Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Asma Alhindi

LU_FacesofLife_Header

tglassAsma Alhindi
Meinen eigenen Weg finden
Student: Klinische Ernährung
Juli 2019

Asma Alhindi, Absolventin der Fachrichtung Klinische Ernährung mit Masterabschluss, stammt aus Yanbu, Saudi-Arabien. Nach einem Bachelor-Abschluss in Kunst und Design, ähnlich einem Hauswirtschaftsabschluss in den USA, von der Taibi University in Saudi-Arabien, war Alhindi bereit, einen Master-Abschluss in einem anspruchsvolleren Fach zu erwerben. Sie sagt, dass ihr Abschluss aus "ein wenig vielen Dingen" bestand, wie Ernährung, Kunst, Design, Hauswirtschaft und Psychologie. Dann kämpfte sie damit, eine Schule zu finden, die sie in den Masterstudiengang aufnehmen würde, da ihr Abschluss so breit angelegt war.

Alhindi sagt: "Als ich also einen Master-Abschluss machen wollte, sagten die meisten Universitäten, dass sie mich, da ich mich nicht spezialisiert hatte, nicht aufnehmen würden, bis man es schließlich tat.... LifeUniversität".

Alhindi erzählt einen Großteil ihres kulturellen Hintergrunds, wenn sie erklärt, wie sehr sich Saudi-Arabien von den Vereinigten Staaten unterscheidet. Sie sagt, dass, wenn eine junge Frau die High School beendet, der Brauch ist, zu heiraten - was auch für sie das Ziel ihrer Familie war. Tatsächlich sagt sie, dass Frauen nicht einmal das Haus der Familie verlassen, es sei denn, sie heiraten oder sterben, unabhängig davon, welches Alter sie erreichen.

Da Alhindi's Vater sowohl sehr religiös als auch sehr traditionell war, wurde er auch diesen Bräuchen zugeschrieben. Als sie ihren Vater informierte, dass sie noch keine Absicht hatte zu heiraten, sagte er ihr, dass er ihr auch nicht erlauben würde, eine Schule außerhalb ihrer Heimatstadt Yanbu zu besuchen, wie sie es wollte. Nachdem sie ihre Optionen recherchiert hatte, erkannte Alhindi, dass es einfach keine Majors gab, die sie an einer der lokalen Schulen interessierten, und sie hatte andere, größere Pläne.... ein Stipendium und eine Schule im Ausland.

Alhindi sagt, dass die Kriterien, die einem saudischen Bürger die Möglichkeit geben, ein Stipendium im Ausland zu erhalten, 1) saudischer Staatsangehöriger sein, 2) nicht älter als 27 Jahre sein und 3) eine Durchschnittsnote bis zu diesem Punkt von B oder höher haben. Da sie die Kriterien erfüllte, bewarb sich Alhindi heimlich um das Stipendium und erhielt eines. Als sie ihrem Vater jedoch im Nachhinein davon erzählte, lehnte er es vehement ab, ihr zu erlauben, im Ausland zur Schule zu gehen.

Sie wusste auch, dass sie auch nicht ohne seine Erlaubnis gehen konnte, da sie sagt, dass in der saudischen Kultur eine Frau von einem Ehemann, Bruder oder Vater begleitet und begleitet werden müsste, um ins Ausland zu gehen, sonst dürfe sie das nicht tun. Während sie und ihr Vater weiter darüber diskutierten, ob er ihr erlauben würde, die Schule anderswo zu besuchen, vergingen zwei Jahre, und sie erreichte das Alter von 26 Jahren. Die Sorge lag darin, dass sie das Stipendium und ihre Chance auf eine Ausbildung verlieren würde.

Etwa zu diesem Zeitpunkt erhielt sie sogar eine Nachricht, dass die Regierung sie durch einen anderen Stipendiaten ersetzen müsste, wenn sie ihn nicht nutzen würde. Sie wurde extrem verzweifelt bei dem Gedanken, eine so sich Lifeändernde Gelegenheit zu verlieren, dass, als ihr Vater sie weinen sah, er ein langes Gespräch mit ihr und ihrer Mutter führte und schließlich die Entscheidung traf, ihr zu erlauben, ins Ausland zu gehen, um eine Ausbildung zu machen. Es gab nur eine Sache, die er zuerst tun musste - seinen Job kündigen und sie während ihres Schulbesuchs begleiten.

Alhindi besuchte zunächst zwei Jahre lang die University of North Florida in Jacksonville, um Englisch zu lernen und sich auf den Besuch eines amerikanischen Masterstudiengangs vorzubereiten. Nach ihrem Abschluss des Englisch-Sprachprogramms im April 2016 begann sie sich an Universitäten in den gesamten USA zu bewerben, um sich einen Platz in einem klinischen Ernährungsprogramm zu sichern. Allerdings akzeptierte sie keine, für die sie sich bewarb, da sie keine vorherige Ausbildung in diesem Fach hatte. Dann kam für sie plötzlich alles zusammen, sobald sie sich bewarb und glücklich an der LifeUniversität angenommen wurde.

Doch alles lief nicht glatt für sie, als sie hier war, denn an ihrem ersten Kurstag in Biostatistik ging sie weinend nach Hause, weil sie nichts von dem Thema wusste und einmal im Unterricht auf eine Sprachbarriere traf.

Es war eine gute Sache für sie, dass jemand anderes ihre Kämpfe bemerkte und ihr später zu Hilfe kam. Alhindi sagt: "Ich habe einen Freund aus der Klasse kennengelernt, Huda Mobarki, der zufällig auch in meiner Wohnanlage wohnte, der erkannte, dass ich jede Woche sehr schlechte Noten bekommen würde. Eines Tages schrieb sie mir eine SMS und sagte mir, ich solle sie am Pool treffen, damit wir zusammen lernen können."

Da Mobarki einen Bachelor-Abschluss in klinischer Ernährung hatte, konnte sie Alhindi helfen und viele der Hintergrundinformationen, die ihr fehlten, erklären. Alhindi sagt, dass sich ihre Noten dank ihrer Hilfe langsam verbesserten, und schließlich erreichte sie perfekte Ergebnisse bei ihren Tests! Sie fügt hinzu: "Ich kann Ihnen sagen, dass ich es ohne Huda nicht geschafft hätte. Sie ist jetzt meine beste Freundin."

Da sie von der saudischen Kultur entfernt ist und ihr Vater wegen eines kürzeren (als Bildungs)-Visums nach Saudi-Arabien zurückkehren musste, sagt Alhindi, dass sie wirklich ihre eigene lebt Lifeund jetzt ihre eigenen Entscheidungen trifft.

Wenn ich über eine freiere Zukunft nachdenke, sagt sie: "Mein Ziel ist es jetzt, Lifenach dem Abschluss zu unterrichten und weiterhin meinen eigenen Weg in dieser Welt zu finden."


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Faces of Life Stories.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Asma Alhindi

LU_FacesofLife_Header

tglassAsma Alhindi
Finding My Own Way
Student: Clinical Nutrition
July 2019

Asma Alhindi, graduate student in clinical nutrition pursuing her master’s degree, is originally from Yanbu, Saudi Arabia. After obtaining an undergraduate in art and design, similar to a home economics degree in the U.S., from Taibi University in Saudi Arabia, Alhindi was ready to pursue a master’s degree in a more challenging subject. She says that her degree consisted of “a little bit of a lot of things,” such as nutrition, art, design, homemaking and psychology. She then struggled with finding a school that would accept her into its master’s program since her degree was so broadly based.

Alhindi says, “So, when I wanted to pursue a master’s degree, most universities said that since I had not specialized, they would not admit me, until one finally did … Life University.”

Alhindi relates a great deal of her cultural background when explaining how very different Saudi Arabia is from the United States. She says that when a young woman graduates from high school, the custom is to get married – which was her family’s goal for her as well. As a matter of fact, she says that females do not even leave the family’s house unless they get married or die, no matter what age they attain.

Being both very religious and very traditional, Alhindi’s father also ascribed to these customs. So, when she informed her father that she had no intention of marrying just yet, he told her that he also would not allow her to attend a school located outside of their home city of Yanbu as she wanted. After researching her options, Alhindi realized that there just were not any majors that interested her at any of the local schools and she had other, greater plans … a scholarship and school abroad.

Alhindi says that the criteria that allow a Saudi citizen eligibility for a scholarship abroad are 1) be a Saudi Arabian national, 2) be no older than 27 years of age and 3) have an average grade up to that point of a B or higher. Since she met the criteria, Alhindi secretly applied for the scholarship and was awarded one. However, when she told her father about it after the fact, he was vehemently opposed to allowing her to go to school abroad.

She also knew that she could not go without his permission either since she says that in the Saudi culture, a female would have to be accompanied and chaperoned by either a husband, brother or father to go abroad, or she would not be allowed to do so. While she and her father continued to debate whether he would allow her to attend school elsewhere, two years passed, and she reached the age of 26. The worry set in that she would lose the scholarship and her opportunity at an education.

Around that time, she even received a message saying that the government would have to replace her with another scholarship recipient if she did not take advantage of it. She became extremely distraught at the thought of losing out on such a life-changing opportunity that when her father saw her crying, he had a long talk with her and her mother and eventually came to the decision to allow her to go abroad for an education. There was just one thing that he had to do first – quit his job and accompany her while she attended school.

Alhindi first attended the University of North Florida in Jacksonville for two years to learn English and prepare herself to attend an American master’s degree program. After graduating in April 2016 from the English language program, she began applying to universities all over the U.S. to secure a spot in a clinical nutrition program. However, none that she applied to accepted her since she had no previous education in the subject. Then it suddenly all came together for her as soon as she applied to and was happily accepted at Life University.

All things did not go smoothly for her once she was here, though, since on her very first day of class in biostatistics, she went home crying because she didn’t know anything about the subject and encountered a language barrier once actually in class.

It was a good thing for her that someone else noticed her struggles and later came to her aid. Alhindi states, “I made a friend from class, Huda Mobarki, who just happened to live in my apartment complex too, who realized that I would get very low scores every week. One day, she texted me and told me to meet her at the pool so that we could study together.”

Since Mobarki had a bachelor’s degree in clinical nutrition, she was able to assist Alhindi and explained a lot of the background information that she was missing. Alhindi says that due to her help, her grades slowly improved, and eventually she made perfect scores on her tests! She adds, “I can tell you that if it were not for Huda, I would not have made it. She’s my best friend now.”

Being away from the Saudi culture, and since her father had to return to Saudi Arabia due to a shorter (than education) visa, Alhindi says that she is truly living her own life and making her own choices now.

Thinking about a freer future, she says, “My goal now is to teach at LIFE after graduation and continue to find my own way in this world.”


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services