Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Liliae Funderburk

LU_FacesofLife_Header

tglassLiliae Funderburk
Gesunde Ernährung, gesunde Zukunft
Student: Ernährungslehre
April 2018

Für Liliae Funderburk führte der Wunsch, ihre Essgewohnheiten zu ändern, schließlich zu ihrem Abschluss in Diätetik hier an der LifeUniversität. Während Funderburks Abschlussjahr in der High School fühlte sie sich ständig müde und kämpfte mit Gewichtsproblemen. Sie sagt: "Ich habe mich überhaupt nicht gesund ernährt, also habe ich angefangen zu forschen, um zu sehen, wie ich mich besser fühlen kann. Als ich frische Lebensmittel entdeckte und aufhörte, Fast Food zu essen, bekam ich mehr Energie."

Sie sagt, dass sie, da sie eine Tänzerin war, die in den meisten ihrer Freizeit geprobt hat, viel Fastfood gegessen hat. Ihre andere Lieblingsnudel, die schnell zubereitet wurde, war ebenfalls ein Grundnahrungsmittel. Sie sagt jedoch, dass, sobald ihre neue frische Nahrungs- und Rohkostdiät begann, die gemeinsamen Probleme, die sie erlebt hatte, zuvor verschwunden waren.

Funderburk erinnert sich: "Meine Freunde haben sogar einen großen Unterschied in mir bemerkt, also habe ich ihnen geholfen, auch Diätpläne zu erstellen. Dann bat meine Familie auch um meine Hilfe." Damals wurde ihr klar, dass sie vielleicht einen Weg gefunden hat, anderen zu helfen, gesünder Lifezu leben. Und sobald sie etwas recherchierte und auf das Gebiet der Diätetik stieß, war sie entschlossen. Sie fügt hinzu: "Ich wusste, dass ich das tun wollte. Schließlich habe ich sogar Diätpläne für meine Familie und Freunde gemacht, bevor ich überhaupt wusste, was Diätetik ist! Außerdem sah ich die Diätetik als den richtigen Weg, weil sie die Nahrung als Medizin fördert."

Da sie wusste, dass sie einen möglichst natürlichen Weg gehen wollte, begann sie zu forschen, um die richtige Schule für sie zu finden. Sie sagt, dass, als sie Informationen über Life online fand, es sich als eine ausgezeichnete Wahl herausstellte, da sein Ernährungsprogramm von Public Health Online als eines der 40 besten Ernährungsprogramme in den USA eingestuft wird. Sie fügt hinzu: "Um ehrlich zu sein, ich hatte mich zuerst bei ein paar anderen Schulen beworben, aber dann erinnerte ich mich an die Lichter vonLife.... Als ich vielleicht zwei oder drei Jahre alt war, erinnere ich mich, dass ich die Lichter von bereiste Lifeund einige Studentenwohnheime auf dem Campus sah und meiner Mutter sagte, dass ich hier aufs College gehen wollte. Und schau, was passiert ist... Ich bin tatsächlich hierher gekommen!"

Funderburk sagt, dass ihre beiden Eltern, die ehemalige Models sind, wirklich begeistert von ihrer Teilnahme sind, Lifeda sie sowohl für Fitness als auch für Gesundheit eintreten. Außerdem sagt sie, dass sie einen vitalistischen Lebensstil gelebt hat, weil ihre Eltern glauben, dass man den Körper selbst heilt. "Also, als ich darüber nachdachteLife, sprach mich seine Philosophie wirklich an."

Nach dem Abschluss glaubt Funderburk, dass die Arbeit in einer Privatklinik ihr einige praktische Erfahrungen bringen wird, die ihr schließlich helfen werden, ihre eigene Praxis zu eröffnen. Sie stellt sich vor, dass die Praxis als eine, die nicht nur die Vorbereitung von Mahlzeiten Pläne für die ambulante Pflege, sondern wird diese Patienten lehren, wie sie dies tun können, auf eigene Faust für langfristige gesundheitliche Vorteile. Sie sieht die Praxis als Teil einer umfassenden Gesundheitsklinik mit anderen Fachleuten, die Patienten zur weiteren Versorgung an sie überweisen würden.

Während Funderburk gerne kocht, sagt sie, dass sie nicht immer gerne einem Rezept folgt, da sie es liebt, Rezepte aus verschiedenen Teilen der Welt zu finden und sie dann zu ändern, um sie gesünder zu machen. Sie erklärt: "Ich fange gerne an, einem Rezept zu folgen, aber dann höre ich auf und mache es mir einfach zu eigen, und das funktioniert bei mir gut, denn ich muss flexibel genug sein, um mich im Laufe meiner Karriere anpassen zu können. Diese Flexibilität wird mir gut helfen, wenn ich auf die Ernährungsbedürfnisse und persönlichen Vorlieben jedes einzelnen Patienten/Kunden eingehe und auf sie eingehe."

Funderburk sagt, dass ein weiterer Grund, warum sie sich entschieden hat, darin Lifebesteht, dass sie nach einer Tour durch ein paar andere Campusse bemerkte, dass sie alle eine sehr überstürzte Umgebung hatten, die sich nicht persönlich anfühlte. Allerdings sagen die LifeLeute hier unterwegs "Hallo" und scheinen sich auch tatsächlich um dich zu kümmern. Sie fügt hinzu: "Ich habe hier Freunde gefunden, mit denen ich für den Rest meines LifeLebens befreundet sein werde."

Funderburk fährt fort: "Das soll nicht heißen, dass etwas an dem Programm einfach ist. Die Arbeit, zum des Grades zu erhalten kann viel sein, aber, sobald Sie feststellen, dass Sie diese Fähigkeiten für den Rest Ihrer Karriere verwenden, kommen Sie, den Wert der Ausbildung zu kennen, die Sie erhalten und die Vorbereitung für eine erfolgreiche Karriere, die sie zur Verfügung stellt."


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Faces of Life Stories.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Liliae Funderburk

LU_FacesofLife_Header

tglassLiliae Funderburk
Healthy Food, Healthy Future
Student: Dietetics
April 2018

For Liliae Funderburk, a desire to change her eating habits eventually led to her pursuit of a Dietetics degree here at Life University. During Funderburk’s senior year in high school, she felt constantly tired and struggled with weight issues. She says, “I was not eating in a healthy way at all, so I started doing research to see how I could eat to feel better. Once I discovered fresh foods and stopped eating fast food, I started having more energy.”

She says that since she was a dancer who rehearsed during most of her free time, she ate a lot of fast food. Her other favorite, quickly prepared pasta, was also a staple. However, she says that once her new fresh food and raw vegetable diet began, the joint issues that she had been experiencing previously disappeared.

Funderburk remembers, “My friends even noticed a big difference in me, so I helped them make diet plans too. Then my family also asked for my help.” It was then that she realized that she may have come across a way to help others live a healthier life. And once she did some research and came across the dietetics field, her mind was made up. She adds, “I knew that this was what I wanted to do. After all, I was even making diet plans for my family and friends before I even knew what dietetics was! Plus, I saw dietetics as the right path because it promotes food as medicine.”

Since she knew that she wanted to pursue as natural a path as possible, she started doing research to find the right school for her. She says that when she found information about LIFE online, it stood out as an excellent choice since its nutrition program is ranked as one of the top 40 nutrition programs in the U.S. by Public Health Online. She adds, “To be candid, I had applied to a few other schools first, but then I remembered the Lights of LIFE. When I was maybe two or three years old, I remember touring the Lights of LIFE and saw some student dorms on the campus and told my mom that I wanted to go to college here. And look what happened … I actually ended up coming here!”

Funderburk says that both of her parents, being former models, are really excited about her attending LIFE since they are both tremendous fitness and health proponents. Plus, she says that she lived a vitalistic lifestyle growing up because her parents believe that one heals the body oneself. “So, when I considered LIFE, its philosophy really spoke to me.”

After graduation, Funderburk thinks that working for a private clinic for a while will provide her with some real-world experience that will eventually help her to open her own practice. She envisions that practice as one that will not only prepare meal plans for outpatient care, but will teach those patients how to do so on their own for long-lasting health benefits. She sees the practice as part of an overall healthcare clinic with other professionals who would refer patients to her for continued care.

While Funderburk loves to cook, she says that she does not always like to follow a recipe since she loves finding recipes from different parts of the world and then changing them to make them healthier. She explains, “I like to start following a recipe, but then I stop and just make it my own, and that works well for me because I have to be flexible enough to be able to adapt as I move along in my career. That flexibility will serve me well as I encounter and deal with each individual patient’s/client’s nutritional needs and personal preferences.”

Funderburk says that another reason that she decided on LIFE is that after touring a few other campuses, she noticed that they all had a very rushed environment that did not feel personal. However, at LIFE people here say “hello” when out and about and also seem to actually care about you. She adds, “I’ve made friends here that I’ll be friends with for the rest of my life.”

Funderburk continues, “That is not to say that anything about the program is easy though. The work to get the degree may be a lot, but once you realize that you will use these skills for the rest of your career, you come to know the importance of the education that you’re getting and the preparation for a successful career that it provides.”


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services