Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Jeremy Smith

Das Life University Athletic Eagle Head Logo und das Life University Logo

Bildschirmaufnahme 2015-04-16 um 11.21.25 UhrJeremy Smith
Betreten des Büros des Bürgerbeauftragten
Ombudsmann
April 2015

Jeremy Smith's Job ist die Mediation. Vor den Gerichten von Nashville vermittelte er Situationen wie Missverständnisse, Kämpfe und die gelegentliche Tomate aus dem Garten eines Nachbarn. Hier an der LifeUniversität (Life) vermittelt er in seiner Rolle als Ombudsmann Situationen auf dem Campus und arbeitet an der Lösung von Problemen zwischen Fakultät, Personal und Studenten. Smith nennt das Büro des Bürgerbeauftragten einen "sicheren Hafen" und definiert es ferner als ein unabhängiges, neutrales Unterstützungsbüro, in dem die LifeGemeinschaft vertrauliche Streitbeilegungen finden kann.

Smith begann die neue Aufgabe 2013 und sagt: "Es schien eine für mich maßgeschneiderte Position zu sein." Obwohl er in den Beziehungen zu den Mitarbeitern von Hewlett-Packard in Unternehmen gearbeitet hat, hat er es immer genossen, in der Hochschulbildung zu arbeiten, nachdem er sowohl an der Colorado State University als auch an der Vanderbilt University in den Arbeitsbeziehungen gearbeitet hat. "Die Menschen in der Hochschulbildung schauen über die bloße Kompensation und die Leistungen hinaus", sagt er. "Sie wollen einen Unterschied machen, einen Beitrag. Ich denke, der ROI der Menschen, die in der Hochschulbildung arbeiten - er ist ein Teil davon, wer sie sind."

Als nächstes arbeitete er als Gerichtsmediator an den Bezirksgerichten von Nashville, was er als "einen der faszinierendsten Jobs bezeichnet, die ich je hatte". Leute, die sich entschieden haben, ihre Fälle zu vermitteln, anstatt darauf zu warten, vor den Richter zu gehen, saßen vor Smith und erklärten ihre Beschwerden. "Unser oberstes Gebot[als Mediatoren] ist, dass Konflikte mit Menschen unvermeidlich sind, also die Tatsache, dass man mit jemandem in Konflikt steht, das ist keine negative Sache. Es geht nur darum, wie man damit umgeht", sagt er. "Der andere Mieter, den wir haben, ist, dass vernünftige Köpfe sich unterscheiden können. Nur weil du dich von jemandem unterscheidest, macht das diese Person nicht richtig oder falsch." Oft waren seine Fälle einfach nur Menschen, die nicht in Übereinstimmung miteinander waren und darum kämpften, die Perspektive der anderen Partei zu sehen.

Dann kam Smith zur LifeUniversität, wo er seine Liebe zur Hochschulbildung und seine Mediationsfähigkeiten verband. "Wenn man sich die Personalstatistik ansieht, heißt das, dass die meisten Menschen mehr Zeit mit ihren Mitarbeitern verbringen als mit Familienmitgliedern und Lieben", sagt Smith. "Wir wissen, dass Familien viele Konflikte haben können, also wenn das eine Erwartung ist, ist es vernünftig zu erwarten, dass, wenn man mehr Zeit mit seinen Mitarbeitern verbringt, es Konflikte geben wird."

Tatsächlich zeigen nationale Erhebungen über die Höflichkeit, dass die beiden Hauptursachen für die Unhöflichkeit die Fahrt zur Arbeit und dann das Arbeitsumfeld selbst sind. Wenn die erste Ursache der Unhöflichkeit oft die zweite ist, werden innerbetriebliche Streitigkeiten auftreten - und die LifeGemeinschaft kann sich an das Büro des Bürgerbeauftragten wenden, um sie zu lösen. Besucher des Bürgerbeauftragten können auf eine informelle und neutrale Unterstützung zählen. Besuche und Themen sind vertraulich, und Smith dient als unparteiischer Zuhörer, bewertet die Situation und führt die Besucher zu einer Lösung. Das Büro des Bürgerbeauftragten ist ein Anwalt für Fairness bei der Streitbeilegung, der Informationen bereitstellt, die Kommunikation erleichtert und Mediationssitzungen organisiert.

Mit LifeIn der kleineren, intimeren Arbeitsumgebung ist die Pflege gesunder Beziehungen besonders wichtig. "Ich war in Organisationen, in denen die Beziehungen nicht so breit sind. Sie sagen: "Wir arbeiten nur zusammen. Wir sind nur Mitarbeiter", sagt Smith. "Die LifeUniversitätsgemeinschaft sieht sich nicht als Mitarbeiter, die Bindungen sind stärker. Das ist sicherlich eine gute Sache, aber das stellt auch eine Herausforderung dar, weil die Erwartungen an die Beziehung höher sind."

Zeitgenössische Kommunikation wie das Medium E-Mail ist oft ein Arbeitsstressor, mit E-Mails, die weder Absicht noch Ton vermitteln können. Life Auch die persönliche Verantwortung für die individuelle Selbstverwaltung ist groß; Smith verweist auf die 14-seitige Kleiderordnung von Vanderbilt im Vergleich zur weniger als einem Absatz geltenden LifeRichtlinie, die darauf vertraut, dass Mitarbeiter wissen, wie sie sich professionell verhalten sollen. "Manchmal kann diese Freiheit - um den chiropraktischen Begriff zu verwenden - Störungen verursachen", sagt er. "Und es muss eine Anpassung geben. Wir versuchen, diese Anpassung entweder durch Vermittlung vorzunehmen, oder manchmal gehen wir in einen formalen Überprüfungsprozess."

Nach einem Arbeitstag entspannt sich Smith beim Lesen. "Jeder hat diese erste Stunde, Stunde und eine halbe Stunde Diffusion vom Arbeitstag", sagt er. "Ich muss das tun, weil es eine sehr herausfordernde Rolle ist, und man hört viel Emotionalität. Du musst dich davon befreien." Er ist ein Geschichtsliebhaber, liest Biographien historischer Persönlichkeiten und stellt sich oft auf The History Channel ein. Er liebt es auch zu backen. Er sagt: "Ich bin im Kreis von Freunden und Verwandten bekannt für meinen Pfirsichschaum. Es ist das kombinierte Rezept meiner Mutter und meiner Tante Thelma."

Aber auch wenn er sich zu Hause entspannt oder am Wochenende Aktivitäten genießt, lässt Smith seinen Job nie ganz hinter sich. "Du bekommst keinen Knopf zum Ausschalten", lacht er. "Mediation ist rund um die Uhr möglich. Erst gestern Abend hatte ich zwei Anrufe! Freunde und Familienmitglieder versuchen immer, mich einzubeziehen mit: "Nun, ich will etwas an dir vorbeiführen. Die Sache an einem Mediator ist, dass man jemanden will, der neutral ist." Obwohl er versucht, die Vermittlung zwischen Freunden und Familie zu vermeiden, versucht er als Mitglied der International Ombudsman Association, Konflikte in der Öffentlichkeit einzudämmen und zu verbreiten, wenn er kann. Neben seiner Verpflichtung gegenüber dem IOA ist die Konfliktlösung Teil dessen, was er ist.

Von Montag bis Freitag können Sie Smith im Büro des Bürgerbeauftragten sehen, der mit der LifeGemeinschaft zusammenarbeitet, um stärkere, widerstandsfähigere Beziehungen zu fördern.

 

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Jeremy Smith

The Life University athletic eagle head logo and the Life University logo

Screen Shot 2015-04-16 at 11.21.25 AMJeremy Smith
Entering the Office of the Ombudsman
Ombudsman
April 2015

Jeremy Smith’s job is mediation. In the courts of Nashville, he mediated situations like miscommunications, fights and the occasional tomato taken from a neighbor’s yard. Here at Life University (LIFE), in his role of Ombudsman, he mediates situations on campus, working to solve issues between faculty, staff and students. Calling the Ombudsman’s Office a “safe harbor,” Smith further defines it as an independent, neutral support office where the LIFE community can find confidential dispute resolution.

Smith began the new role in 2013 and says, “It seemed like it was a position tailor-made for me.” Though he’s worked in corporate employee relations with Hewlett-Packard, he’s always enjoyed working in higher education, having served in employee relations at both Colorado State University and Vanderbilt University. “The people in higher education, they’re looking beyond just compensation and benefits,” he says. “They’re looking to make a difference, a contribution. I think the ROI of people who work in higher education – it’s part of who they are.”

He next worked as a court mediator in the Nashville district courts, which he refers to as, “one of the most fascinating jobs I’ve ever had.” People who chose to mediate their cases instead of waiting to go before the judge sat before Smith, explaining their grievances. “Our first precept [as mediators] is that conflict is inevitable with humans, so the fact that you’re in conflict with someone, that isn’t a negative thing. It’s all about how you handle it,” he says. “The other tenant that we have is that reasonable minds can differ. Just because you differ from someone, that doesn’t make that person right or wrong.” Often his cases were simply people who were out of alignment with each other, struggling to see the other party’s perspective.

Then Smith joined Life University, combining his love of higher education and his mediation skill set. “If you look at HR statistics, it says that most people spend more time with their co-workers than they do with family members and loved ones,” Smith says. “We know that families can have a lot of conflict, so if that’s an expectation, it’s reasonable to expect when you spend more time with your coworkers, you’re going to have conflict.”

In fact, national surveys on civility show that the two biggest causes of incivility are driving to work and then the work environment itself. With the first cause of incivility often bookending the second, intra-office disputes are bound to happen – and the LIFE community can go to the Office of the Ombudsman to solve them. Visitors to the Ombudsman can expect informal, neutral support. Visits and subject matter are confidential, and Smith serves as an impartial listener, assessing the situation and guiding visitors toward a resolution. The Ombudsman’s Office is an advocate for fairness in dispute resolution, providing information, facilitating communication and arranging mediation sessions.

With LIFE’s smaller, more intimate work environment, maintaining healthy relationships is especially important. “I’ve been in organizations where the relationship ties are not as broad. They say, ‘We just work together. We’re just coworkers,’” says Smith. “The Life University community doesn’t see each other as coworkers; the ties are stronger. That’s certainly a good thing, but that also presents challenges because the relationship expectations are higher.”

Contemporary communication such as the medium of email is often a work stressor, with emails unable to convey intent or tone. LIFE also seeds a lot of personal responsibility to individual self-governance; Smith references Vanderbilt’s 14-page dress code policy versus LIFE’s less-than-a-paragraph policy, which trusts that employees know how to conduct themselves professionally. “Sometimes that liberty can cause – to use the chiropractic term – interference,” he says. “And there needs to be an adjustment. We try to do that adjustment either by mediating, or sometimes we go into a formal review process.”

After a day of work, Smith unwinds by reading. “Everyone has that first hour, hour and a half of diffusion from the workday,” he says. “I have to do that because it is a very challenging role, and you hear a lot of emotionality. You have to free yourself from that.” A history buff, he reads biographies of historic figures and often tunes into The History Channel. He also loves to bake. He says, “I’m known in circles of friends and relatives for my peach cobbler. It’s my mom’s and my aunt Thelma’s combined recipe.”

However, even when relaxing in his own home or enjoying activities on the weekends, Smith never quite leaves his job behind. “You don’t get a ‘turn off’ button,” he laughs. “Mediation is 24/7. Just last night, I had two phone calls! Friends and family members always try to pull me in with, ‘Well, I want to run something past you.’ The thing about a mediator is that you want someone neutral.” Though he tries to avoid mediating between friends and family, as a member of the International Ombudsman Association, he tries to interject and diffuse conflict in public when he can. Besides his obligation to the IOA, conflict resolution is part of who he is.

Monday through Friday, you can see Smith at the Office of the Ombudsman, working with the LIFE community to foster stronger, more resilient relationships.

 

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services