor. The student is accountable for the decisions and actions that affect their educational progress and goals.

Student Learning Outcomes

Through the advising experience at Life University, you will:

  • demonstrate the ability to make, and follow through with, healthy, effective decisions concerning your educational, career and personal wellness goals,
  • develop an educational plan for successfully achieving your goals and select courses each quarter to progress toward those goals,
  • demonstrate an understanding of the value of the Life University degree through the value of the general education requirements, major/minor requirements, and professional programs,
  • utilize the resources and services on campus to assist you in achieving your academic, career, and personal wellness goals,
  • make use of referrals to campus resources as needed
  • effectively utilize a degree audit through the use of EagleNet in your educational planning, and
  • graduate in a timely manner based on your educational plans.

 

Mandatory University Advisement Center Holds

Chiropractic Program

  • 1st-4th quarter students are required to see an advisor, regardless of GPA
  • All probation students
  • 10th quarter students to ensure graduation requirements are being met

Undergraduate Program

  • Students with less than 45 Life University earned hours are required to see an advisor, regardless of GPA
  • All probation students are mandatory
  • Please note that students with 45 Life University earned hours or more, and have a cumulative GPA of 3.0 or above, do not have to see an advisor
  • Students with at least 135 hours towards their degree to ensure graduation requirements are being met

 

Contact Us
University Advisement Center
CCE Building Rm 103
Monday – Friday
8:00 a.m. – 5: 00 p.m.
770-426-2724