Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Ryanne Shea

Das Life University Athletic Eagle Head Logo und das Life University Logo

SheaRyanne Shea
Alle Zeichen zeigen auf Grün
Student: Chiropraktik
März 2015

Ryanne Shea lebte in Las Vegas und passte als Optikerin Rahmen an Gesichter an. Obwohl sie ihren Job als Brillenhändlerin liebte, gab es in ihrem Unternehmen keinen Raum für Wachstum. Als sie ihre Suche nach einem neuen Job ankündigte, warf ihre Freundin ihr eine Out-of-the-Box-Option vor: "Mein Chiropraktiker braucht einen Rezeptionisten!" Shea hatte keine Ahnung, was Chiropraktik ist, aber sie wusste, dass sie einen Empfang leiten konnte. Von ihrem Platz in der Lobby einer chiropraktischen Praxis aus bemerkte Shea zwei wichtige Elemente ihres neuen Auftritts: Die Patienten kamen mit einem Lächeln herein, und sie gingen mit unglaublichen Ergebnissen. "Ich dachte: "Okay, was ist hier los?"", erinnert sie sich. "Also fing ich an, mich selbst zu versorgen, und es war ein sofortiger LifeWechsel."

Shea, die sechs Jahre lang an Kopfschmerzen litt, besuchte eine lokale Chiropraktik-Biophysik (CBP) Praxis, die Korrekturmaßnahmen durchführte. Es stellte sich heraus, dass Autounfälle ein Trauma an ihrer Wirbelsäule verursacht hatten. "Sie haben das alles für mich umgekehrt", sagt sie. "Und jetzt bin ich acht Jahre ohne Kopfschmerzen. Das kannst du nicht leugnen. Wenn man so etwas einmal erlebt hat, kann man nicht mehr zurück." Sie ist besonders leidenschaftlich für CBP und sagt: "Das ist der Zeitpunkt, an dem ich es mit der Realität Lifein Verbindung bringen konnte. Es ist alles Haltungseinstellungen: Du tust weh, weil du so liegst oder deine Arbeit dich dazu bringt, das zu tun, und du musst deinen Körper trainieren, um einen gegenteiligen Effekt zu erzeugen. Das hat für mich einfach völlig Sinn gemacht."

Shea wollte dies geben. Life-die Erfahrung auf andere Menschen umzustellen und beschloss, einen kompletten Übergang zu einer Karriere in der Chiropraktik zu machen. Bei der Erforschung von Schulen hatte sie noch nie von der LifeUniversität gehört (Life). Sie war entschlossen, nach Kalifornien zu gehen, als ein befreundeter Chiropraktiker einen Besuch an einer kleinen Universität in Marietta empfahl. "Mein Freund sagte, es ist in Georgia", erinnert sie sich. "Und ich war wie Georgia? Warum sollte ich jemals da drüben leben?" Ich bin eine Wüstenratte, ein Wüstenmädchen."

Sie begannen, Pläne für einen Besuch Lifezu machen, und dann kontaktierte ihre Freundin einen alten Kollegen, der ein LIFEforce 1000-Arzt ist. Shea wurde sofort zu einem Life Leadership Weekend eingeladen - alle Ausgaben bezahlt - für das gleiche Wochenende, an dem sie bereits ihren Besuch plante. "Das war der erste Moment, der wie ein a-ha war", sagt sie und beschreibt ihre Reise zu ihr Lifeals eine Reihe von Zeichen.

Sie beschreibt das LifeLeadership Weekend als eine ihrer besten Erfahrungen an der Universität, eine "hoo-rah"-Veranstaltung, die sie für ihre Zukunft begeisterte. "Sie zeigen dir den Campus, du triffst einige der Professoren, hörst du von Dr. Riekeman. Und da bin ich und sehe all diese Bäume", sagt sie. "Und ich sage:"Okay, ich mag die Farbe Grün."" Der Name ihrer Großmutter ist Marietta, so dass der Ort einen weiteren symbolischen Prüfstein für sie hatte. "Die Stücke fielen immer wieder an ihren PlatzLife. Ich wusste, dass es so sein sollte."

LifeDer grüne Campus war eine Vielzahl von Herbstfarben bei Sheas Besuch. "Das war das schönste Naturerlebnis, das ich je in meinem Leben Lifehatte", sagt sie über ihren ersten Besuch. "Ich liebe die Wüste, aber das war ganz anders. Ich wollte 24 Stunden am Tag draußen sein. Was ich an dem Campus liebe, ist, dass er nicht ganz konkret ist, im Gegensatz zu dem ganzen Bürgersteig im Mittleren Westen. Es ist schön, im Dreck gehen zu können, im Gras zu gehen."

Shea, die in ihrem sechsten Quartal eine erfolgreiche DC- und Biopsychologiestudentin war, bleibt auf dem Campus beschäftigt. Sie ist eines der Vorstandsmitglieder des Campus Activities Board (CAB), das darauf abzielt, ein Engagement von Studenten für Studenten auf dem Campus zu schaffen. Eines ihrer größten Projekte ist die Einweihung von Life Universitätstechnik Gipfel & Philosophie Nachtdie am Freitag, den 10. April, stattfindet.

"Wir haben so ziemlich'Speed Dating' für Technikclubs geschaffen", sagt sie über den Technique Summit, der DC-Studenten in all die verschiedenen Techniken einbinden wird, die bei Life. "Jede Technik hat 10 Minuten Zeit, um zu präsentieren, was sie tut und warum, und was ihr Beitrag zur Chiropraktik ist." Nach einer Breakout-Session und einem Abendessen werden LIFEforce 1000 und Dr. Gilles LaMarche zusammen mit den Bemühungen die Philosophy Night von Dr. LaMarche veranstalten, bei der zwei Ärzte über Philosophie diskutieren werden.

Sheas Ziel für das Event ist es, Einheit innerhalb der Praxis zu schaffen. "Auch wenn wir all diese umfangreichen Techniken haben, ist unser oberstes Ziel immer der Patient, der die Menschen immer gesünder macht. Ich möchte, dass wir erkennen, dass jeder von uns dazu beiträgt und sich gegenseitig unterstützt, damit wir unsere Empfehlungs- und Unterstützungssysteme in der Chiropraktik aufbauen können."

Ihre Pläne für das Postgraduiertenstudium umfassen internationale Reisen, um ihre Mutter zu treffen, die im Ausland lebt, und die Ausübung der Chiropraktik in ganz Europa. In der Zwischenzeit genießt sie das Grün von Georgia und zitiert Hobbys wie Wandern ihrer Hunde in den Bergen, Picknicks mit ihrem Freund Chris und Abende mit Salsa-Tanz. Sie kommentiert, dass Atlantas Salsa-Tanzszene zwar nicht so lebendig ist wie die in Las Vegas, aber sie findet Trost in der Universalität der Schritte. "Egal, wo du auf der Welt bist, die Leute kennen immer noch die grundlegenden Schritte."

 

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Gesichter von Life Geschichten.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Ryanne Shea

The Life University athletic eagle head logo and the Life University logo

SheaRyanne Shea
All Signs Point to Green
Student: Chiropractic
March 2015

Ryanne Shea lived in Las Vegas, fitting frames to faces as an optician. Though she loved her job selling eyeglasses, there was no room for growth at her company. When she announced her search for a new job, her friend threw her an out-of-the-box option: “My chiropractor needs a front desk assistant!” Shea had no idea what Chiropractic was, but she knew she could manage a front desk. From her seat in the lobby of a chiropractic practice, Shea noticed two major elements about her new gig: the patients came in with smiles, and they left with incredible results. “I was like, ‘Okay, what is going on here?’” she recalls. “So I started getting care myself and it was an instant life-changer.”

A headache sufferer for six years, Shea visited a local Chiropractic BioPhysics (CBP) practice that performed corrective care. It turned out that car accidents had caused trauma to her spine. “They reversed all of that for me,” she says. “And now I’ve been eight years without a headache. You can’t deny that. Once you’ve experienced something like that, you can’t go back.” She’s particularly passionate about CBP, saying, “That’s when I was able to relate it to real life. It’s all postural settings: you hurt because you’re laying like this or your job makes you do this, and you’ve got to retrain your body to create an opposite effect. That just completely made sense to me.”

Shea wished to give this life-altering experience to other people and decided to make a complete transition to a career in Chiropractic. When researching schools, she’d never heard of Life University (LIFE). She was set on going to California when a chiropractor friend recommended a visit to a small university in Marietta. “My friend said, ‘It’s in Georgia,’” she remembers. “And I was like ‘Georgia? Why would I ever go live over there?’ I’m a desert rat, a desert girl.”

They began making plans to visit LIFE, and then her friend contacted an old colleague who is a LIFEforce 1000 doctor. Shea was immediately invited out to a LIFE Leadership Weekend – all expenses paid – for the very same weekend she was already planning her visit. “That was the first moment that was like a-ha,” she says, describing her journey to LIFE as a series of signs.

She describes LIFE Leadership Weekend as one of her best experiences at the University, a “hoo-rah” event that completely sold her on her future. “They show you the campus, you meet some of the professors, you hear from Dr. Riekeman. And there I am, seeing all these trees!” she says. “And I’m like ‘Okay, I like the color green.’” Her grandmother’s name is Marietta, so the location had another symbolic touchstone for her. “Pieces kept falling into place for LIFE. I knew it was meant to be.”

LIFE’s verdant campus was a myriad of fall colors on Shea’s visit. “That was the most beautiful nature experience I’ve had in my whole life,” she says of her initial visit. “I love the desert, but this was totally different. I wanted to be outside 24 hours a day. What I love about the campus is that it’s not fully concrete, unlike all the pavement in the Midwest. It’s nice to be able to walk in the dirt, to walk in the grass.”

Now a thriving DC and Biopsychology student in her sixth quarter, Shea stays busy on campus. She’s one of the board members for the Campus Activities Board (CAB), which seeks to create by-student, for-student involvement on campus. One of her biggest projects is the inaugural Life University Technique Summit & Philosophy Night, which takes place Friday April 10.

“We’ve pretty much created ‘speed dating’ for technique clubs,” she says of the Technique Summit, which will engage DC students in all the different techniques offered at LIFE. “Every technique gets 10 minutes to present what they do and why, and what their contribution is to Chiropractic.” After a breakout session and dinner, LIFEforce 1000 and Dr. Gilles LaMarche will combine with the effort, providing Dr. LaMarche’s Philosophy Night, which will feature two doctors discussing philosophy.

Shea’s goal for the event is to create unity within the practice. “So even though we have all these expansive techniques, our ultimate goal is always the patient, always getting people healthier. I want us to recognize that each of us is contributing to that and support each other, so we can build our referral and support systems in Chiropractic.”

Her post-graduation plans include traveling internationally to meet up with her mother, who lives abroad, and practicing Chiropractic throughout Europe. In the meantime, she is enjoying the greenery of Georgia, citing hobbies of walking her dogs in the mountains, having picnics with her boyfriend, Chris, and spending evenings out salsa dancing. She comments that though Atlanta’s salsa dancing scene isn’t as vibrant as the one in Las Vegas, she finds comfort in the universality of the steps. “No matter where you are in the world, people still know the basic moves.”

 

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services