Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Britni Jordanien

LU_FacesofLife_Header

bjordanischBritni Jordan
Vom Tumult zum Triumph: Finden Sie Ihren Zweck

Student: D.C. Doktor der Chiropraktik; Studentischer Botschafter
April 2017

Britni Jordan hat einen langen Weg zurückgelegt, um an die LifeUniversität zu kommen. Jordan kommt aus Jacksonville, Florida, aber es ist nicht die Entfernung, die sie zurückgelegt hat, sondern die Reise, die sie unternommen hat, um hierher zu gelangen.

Nach ihrem Abschluss mit einem Bachelor-Abschluss in Gesundheitswissenschaften an der University of Central Florida freut sie sich nun darauf, im September dieses Jahres an der LifeUniversity mit einem D.C. Abschluss zu studieren. "Nach dem Abschluss plane ich, für ein paar Jahre mit meinem Mentor nach Florida zurückzukehren und dann eine eigene Praxis zu eröffnen. Das ist der Plan, aber ich will andere Möglichkeiten nicht blockieren und mich vor Möglichkeiten verschließen."

Diese Philosophie passt gut zu Jordanien. Sie sagt, dass sie die erste Person in ihrer Familie ist, die das College besucht oder sich sogar von der unmittelbaren Umgebung ihres Florida-Hauses entfernt. Sie nutzte die Gelegenheit, um das zu tun, was für sie das Beste war, und am Ende Lifewar es das, was sie erkannte, genau das war.

"Ich wusste schon in der Schule, dass ich Arzt werden wollte, weil ich die Leidenschaft hatte, anderen auf jede erdenkliche Weise zu helfen." Aber Jordan sagt, dass sie nie wusste, wie man diese Leidenschaft kanalisiert, bis zu einem tragischen Tag, als sie in der Mittelstufe war.

"Meine Cousine war in einen Autounfall verwickelt und nur zwei Wochen nach ihrem Fälligkeitsdatum. Leider haben wir an diesem Tag zwei Menschen verloren. Ich erinnere mich, dass ich in der Trauma-Einheit wartete, um zu hören, was passiert war, und ich sah, wie sie versuchten, sie zu retten. An diesem Punkt wusste ich, dass ich den Menschen durch die Gesundheitsversorgung helfen würde. Ich wusste noch nicht genau, wie das aussieht, also nahm ich mir als Student die Zeit, um herauszufinden, welche Art von Arzt ich sein wollte."

Jordan begann etwa ein Jahr lang freiwillig in einer Notaufnahme zu arbeiten, aber sie erkannte bald, dass diese Umgebung ihr nicht die Möglichkeit gab, viel Beziehung zu Menschen aufzubauen. "Ich wusste, dass das nicht die Art und Weise ist, wie ich mit Menschen umgehen wollte. Ich wollte etwas, das mir mehr Zeit mit ihnen gibt."

"Ich erkannte, dass ich nicht in einem Krankenhaus sein musste, sondern dort, wo ich mehr Zeit mit meinen Patienten hatte. Das Krankenhaus gibt dir nicht die Möglichkeit, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um wirklich zu sehen, was los ist. Als ich in der Notaufnahme war, sah ich alle zwei Wochen einige der gleichen Leute dort reinkommen."

Jordan wusste, dass, während etwas mit den Personen, die ins Krankenhaus kamen, nicht stimmt, die Ärzte die Ursache ihrer Probleme nicht entdeckten - sondern nur die Symptome behandelten. Nachdem sie einen Kurs besucht hatte, der verschiedene Wege der medizinischen Behandlung berührte, hatte sie das Gefühl, dass sie endlich ihre Berufung in der osteopathischen Behandlung gefunden hatte. Zu wissen, dass sie auch versuchen, Patienten ohne den Einsatz von Medikamenten zu behandeln, machte für Jordan Sinn, der dann anfing, einen Osteopathen zu beschatten. "Sie neigen dazu, den Körper zu betrachten und zu sehen, wie er als Ganzes funktioniert; wie zum Beispiel, wie ein Schmerz in Ihrem Bein den Rest Ihres Körpers beeinflussen kann", erklärt Jordan.

Aber wieder wurde sie desillusioniert, als der Arzt einen traditionelleren Ansatz anwandte und ihre Patienten mit Medikamenten behandelte, anstatt den Ganzkörperansatz, den Jordan erwartete. Der Arzt sagte ihr, dass die meisten Menschen diesen Ansatz nicht mochten und vertraute stattdessen den Medikamenten, aber Jordan vermutete, dass dies auf ihren Mangel an Aufklärung über andere Optionen zurückzuführen sein könnte.

"Also kam ich zu dem Punkt, an dem ich nicht wusste, was ich tun würde, weil ich das Gefühl hatte, dass ich im Gesundheitswesen sein wollte, aber die Philosophie davon entsprach nicht meinen Kernwerten. Und was tun Sie, wenn das, was Sie jeden Tag tun wollen, nicht zu Ihren Kernwerten passt? LifeEs ist ein Konflikt."

Während ihrer Zeit als Student in Florida arbeitete Jordan als Assistentin/Vermieterin in einem College-Wohnungskomplex und traf dort viele interessante Menschen. Eines Tages gingen ein Gentleman und seine Tochter mit ihr auf eine Wohnungsbesichtigung, und nachdem er erwähnt hatte, dass sie eine Studentin vor dem Gesundheitsstudium war, sagte er ihr, dass er ein Chiropraktiker sei.

"Er lud mich in sein Büro ein, aber ich ging nicht, weil ich damals nichts von Chiropraktik wusste. Ich recherchierte es und dachte: "Das macht Sinn", aber ich ging trotzdem nicht in sein Büro. Erst etwa ein Jahr später fuhr ich die Autobahn hinunter und sah eine Plakatwand mit seinem Gesicht darauf, und ich wusste, dass es ein Zeichen sein musste!"

Jordan ging sofort in sein Büro und wusste nicht, ob er sich an sie erinnern würde, aber zum Glück tat er es und lud sie ein, noch am selben Tag mit der Beschattung zu beginnen. "Also ging ich rein und begann am selben Tag. Und ich ging jede Woche zurück, und sogar jeden Tag des Sommers, bis zu der Zeit, zu Lifeder ich kam."

Jordan sagt, dass ihre Reise zur Chiropraktik zwar eine turbulente war, aber die Reise nach Life viel einfacher. "Es gibt tatsächlich ein paar Chiropraktik-Schulen in Florida. Es gibt sogar ein gutes, das nur eine Stunde vom Büro meines Mentors und meinem Haus entfernt ist, und es ist direkt am Strand, also wäre es perfekt für mich gewesen. Ich wäre trotzdem leicht in der Lage gewesen, nach Hause und ins Büro meines Mentors zu gehen. Ich war sogar für eine Orientierungssitzung dort und liebte es, also dachte ich wirklich, dass ich dorthin gehen würde.... bis ich zu einem LifeLeadership Weekend ging."

"An diesem Wochenende hatte ich erwartet, viel über die Schule zu lernen, und das tat ich auch, aber ich lernte noch mehr über mich selbst. Ich wurde herausgefordert, in mich selbst zu schauen und zu entdecken, wer ich als Person sein wollte. Ich fühlte mich, als wäre ich ein guter Chiropraktiker, wenn ich zu einer der beiden Schulen gehen würde, aber ich wusste, dass ich als Mensch wachsen würde, indem ich zu Lifeihm komme, was mich im Gegenzug zu einem noch besseren Chiropraktiker machen würde."

"Und ich liebe es hier! Ich bin sogar ein studentischer Botschafter, der das Präsidentenamt vertritt und die Mission und Vision von Life zu anderen nachahmt. Ich weiß, dass ich hier als Person gewachsen bin. Ich habe das Selbstvertrauen gewonnen, alles zu tun. Also, ich weiß, das Lifewar eine gute Wahl!"


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Faces of Life Stories.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Britni Jordan

LU_FacesofLife_Header

bjordanBritni Jordan
From Tumult to Triumph: Finding Your Purpose

Student: D.C. Doctor of Chiropractic; Student Ambassador
April 2017

Britni Jordan has come a long way to get to Life University. Jordan is from Jacksonville, Florida, but it’s not the distance that she’s traveled, but the journey that she has taken to get here.

After graduating with an undergraduate degree in Health Sciences from the University of Central Florida, she is now looking forward to graduating from Life University with a D.C. degree this September. “After graduation, I plan on going back to Florida and working with my mentor for a few years and then starting my own practice. That’s the plan, but I don’t want to block other opportunities and close myself off to possibilities.”

That philosophy suits Jordan well. She says that she is the first person in her family to attend college or even move away from the immediate vicinity of her Florida home. She took the opportunity to do what was she felt was best for her, and ending up at LIFE is what she realized was exactly that.

“I knew when I was in school that I wanted to be a doctor because I had a passion for helping others out in any way that I could.” But Jordan says that she never knew how to channel that passion until one tragic day when she was in middle school.

“My cousin was involved in a car accident and was only two weeks from her due date. Unfortunately, we lost two people that day. I remember being in the trauma unit waiting to hear what was happening, and I saw them trying to save her. It was at that point that I knew I was going to help people through health care. I didn’t exactly know what that looked like yet, so I took my time as an undergraduate to uncover what type of doctor I wanted to be.”

Jordan started volunteering in an emergency room for about a year, but she soon realized that this environment did not give her the ability to build much rapport with people. “I knew that that’s not the way that I wanted to interact with people. I wanted something that would give me more time with them.”

“I realized that I didn’t need to be in a hospital setting and instead needed to be where I had more time with my patients. The hospital doesn’t give you the opportunity to get down to the nitty gritty to really see what’s going on. When I was in the emergency department, I would see some of the same people come in there every other week.”

Jordan knew that while something was wrong with the individuals coming into the hospital, the medical doctors were not discovering the cause of their problems – only simply treating the symptoms. After taking a class that touched on different avenues of medical treatment, she felt that she had finally found her calling in osteopathic treatment. Knowing that they also try to treat patients without the use of drugs made sense to Jordan who then started shadowing an Osteopath. “They tend to look at the body and see how it functions as a whole; like how a pain in your leg may affect the rest of your body,” explains Jordan.

But again, she became disillusioned when the doctor was using a more traditional approach and treating her patients with drugs instead of the full body approach that Jordan was expecting. The doctor told her that most people did not like that approach and trusted the drugs instead, but Jordan supposed that this might be due to their lack of education on other options.

“So, I got to the point where I didn’t know what I was going do because I felt that I wanted to be in health care, but the philosophy of it wasn’t lining up with my core values. And what do you do when what you want to do every day in life doesn’t align with your core values? It’s a conflict.”

During her time as an undergraduate in Florida, Jordan worked as a resident assistant/leasing agent at a college apartment complex and met a lot of interesting people there. One day a gentleman and his daughter went on an apartment tour with her, and after mentioning that she was a pre-health student, he told her that he was a chiropractor.

“He invited me to his office, but I didn’t go because I didn’t know about Chiropractic at the time. I researched it and thought ‘this makes sense,’ but I still didn’t go into his office. It wasn’t until about a year later that I was driving down the highway and saw a billboard with his face on it, and I knew that it had to be a sign!”

Jordan immediately went to his office not knowing if he’d remember her, but luckily, he did and invited her to start shadowing him that very day. “So, I walked in and started the same day. And I went back every week, and even every day of the summer, until the time that I came to LIFE.”

Jordan says that while her journey to Chiropractic was a tumultuous one, the journey to LIFE was much easier. “There are actually a few chiropractic schools in Florida. There’s even a good one that is only an hour away from my mentor’s office and my home, and it’s right by the beach, so it would have been perfect for me. I would still have been easily able to go home and to my mentor’s office. I even went there for an orientation session and loved it, so I really thought that that’s where I was going to go … until I went to a LIFE Leadership Weekend.”

“During that weekend, I was expecting to learn a lot about the school, and I did, but I learned even more about myself. I was challenged to look within myself and discover who I wanted to be as a person. I felt like I would be a good chiropractor if I went to either school, but I knew that I would grow as a person by coming to LIFE, which in return would make me an even better chiropractor.”

“And I love it here! I’m even a student ambassador representing the President’s Office and emulate the mission and vision of LIFE to others. I know that I’ve grown as a person here. I’ve gained the confidence to do anything. So, I know LIFE was a good choice!”


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services