Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Life News

Download LiveSafe APP heute

Bleiben Sie in Verbindung mit der LifeUniversity Campus Safety mit der neuen Safety App LiveSafe.

Life Die Universität stellt allen Studenten, Dozenten und Mitarbeitern die LiveSafe App zur Verfügung - ein Sicherheitstool, das eine schnelle, bequeme und diskrete Möglichkeit bietet, mit den LifeCampus-Sicherheitsbeauftragten zu kommunizieren, Ihre allgemeine Sicherheit zu verbessern und es den Campus-Sicherheitsbeauftragten zu ermöglichen, Sie besser zu schützen.

LiveSafe Ziele: Eine mobile Lösung zur Erhöhung der Gesamtsicherheit
  • Kommunikation: Die Kommunikation zwischen der LifeGemeinschaft und den Sicherheitsbeauftragten auf dem Campus zu verbessern, um die Sicherheit und das Bewusstsein zu erhöhen.
  • Prävention: Eine vorbeugende Maßnahme zu sein, um Verbrechen und Vorfälle zu stoppen, bevor sie auftreten.
  • Zusammenarbeit: Die Augen und Ohren der Gemeinschaft zu nutzen, um den Campus sicher zu halten.
Hauptfunktionen der LiveSafe App:
  • Tipps zum Berichten: Mit der Funktion "Report Tips" können Sie Text, Bild, Video und Audio direkt in Echtzeit und auf Wunsch auch anonym an die Sicherheitsbeauftragten von LifeCampus senden. Sie können Informationen über alle Sicherheitsvorfälle oder -bedenken, wie verdächtige Aktivitäten, Diebstahl, Belästigung und mehr, austauschen. Sie können auch einen Live-Chat mit einem Sicherheitsbeauftragten von Campus führen.
  • Notfalloptionen: Wenn Sie 911 anrufen, LifeCampus Safety oder Messaging anrufen und vom Bildschirm "Emergency Options" aus LifeCampus Safety-Beamte anrufen, initiieren Sie die Standortverfolgung, damit Campus Safety-Beamte sehen können, wo Sie sich befinden, und in einer Notsituation schneller auf Sie reagieren können. Sie können die Standortverfolgung jederzeit nach dem Telefonieren einfach stoppen.
  • SafeWalk: Gehen Sie sicher von Ort zu Ort, indem Sie mit SafeWalk Ihre Kontakte einladen, Sie "virtuell zu begleiten", damit sie Ihren Standort auf einer Karte verfolgen können, während sie mit Ihnen chatten. Du kannst auch darum bitten, andere virtuell zu begleiten.
  • Alerts erhalten: Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie wichtige Sicherheitsmeldungen und Notfallwarnungen von LifeCampus Sicherheitsbeauftragten erhalten.
Best Practices zum Herunterladen und Starten der LiveSafe App:
  • Vervollständige dein Profil: Um den maximalen Nutzen aus der LiveSafe App zu ziehen, vervollständigen Sie Ihr Benutzerprofil mit Ihrer Handynummer. Dies hilft, Lifebesser auf Berichte zu reagieren, die Sie einsenden.
  • Push-Benachrichtigungen aktivieren: Erlauben Sie, dass "Push-Benachrichtigungen" in Ihren Einstellungen aktiviert werden. Life University CampusSafety sendet wichtige Benachrichtigungen per SMS, E-Mail und Push-Benachrichtigungen. Sie werden nicht per E-Mail benachrichtigt.
  • Standortdienste aktivieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die Standortservices aktivieren. Sicherheitsbeauftragte verlassen sich auf GPS-Daten, um Sie besser bedienen und schützen zu können. Wenn Sie einen Vorfall melden oder einen Notruf über die App tätigen, wird die LifeUniversität Ihren Standort sehen, damit sie schnell reagieren kann. Keine Sorge! Sie werden nicht aktiv verfolgt und können die Standortverfolgung (bei Einsatz in Notfällen) jederzeit beenden.
Schritte zum Herunterladen von LiveSafe:
  1. Herunterladen " LiveSafe" von der App Store Oder Google Play (Aktivieren Sie Standortdienste und Push-Benachrichtigungen, wenn Sie dazu aufgefordert werden).
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Handynummer an.
  3. Erstelle ein Passwort und gib deinen Namen ein.
  4. Suche nach “Life Universität" um sich mit der Organisation zu verbinden.
  5. Füge deine E-Mail zu deinem Profil hinzu (Linkes Menü > Einstellungen > Profil).

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Life News

Download LiveSafe App Today

Stay Connected to Life University Campus Safety with New Safety App, LiveSafe

Life University is providing all students, faculty and staff with the LiveSafe app – a safety tool that provides a quick, convenient and discreet way to communicate with LIFE Campus Safety officials, enhancing your overall safety and allowing Campus Safety officials to better protect you.

LiveSafe Goals: A Mobile Solution to Increase Overall Safety
  • Communication: To increase communication between the LIFE community and Campus Safety officials in order to increase safety and awareness
  • Prevention: To be a preventive measure in stopping crimes and incidents before they occur
  • Collaboration: To leverage the community’s eyes and ears in helping keep campus safe
Main Features of the LiveSafe App:
  • Report Tips: The “Report Tips” feature allows you to send text, picture, video and audio directly to LIFE Campus Safety officials in real-time, and anonymously if you prefer. You can share information about any safety incidents or concerns, such as suspicious activity, theft, harassment and more. You can also engage in a live chat with a Campus Safety official.
  • Emergency Options: By calling 911, calling LIFE Campus Safety or Messaging LIFE Campus Safety officials from the “Emergency Options” screen, you will initiate location tracking, allowing Campus Safety officials to see where you are and respond to you more quickly in an emergency situation. You can easily stop location tracking at any time after the call is placed.
  • SafeWalk: Get from place to place safely by using SafeWalk to invite your contacts to “virtually escort” you, allowing them to follow your location on a map as they chat with you. You can request to virtually escort others as well.
  • Receive Alerts: Stay up-to-date by receiving important safety notifications and emergency alerts from LIFE Campus Safety officials.
Best Practices to Download and Start Using the LiveSafe App:
  • Complete your profile: To gain the maximum benefit of the LiveSafe app, make sure to complete your user profile with your mobile phone number. This helps LIFE better respond to reports you send in.
  • Enable Push Notifications: Allow “Push Notifications” to be enabled in your Settings. Life University CampusSafety will send important alerts through SMS, email and push notifications. You will not be spammed.
  • Enable Location Services: Be sure to enable location services. Safety officials rely on GPS data to better serve and protect you. When you report an incident or make an emergency call through the app, Life University will see your location so they can respond quickly. Don’t worry! You are not being actively tracked and can stop location tracking (when used during emergencies) any time you want.
Steps to Download LiveSafe:
  1. Download “LiveSafe” from the App Store or Google Play (Enable location services and push notifications when prompted).
  2. Sign up using your mobile phone number.
  3. Create a password and fill in your name.
  4. Search for “Life University” to connect with the organization.
  5. Add your email to your profile (Left Menu > Settings > Profile).

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services