Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Linda Mullin, D.C.


Mullin@Life.edu
BILDUNG

B.A. Psychologie
Östliche Connecticut Landesuniversität

D.C. Doktor der Chiropraktik
Life Universität

BIO

Die gebürtige Connecticuterin Dr. Linda Mullin erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Psychologie an der Eastern Connecticut State University und erwarb dann 1992 ihren Chiropraktik-Abschluss an der Life University (summa cum laude). 1995 erhielt sie den Diplomstatus bei der Gonstead Clinical Studies Society und 2007 ihr Fellowship bei dieser Organisation. In Kürze wird sie ihre Leistungen mit einem Diplom im Council of Chiropractic Pediatrics in der Academy of Chiropractic erweitern. Sie begann ihr Studium der Chiropraktischen Funktionellen Neurologie 2013 und ist Mitglied des Vorstands.

Als hauptberufliche Professorin an der LifeUniversität arbeitet sie im didaktischen Programm als leitende Lehrerin für Chiropraktik. Seit 11 Jahren hält sie für das ICPA sowohl national als auch international umfangreiche Vorträge zum Thema The Challenged Child. Dr. Mullin ist an der postgradualen Fakultät von vier Universitäten tätig.

Sie unterhielt 23 Jahre lang eine aktive chiropraktische Praxis in Georgia und spezialisierte sich auf die Chiropraktik für die werdende Mutter. Sie ist veröffentlichte Autorin und hatte die Möglichkeit, zahlreiche Vorträge auf Forschungskonferenzen mit unterschiedlichen Interessen an der Chiropraktik und Schwangerschaft zu halten.

Lehrveranstaltungen

  • ANAT 1607; Vorlesung Wirbelsäulenanatomie
  • CLIN 3601; Kompetenzprüfung Grundlagenwissenschaften
  • ANAT 2647; Peripheres Nervensystem, Laboratorium

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Linda Mullin, D.C.


Mullin@LIFE.edu
EDUCATION

B.A. Psychology
Eastern Connecticut State University

D.C. Doctor of Chiropractic
Life University

BIO:

A native of Connecticut, Dr. Linda Mullin received her undergraduate degree in Psychology from Eastern Connecticut State University and then obtained her chiropractic degree at Life University in 1992 (summa cum laude). In 1995, she achieved Diplomate status with the Gonstead Clinical Studies Society and went on to receive her Fellowship with this organization in 2007. She is soon to add to her accomplishments with a Diplomate in the Council of Chiropractic Pediatrics in the Academy of Chiropractic. She began her studies in Chiropractic Functional Neurology in 2013 and is board eligible.

As a full-time professor at Life University, she works in the didactic program as a lead instructor teaching chiropractic technique. She has lectured extensively for the ICPA both nationally and internationally for 11 years on the subject of The Challenged Child. Dr. Mullin is on the postgraduate faculty of four universities.

She maintained an active chiropractic practice in Georgia for 23 years, specializing in Chiropractic for the expecting mom. She is a published author and has had the opportunity to deliver numerous papers at research conferences with varied interests in Chiropractic and pregnancy.

Courses Taught

  • ANAT 1607; Spinal Anatomy lecture
  • CLIN 3601; Basic Sciences Competency exam
  • ANAT 2647; Peripheral Nervous System, laboratory