Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Dr. Joseph haezebrouck

LU_FacesofLife_Header

tglassDr. Joseph haezebrouck
Ein lebenslanger Fürsprecher
Fakultät: C-Hop Faculty Kliniker
April 2018

Der Fakultäts Kliniker Dr. Joseph haezebrouck hat eine lange Geschichte mit Life Universität. Nach dem Abitur an der Universität (damals Life College of Chiropractic genannt) trat haezebrouck an die Fakultät der Universität als Associate Professor in 1997.

Haezebrouck stammt ursprünglich aus dem Mount Clemens, Michigan, und erwarb seine Ausbildung in Gesundheitswissenschaften und eine Rehabilitations Zertifizierung für physikalische Medizin, während er noch dort war. Sein Karriereweg war stark von einer Verletzung beeinflusst, die er erlitt, als er, wie er es ausdrückt, "zu viel Spaß auf einer Rodelbahn hatte", dass er nicht wusste, wie er aufhören sollte – aber tat dies, als er einen Baum traf und seinen Rücken an vier Stellen zerbrach. Er wurde dann für mehr als zwei Monate gelähmt, nahm aber an regelmäßigen Rehabilitationstherapien und chiropraktischen Anpassungen im Krankenhaus Teil.

Er sagt: "Ich habe mich geweigert, meine Life im Rollstuhl zu leben. Ich habe das Beste getan, um mich selbst zu motivieren und die Vorteile der Therapie und der chiropraktischen Pflege zu nutzen, um meine Verletzungen zu heilen. " Interessanterweise bemerkten viele Menschen seine positive, selbstheilende Haltung, und das beinhaltete sogar den Krankenhaus Verwalter, der ihm ein vierjähriges Bezahltes Stipendium anbot, um im Lehrkrankenhaus zu lernen, wo er sich erholt hatte. Er fügt hinzu: "und das war auch mein erster Job als Gymnasiallehrer. Es war der Beginn meiner wahren Berufung und Karriere. "

Nachdem er die Rehabilitations Bescheinigung aus dem Krankenhaus erhalten hatte, entschloss sich haezebrouck dann, "auf die Jagd nach einer chiropraktischen Hochschule zu gehen" und landete in der Gegend von Atlanta, über die er sagte: "Ich dachte, Atlanta sah viel aus wie Michigan, und ich fand es so einladend. Also, als ich die Schule besuchte, bin ich einfach nie gegangen. " Ein 1983 Doktor der Chiropraktik-Absolvent von Life, haezebrouck entschied sich dann, in der Gegend zu bleiben und eröffnete eine Praxis auf dem Marietta-Platz.

Haezebrouck erinnert sich, wie Life während seiner Zeit als Student hier aussah und fühlte: "Life war damals völlig körperlich anders, aber der Geist war wahrscheinlich ungefähr so wie heute. Aber es war jedes Quartal aus allen Nähten gebustet, und ich wusste, dass es eine Schule war, die gezwungen werden würde, größer zu werden, da Sie so große Fortschritte zeigte. Aus Mangel an Wohnraum gab es damals sogar Studenten, die auf dem Campus in Zelten lebten – in einem kleinen teepisse, den Sie in den Wald gegangen waren! "

Es war 1997, dass er beschloss, dass er eine gewisse Variation in seiner Karriere möchte, und während er seine private Praxis fortsetzte, entschied er sich, sich für den Unterricht bei Life zu bewerben. Es sei aber der Job gewesen, der "fast nicht" war, als sein Interview mit Dr. sid Williams mehrfach verschoben wurde. Haezebrouck erklärt: "an dem Tag, an dem ich für mein Interview hereinkam, wartete ich etwa eine Stunde lang auf Dr. Williams, und ich konnte ihn im Back Office hören, dass er jemandem nicht sehen konnte, dass er" Wer auf mich wartete, "da er ein Braves-Spiel hatte, dass er und einige Freunde g OING to. Er war ein riesiger Baseball-Liebhaber. In der nächsten Woche, als es mir ein zweites Mal passieren sollte, dachte ich: "Nein, ich komme nicht zurück," also ging ich in sein Büro und setzte mich einfach hin, damit er von mir laufen musste, um an seinen Schreibtisch zu kommen. Er tat genau das und wirkte so, als wäre ich nicht einmal da, als ich direkt vor ihm saß. Er bewegte Papiere herum, und ich konnte sehen, dass er seine Braves Mütze bereit hatte zu gehen, und seine Freunde waren gekommen, aber dann wandte er sich einfach an mich und sagte: "Du bist ziemlich diszipliniert, oder?" Ich sagte ihm, ich sei und sagte: "Ich denke, das sind zwei von uns." Er verstand, wofür ich da war, und sagte nur: "Junge, worauf wartest du?" Ich habe ihm gesagt, dass ich nur seine Unterschrift auf meinem Beschäftigungsangebot brauche, er signierte und das war mein gesamtes Interview! "

Bis 2002 wurde haezebrouck von Dr. Williams angesprochen, um die erste funktionale Rehabilitationsabteilung auf dem Campus innerhalb des Klinik Systems zu orchestrieren. Er definierte, wie es organisiert werden sollte, und öffnete dann die Abteilung für die erste Klasse von Praktikanten, die in der Lage sein würden, in einer realen Welt zu demonstrieren, indem Sie die Fähigkeiten, die Sie im Unterricht lernten, unter Beweis stellen.

Haezebrouck reflektiert über Life und Chiropraktik und sagt: "Ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich unter dem Vorteil eines jeden Präsidenten gearbeitet habe, den Life Universität hatte. Ich kannte Sie alle und liebte es, mit jedem einzelnen zu arbeiten. Sie haben Life das Gesicht gegeben, das Sie heute hat. Und das zieht eine große Zahl von Menschen an die Universität. "

Er fügt hinzu, dass er die Bedeutung der Chiropraktik für grenzenlos hält und dass wir die Oberfläche ihrer Bedeutung erst jetzt, wie Sie in der heutigen Welt so gebraucht wird, abschlagen. "Es ist so notwendig, und ich bin so aufgeregt über das, was DRS. Scott und riekeman Global tun, um Chiropraktik in die Welt zu bringen. Wir alle müssen darüber nachdenken, "was wir tun können, um diese Person an einen besseren Ort zu bringen," und das ist genau das, was Chiropraktik tut. "


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Faces of Life Stories.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Dr. Joseph Haezebrouck

LU_FacesofLife_Header

tglassDr. Joseph Haezebrouck
A LIFElong Advocate
Faculty: C-HOP Faculty Clinician
April 2018

Faculty clinician Dr. Joseph Haezebrouck has had a long history with Life University. After graduating from the University (then called Life College of Chiropractic), Haezebrouck joined the University’s faculty as an associate professor in 1997.

Originally from Mount Clemens, Michigan, Haezebrouck obtained his undergraduate education in health sciences and a Physical Medicine Rehabilitation Certification while still there. His career path was heavily influenced by an injury that he sustained when he, as he puts it, was “having too much fun on a toboggan” that he did not know how to stop – but did so when he hit a tree and fractured his back in four places. He was then paralyzed for more than two months but took part in regular rehabilitative physical therapy and chiropractic adjustments while in the hospital.

He says, “I refused to live my life in a wheelchair. I did the best to motivate myself and take advantage of therapy and chiropractic care to help heal my injuries.” Interestingly, many people noticed his positive, self-healing attitude, and that even included the hospital administrator who offered him a four-year paid scholarship to learn at the teaching hospital where he was convalescing. He adds, “And that was also my first job as a high school senior. It was the start of my true calling and career.”

After obtaining the rehabilitation certification from the hospital, Haezebrouck then decided to “go on the hunt for a chiropractic college” and ended up in the Atlanta area about which he said, “I thought Atlanta looked a lot like Michigan, and I found it so welcoming. So, when I visited the school, I just never left.” A 1983 Doctor of Chiropractic graduate from LIFE, Haezebrouck then decided to remain in the area and opened a practice in the Marietta Square.

Haezebrouck remembers how LIFE looked and felt during his time as a student here and says, “LIFE was totally physically different then, but the spirit probably was just about the same as it is today. But, it was busting at the seams every quarter, and I knew that it was a school that would be forced to become larger since it was showing such great progress. Due to lack of housing back then, there were even students who lived on campus in tents – in a little teepee area that they had going in the woods!”

It was in 1997 that he decided that he would like some variation in his career and, while continuing his private practice, he decided to apply to teach at LIFE. However, it was the job that “almost wasn’t” when his interview with Dr. Sid Williams was postponed several times. Haezebrouck explains, “The day that I came in for my interview, I was waiting for about an hour for Dr. Williams, and I could hear him in the back office tell someone that he couldn’t see ‘whoever was waiting for me’ since he had a Braves game that he and some friends were going to. He was a huge baseball lover. The next week when it was about to happen to me a second time, I thought ‘nope, I’m not coming back,’ so I walked into his office and just sat down so he would have to walk by me to get to his desk. He did just that and acted like I was not even there as I sat right in front of him. He would move papers around, and I could see that he had his Braves cap ready to go and his friends had arrived, but then he just turned to me and said, ‘you’re rather disciplined, aren’t you?’ I told him I was and said, ‘I guess that’s two of us.’ He understood what I was there for and just said, ‘Boy, what are you waiting for?’ I told him I just needed his signature on my employment offer, he signed and that was my entire interview!”

By 2002, Haezebrouck was approached by Dr. Williams to help orchestrate the first functional rehabilitation department on campus within the clinic system. He defined how it should be organized and then opened the department for the first class of interns who would be able to demonstrate in a real world setting the skills that they were learning in the classroom.

Haezebrouck reflects on LIFE and Chiropractic and says, “I recently realized that I’ve worked under the benefit of every president that Life University has had. I’ve known them all and loved working with each and every one. They’ve given LIFE the face that it has today. And that draws a huge number of people to the University.”

He adds that he feels the importance of Chiropractic is without boundaries and that we are only skimming the surface of its importance now as it is so needed in the world today. “It’s so necessary, and I’m so excited about what Drs. Scott and Riekeman are doing globally to bring Chiropractic to the world. We all need to think in terms of ‘what can we do to get this person in a better place,’ and that’s exactly what Chiropractic does.”


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services