Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Graduate programs Überblick

Life Das Graduiertenprogramm der Universität bietet vier Masterstudiengänge sowie ein akkreditiertes Post-Bakkalaureatsprogramm, das den Studenten auf eine Karriere in einer Vielzahl von Berufsfeldern vorbereitet.

Der Master in Sportgesundheitswissenschaften (gegründet 1990) führt zu Karrieren in Bereichen wie Sportchiropraktik, Trainingswissenschaft, sportliches Coaching, Sportverletzungsmanagement und Leistungsernährung.

Der Master in Klinischer Ernährung (gegründet 2012) führt zu Karrieren in Organisationen wie Arztpraxen, Krankenhäusern, Schulen, Gesundheitsclubs, Pflegeheimen und Lebensmittelunternehmen in Bereichen wie Forschung, Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Public Education. Ernährungsprofis mit Masterabschluss werden oft zuerst für Positionen in Spezialgebieten wie Pädiatrie, Intensivmedizin und Geriatrie sowie für Führungspositionen in Betracht gezogen.

Der Master in Athletischer Ausbildung (gegründet 2014) führt zu Karrieren im Gesundheitswesen und bietet Athleten und körperlich aktiven Menschen eine umfassende Betreuung. Ein zertifizierter Athletiktrainer (ATC) befasst sich mit der Prävention, Beurteilung oder Bewertung, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen. Ein ATC kann in High Schools, Colleges, sportmedizinischen Kliniken, professionellen Sportprogrammen, Unternehmen und anderen Gesundheitsbereichen eingesetzt werden.

Der Master in positiver Psychologie (gegründet 2014) führt zu Karrieren in Forschung, Management und Führung in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungen sowie im Gesundheitswesen. Mit drei Tracks, die sich auf Coaching-Psychologie, säkulare Ethik und kontemplative Wissenschaften sowie allgemeine positive Psychologie erstrecken, werden die Schüler auf eine Karriere in dem Bereich oder einem höheren Abschluss ihrer Wahl vorbereitet.

Die Ernährungsprogramme nach dem Abitur bieten didaktische und praktische Möglichkeiten für Studenten, die eine Registrierung als Diätassistent anstreben.

Die Fakultät und die Mitarbeiter fördern eine Atmosphäre, in der eine offene Kommunikation und ein freier Austausch von Ideen in einem unterstützenden Umfeld gedeihen können.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Graduate Programs Overview

Life University’s Graduate program offers four Master’s degrees, along with an accredited post-baccalaureate program that will prepare the student for careers in a variety of professional fields.

The Master’s in Sport Health Science (established 1990) leads to careers in fields such as sports chiropractic, exercise science, athletic coaching, sports injury management and performance nutrition.

The Master’s in Clinical Nutrition (established 2012) leads to careers in organizations such as physician’s offices, hospitals, schools, health clubs, nursing homes and food companies in areas such as research, development, sales, marketing, public relations and public education. Nutrition professionals with a Master’s degree are often considered first for positions in specialty fields such as pediatrics, critical care and geriatrics, as well as management positions.

The Master’s in Athletic Training (established 2014) leads to careers in the healthcare profession, providing comprehensive care to athletes and physically active individuals. A Certified Athletic Trainer (ATC) is involved in the prevention, assessment or evaluation, treatment and rehabilitation of athletic injuries. An ATC may be employed in high schools, colleges, sports medicine clinics, professional sports programs, corporations and other healthcare settings.

The Master’s in Positive Psychology (established 2014) leads to careers in research, management and leadership in business organizations, educational institutions and governments, as well as health care. With three tracks covering coaching psychology, secular ethics and contemplative science, and general positive psychology, students are prepared for careers in the field or advanced degrees of their choice.

The post-baccalaureate dietetics programs provide didactic and internship opportunities for students who aspire to achieve Registered Dietitian credentials.

The faculty and staff promote an atmosphere in which open communication and free exchange of ideas can flourish in a supportive environment.