Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Bachelor of Science in Biopsychologie

B.S. Biopsychologie

Ziehen Sie einen Bachelor of Science in Biopsychologie an der Life Universität in Betracht, wenn Sie daran interessiert sind, die komplexen Interdependenzen zwischen Geist und Körper zu erforschen und Ihr Wissen zur Verbesserung der individuellen und Gruppenfunktion einzusetzen.

Interdisziplinäre Kursarbeit wird unser kollektives Wissen über grundlegende biopsychologische Konzepte bezüglich der Grundlagen von Verhalten, Emotion und Kognition und deren Beziehung zur Gesundheit erforschen und herausfordern.

Zukünftige Berufe für Absolventen beinhalten häufig die Anwendung dieser Kenntnisse der Physiologie und Psychologie auf Fragen des Drogenkonsums und -missbrauchs, der Motivation, des Schlafverhaltens und mehr. Die Studierenden sind auch bereit, Diplomarbeiten in Bereichen wie Chiropraktik, Medizin, Krankenpflege, Zahnmedizin, Psychologie oder Neurowissenschaften zu übernehmen.

Biopsychologiestudenten, die sich auf eine spannende Laufbahn als Biopsychologe vorbereiten, der die Beziehungen zwischen Geist und Körper untersucht.

Lernumgebung

Der einzigartige Ansatz derLife University in Bezug auf Naturwissenschaften und natürliche Gesundheit macht sie zu einem Magneten für leistungsstarke Studenten mit einem tiefen Engagement, anderen zu helfen und die Welt zu verbessern. Als Student der Life U werden Sie feststellen, dass die meisten Studenten außerhalb Ihres Studiengangs - von Chiropraktik-, Sportwissenschafts-, Ernährungs- und Diätetikstudenten bis hin zu Psychologie-, Biologie- und sogar Wirtschaftsstudenten - Ihre Leidenschaft und Faszination für lebende Systeme und dafür, diesen Systemen zu helfen, optimale Leistung und Potenzial zu erreichen, teilen.

Dank unserer gemeinsamen Werte und der kollaborativen Campus-Atmosphäre werden Sie häufig Gelegenheit haben, mit Dozenten und Studierenden anderer Studiengänge zusammenzuarbeiten, um unabhängige, interdisziplinäre Studien und Forschungsarbeiten durchzuführen. Solche Möglichkeiten sind ein integraler Bestandteil einer umfassenden Ausbildung an der Life Universität, da sie Ihnen helfen, Ihre zukünftigen beruflichen Ziele zu klären und sich auf so unterschiedliche Bereiche wie Chiropraktik, Medizin, Zahnmedizin, Physio- oder Ergotherapie und andere Bereiche des Gesundheitswesens vorzubereiten, sowie auf die Bereiche Bildung, Forschung, Wirtschaft und andere Branchen.

Karrieremöglichkeiten

  • Neurowissenschaftler
  • Psychologe
  • Genetiker
  • Psychopharmakologe
  • Forensischer Psychologe
  • Kriminalpsychologe
  • Verhaltensforscher

Andere relevante Informationen

DieLife University bietet den Abschluss auf dem Campus an. Life U liegt günstig in Marietta, Georgia, einem Teil des florierenden Großraums Atlanta, und ist nur 35 Minuten vom internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta entfernt. Um mehr über unsere Online-Programme zu erfahren, besuchen Sie unsere Seite Online-Studiengänge.

Studiengangsübersicht

Weitere Informationen zu den einzelnen Abschlüssen, Anforderungen und Lehrplanangeboten finden Sie unter Laden....

Fast Facts

Aus dem Bureau of Labor Statistics:
Für die Beschäftigung von Psychologen wird ein Anstieg prognostiziert 8% von 2020 bis 2030. Der Median des Jahreslohns für Psychologen lag im Mai 2020 bei 82.180 Dollar.

Aus dem Bureau of Labor Statistics:
Der Median des Jahreslohns für Psychologen lag im Mai 2018 bei 79.010 US-Dollar.

Erfahrungsberichte

Stephen Knight, B.S. Biopsychologie Alumnus
"Ich mag es, wie alles in die ganzheitliche Denkweise einfließen kann; ich kann Chemie, Biologie, Anatomie und Physiologie auf den menschlichen Körper anwenden und sehen, wie all diese Dinge zusammenarbeiten, um so gut zusammenzuarbeiten."

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Bachelor of Science in Biopsychology

B.S. Biopsychology

Consider a Bachelor of Science in Biopsychology at Life University if you are interested in exploring the complex interdependencies between mind and body and using your knowledge to improve individual and group function.

Interdisciplinary coursework will explore and challenge our collective knowledge of fundamental biopsychological concepts regarding bases of behavior, emotion and cognition and their relation to health.

Future professions for graduates frequently involve applying this knowledge of physiology and psychology to issues of drug use and abuse, motivation, sleep patterns and more. Students are also prepared to take on graduate work in fields such as Chiropractic, medicine, nursing, dentistry, psychology or neuroscience.

Learning Environment

Life University’s unparalleled approach to natural sciences and natural health make it a magnet for high-achieving students with a deep commitment to helping others and to making the world a better place. As a biopsychology major at Life U, you’ll find that most students outside your program – from Chiropractic, exercise science, and nutrition and dietetics students to psychology, biology and even business majors – share your passion and fascination with living systems and with helping those systems to achieve optimum performance and potential.

Thanks to our shared values and collaborative campus atmosphere, you’ll have frequent opportunities to team up with faculty and students in other programs to explore independent, interdisciplinary study and research. Such opportunities are an integral part of a comprehensive Life University biopsychology education as they will help you to clarify and prepare for future career goals in such diverse pursuits as chiropractic or medical school, dentistry, physical or occupational therapy and other allied health fields, as well as tracks in education, research, business and other industries.

Career Opportunities

  • Neuroscientist
  • Psychologist
  • Geneticist
  • Psychopharmacologist
  • Forensic Psychologist
  • Criminal Psychologist
  • Behavioral Scientist

Other Relevant Information

Life University offers the Bachelor of Science in Biopsychology degree on campus. Life U is conveniently located in Marietta, Georgia, part of the thriving Atlanta metro area, and is only 35 minutes from Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. To learn more about our online program offerings, visit our Online Degree Programs page.

Degree Overview

For more information on degree specifics, requirements and curriculum offerings, please visit Loading….

Fast Facts

From the Bureau of Labor Statistics:
Employment of psychologists is projected to grow 8% from 2020 to 2030. The median annual wage for psychologists was $82,180 in May 2020.

From the Bureau of Labor Statistics:
The median annual wage for psychologists was $79,010 in May 2018.

Testimonials

Stephen Knight, B.S. Biopsychology Alumnus
“I like how everything can play into the holistic mindset; I can apply chemistry, biology, anatomy and physiology to the human body and see how all these things collaborate to work so well together.”

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services