Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Demaris Hunger

LU_FacesofLife_Header

tglassDemaris Hunger
Multikultureller Weg zur Ernährung
Student: Ernährungslehre
August 2019

Demaris Hunger führt ihre gesundheitsorientierte Denkweise darauf zurück, als Siebenten-Tags-Adventistin aufzuwachsen und vegetarisch erzogen zu werden. Ihre Entscheidung, Diätetik an der LifeUniversität zu studieren, war ein kurvenreicher Weg, sowohl kulturell als auch akademisch.

Hunger wurde in Deutschland geboren und lebte dort ein Jahr lang, bevor ihre Familie für neun Jahre nach Österreich und dann für die letzten 11 Jahre nach Georgien zog. "Ich spreche Spanisch, Deutsch und Englisch, und ich bin in so vielen verschiedenen kulturellen Umgebungen aufgewachsen, dass ich mich mit vielen von ihnen identifiziere und so mehr Menschen erreichen kann", sagt Hunger.

Hunger war ein nicht-traditioneller Gymnasiast und schrieb sich seit ihrem Juniorjahr hauptberuflich doppelt ein, was ihr erlaubte, einen Vorsprung am College zu bekommen und einen Associate Degree in Naturwissenschaften und Musik zu erwerben. Ursprünglich wurde sie vor dem Arzt behandelt, dann vor dem Stillen. Als sie sich an der Krankenpflegeschule bewarb, wurde sie nicht angenommen, erkannte aber, dass sie dort nicht glücklich sein würde. "Ich respektiere den traditionellen medizinischen Bereich, und es gibt definitiv einen Platz dafür, aber ich habe das Gefühl, dass wir den gesamten Lebensstilaspekt übersehen", sagt Hunger. "Da ich selbstlos bin und in meiner Karriere einen Zweck verfolgen möchte, halte ich es für wichtig, sich auf einen gesunden Lebensstil und Prävention zu konzentrieren, bevor ich in die Phase der Notwendigkeit medizinischer Hilfe komme. Mir wurde klar, dass ich Teil der echten Lösung sein wollte."

Nachdem sie beide Associate-Abschlüsse erworben hatte, war sich Hunger nicht sicher, was ihr nächster Schritt sein würde. Sie begann mit einem Praktikum in Chile an einer vitalistischen Gesundheitsklinik. Hunger half bei der Überarbeitung eines Buches und der Übersetzung ins Englische aus dem Spanischen. Während dieses Praktikums entdeckte Hunger ihre Leidenschaft für die Ernährung. "Ich wollte ein praktisches Wissen, das ich in jeder Art von Gesundheitsversorgung anwenden kann, und ich wollte etwas, das sich auf Lebensstil und Prävention konzentriert", sagt Hunger. "So habe ich mich für die Diätetik an der LifeUniversität entschieden."

Was Hunger wirklich inspiriert hat, war ein Blick auf Dan Büttner, den Forscher von National Geographic, der eine Langlebigkeitsstudie namens "Blue Zone" durchgeführt hat. Er betrachtete Populationen auf der ganzen Welt, die am längsten ohne Krankheiten leben, und die einzige, die in den Vereinigten Staaten war, war Loma Linda, Kalifornien. Diese Bevölkerung ist hauptsächlich Adventisten. Es traf Hunger, dass diejenigen, die mit den Werten der Siebenten-Tags-Adventisten aufgewachsen sind, mit der Idee verwurzelt waren, dass sie nur einen komplexen und erstaunlichen Körper haben und dass es eine Ehre und Verantwortung ist, sich darum zu kümmern.

Hunger studiert seit anderthalb Jahren an der LifeUniversität und beschreibt ihre Erfahrung als schnell und arbeitsreich, aber sie lernt viel und genießt das Ganze. "Ich war auf dem Campus als Student Lifeim Nutrition Club und Multicultural Club aktiv, und ich arbeite im Engage Team und im Career Service." Sie genießt es, von Menschen umgeben zu sein, die das, was sie lernen, aus einem Sinn für Sinnhaftigkeit zu leben scheinen.

Nach dem Abschluss ihres Studiums Lifewill Hunger sich darauf konzentrieren, Menschen zu erziehen, damit sie länger leben und Krankheiten vorbeugen können, und sogar chronische Krankheiten rückgängig zu machen, indem sie sich darauf konzentrieren, ihren Lebensstil zu ändern. "Während ich nicht genau weiß, was ich tun will, weiß ich, dass ich eine höhere Ausbildung anstreben möchte und weiß, dass Ernährung ein praktisches Werkzeug in meiner Skillbox ist. Ich habe das Gefühl, dass Ernährung ein Weg ist, wie ich in das Leben anderer Menschen einbezogen werden kann und ihnen helfen kann, die Kontrolle wiederzuerlangen", erklärt Hunger.


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Faces of Life Stories.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Demaris Hunger

LU_FacesofLife_Header

tglassDemaris Hunger
Multicultural Road to Nutrition
Student: Dietetics
August 2019

Demaris Hunger attributes her health-oriented mindset to growing up as a Seventh-day Adventist and being raised on a vegetarian diet. Her choice to study Dietetics at Life University was a winding road, both culturally and academically.

Hunger was born in Germany and lived there for a year before her family moved to Austria for nine years and then Georgia for the last 11 years. “I speak Spanish, German and English, and I was raised in so many different cultural environments that I identify with a lot of them, and that allows me to reach out to more people,” Hunger says.

Hunger was a non-traditional high school student and did dual enrollment full-time since her junior year, which allowed her to get a head start in college and get associate degrees in both science and music. Originally she was pre-med, then pre-nursing. When she applied to nursing school, she didn’t get accepted, but realized she wouldn’t be happy there. “I respect the traditional medical field, and there is definitely a place for it, but I feel like we are overlooking the whole lifestyle aspect,” Hunger says. “Since I am altruistic and want purpose in my career, I think focusing on a healthy lifestyle and prevention before getting to the stage of needing medical help is important. I realized I wanted to be part of the real solution.”

After getting both her associate degrees, Hunger wasn’t sure what her next step was going to be. She started with an internship in Chile at a vitalistic health clinic. Hunger helped with revising a book and translating it into English from Spanish. It was during this internship that Hunger discovered her passion for nutrition. “I wanted a practical knowledge that I could apply in any kind of healthcare, and I wanted something that focused on lifestyle and prevention,” Hunger says. “That is how I decided on dietetics at Life University.”

Something that has really inspired Hunger was looking at Dan Buettner, National Geographic’s researcher, who did a longevity study called the “Blue Zone” study. He looked at populations around the world that live the longest without disease, and the only one that was in the United States was Loma Linda, California. That population is mainly Adventist. It struck a chord with Hunger that those raised with Seventh-Day Adventist values were ingrained with the idea that they only have one complex and amazing body, and that it’s an honor and responsibility to take care of it.

Hunger has been studying at Life University for a year and a half and describes her experience as fast-paced and busy, but she is learning a lot and enjoying all of it. “I’ve been active on campus in student life in the Nutrition Club and Multicultural Club, and I work on the Engage team and Career Services.” She enjoys being surrounded by people who seem to live what they learn out of a sense of purpose.

After finishing her degree at LIFE, Hunger wants to focus on educating people to help them live longer and prevent disease, and even reversing chronic illnesses by focusing on changing their lifestyle. “While I don’t know exactly what I want to do, I know I want to get some higher education and know that nutrition is a practical tool in my skill box. I feel like nutrition is a way that I can be involved in other people’s lives and help them regain control,” Hunger explains.


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services