Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Gesichter von Life: Shannon Craig

LU_FacesofLife_Header

tglassShannon Craig
Schutz des Patienten
Student: Doktor der Chiropraktik
September 2019

Shannon Craig hat an der Alabama A&M University Biologie in einem Pre-Med-Track studiert und war sechs Monate lang als Pharmazietechnikerin tätig. Sie genoss es, weil sie es liebte, neue Dinge zu lernen, aber sie fragte immer wieder den Apotheker: "Wie verstehen Sie, wie all diese Medikamente zusammenwirken und wie schützen Sie Ihre Patienten?" Wenn sie an Patienten dachte, die bis zu vierzehn verschiedene Medikamente einnahmen, fühlte sie sich unbehaglich, weil sie nicht wusste, wie sich ihre Beteiligung auf andere auswirkte. "Ich bekam keine direkten Antworten und es gefiel mir nicht; es fühlte sich nicht gut an, besonders wenn ich wusste, dass diese Person kommt, um Droge A zu bekommen, um sich von Droge B zu entwöhnen, und es hat mich einfach umgehauen."

Als Craig ursprünglich versuchte zu entscheiden, was sie nach dem Biologiestudium machen wollte, gab es so viele Dinge, die sie als Möglichkeiten sah. Sie wollte Kinderärztin, Zahnärztin, Dermatologin und Apothekerin werden. "Ich liebe es einfach zu lernen, aber schließlich hatte ich es auf die Apotheke eingegrenzt. Damals hatte ich einen Cousin, der an der Auburn University Pharmazie studiert hat."

Life Universitätsrekrutierer Mackel Harris kam zweimal zu Craigs Schule, und als sie sprachen, sagte er, dass eine Menge Leute, die in der Apotheke beginnen, am Ende zu Life. Sie entschied sich für ein LifeFührungswochenende und begann, die Prinzipien der VitalismChiropraktik kennen zu lernen. Sie war überrascht, wie sehr die Prinzipien der Chiropraktik wirklich bei ihr ankamen, denn sie war schon in jungen Jahren immer vor Medikamenten zurückgeschreckt. "Meine Mutter würde mir Ibuprofen gegen Krämpfe geben, und ich würde mich weigern, es zu nehmen. Ich glaube nicht, dass es keinen Platz dafür gibt, aber ich denke, dass Medizin der letzte Ausweg sein sollte."

Beide Craig und ihre Mutter hatte nie vor dem Lernen über Lifeangepasst worden, aber bald nach, begann ihre Mutter versuchen es für ihre TMJ. Craig beschreibt die Erfahrung ihrer Mutter mit den Worten: "Es ist einfach so verrückt, weil all ihre Symptome und die Schwellung zurückgegangen sind." Zuerst war sich Craigs Familie nicht sicher, ob sie den Übergang vom Pharmaziestudium zur Chiropraktik schaffen würde, aber nachdem sie die Ergebnisse gesehen hatten, änderte sich ihre Meinung schnell.

Craig ist in ihrem achten Quartal an der LifeUniversität und engagiert sich im Integrity Doctor Student Club, einem Praxisverwaltungsclub, und dem, was Adjusting Ninjas genannt wurde. "Ich versuche, in so viele Clubs wie möglich zu kommen, um herauszufinden, welche Techniken und Stile der Chiropraktik bei mir ankommen." Während die Klassen im Viertelsystem wirklich verdichtet werden können, hat sie das Gefühl, dass sie ihr Bestes tut, um das Arbeitspensum zu bewältigen.

Craig hat einen Freund, der ebenfalls im Programm ist, Kevin Mendez, und nach dem Abschluss erwägen sie, gemeinsam eine eigene Praxis zu eröffnen. Wenn nicht, dann würden sie sich dafür entscheiden, mit einem der Ärzte, die sie angeschaut haben, zusammenzuarbeiten. "Wir haben absichtlich unsere Beziehungen zu ihnen ausgebaut, und sogar die Person, die meine Mutter sieht, hat angeboten, mich bei ihr studieren zu lassen." Nun, da Craig vom Pharmaziestudium zur vitalistischen Chiropraktik übergegangen ist, ist sie begeistert, ihre Patienten besser zu schützen und zu verstehen, wie sie die Heilung erleichtern kann.


WEITERE INFORMATIONEN:

 

Faces of Life ist eine Geschichte Kampagne, die Mitglieder der dynamischen Life Gemeinschaft, einschließlich der Fakultät/Mitarbeiter, Studenten, Absolventen und Angehörigen der Gesundheitswissenschaften präsentiert. Möchten Sie einen Kandidaten benennen? E-Mail LIFENews@Life.edu. Lesen Sie mehr Faces of Life Stories.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Faces of LIFE: Shannon Craig

LU_FacesofLife_Header

tglassShannon Craig
Protect the Patient
Student: Doctor of Chiropractic
September 2019

Shannon Craig studied biology in a pre-med track at Alabama A&M University and was a pharmacy technician for six months. She enjoyed it because she loved learning new things but kept asking the pharmacist: “How do you understand how all these drugs interact, and how do you protect your patient?” When thinking about patients who were on up to fourteen different medications, she felt uncomfortable not knowing how her involvement was affecting others. “I wasn’t getting straight answers, and I didn’t like it; it didn’t feel good especially knowing ‘Oh this person is coming in to get drug A to wean themselves off of drug B,’ and it was just blowing my mind.”

When Craig was originally trying to decide what she wanted to do after studying biology, there were so many things that she thought of as possibilities. She wanted to be a pediatrician, a dentist, a dermatologist and a pharmacist. “I just love learning, but eventually I had narrowed it down to pharmacy. I had a cousin at the time in pharmacy school at Auburn University.”

Life University recruiter Mackel Harris came to Craig’s school twice, and when they spoke, he said a lot of people who start in pharmacy end up at LIFE. She decided to go to a LIFE Leadership Weekend and began to learn about the principles of Vitalism and Chiropractic. She was surprised by how much the principles of Chiropractic really resonated with her because she had always been wary of medication even from a young age. “My mother would give me ibuprofen for cramps, and I would refuse to take it. I don’t think that there isn’t a place for it, but I think that medicine should be your last resort.”

Both Craig and her mother had never been adjusted before learning about LIFE, but soon after, her mother started trying it for her TMJ. Craig describes her mother’s experience by saying, “It is just so crazy because all her symptoms and swelling has gone down.” At first Craig’s family wasn’t sure about her transitioning from studying pharmacy to Chiropractic, but after seeing the results, their minds quickly changed.

Craig is in her eighth quarter at Life University and is involved in Integrity Doctor Student Club, a practice management club, and what was called Adjusting Ninjas. “I am trying to get to as many clubs as I can to see if I can figure out what techniques and styles of Chiropractic resonate with me.” While the classes can be really condensed in the quarter system, she feels like she is doing her best to handle the workload.

Craig has a boyfriend that is also in the program, Kevin Mendez, and after graduation they are considering opening their own practice together. If not, then they would choose to associate with one of the doctors that has been looking at them. “We have been intentionally growing our relationships with them, and even the person who sees my mom has offered to let me study under her.” Now that Craig transitioned from studying pharmacy to vitalistic Chiropractic, she is excited to better protect her patients and understand how to facilitate healing.


LEARN MORE:

 

Faces of LIFE is a story campaign that showcases members of the dynamic LIFE community, including faculty/staff, students, alumni and health science professionals. Interested in being featured or nominating a candidate? E-mail LIFENews@LIFE.edu. Read more Faces of LIFE stories.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services