Pfeil nach unten pfeil-links Pfeil-Navi Pfeil-nach-rechts Pfeil-nach-oben schließen db-alumni db-aktuell db-faculty db-fmaily db-future db-online herunterladen facebook Galerie Hilfe verlinkt maximieren Menü minimieren. Pause spielen drucken Suche Aktie twitter youtube zinfolio

LIFE Leadership-Wochenende



LLW
LIFE LEADERSHIP WEEKEND

Ein erstklassiges Chiropraktik-Event

Unsere LIFE Leadership Weekends sind eine gute Gelegenheit, LIFE zu besuchen und mehr über unser Chiropraktik-Programm zu erfahren. Unsere Leadership Weekends bieten einen tiefen Einblick in den chiropraktischen Beruf und die Art der chiropraktischen Ausbildung, die Sie an der Life University erhalten werden. Die Studenten kommen aus den ganzen USA und von außerhalb, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen (wir veranstalten sie 4 Mal im Jahr). Während des gesamten Wochenendes können Sie prominente Gastredner und den Präsidenten der Universität Life hören, mit erfahrenen Chiropraktikern sprechen und Kontakte knüpfen, Dozenten und Mitarbeiter sowie Studentenbotschafter treffen, die Universität besichtigen, an lustigen Lernaktivitäten im Freien teilnehmen und vieles mehr!

Wenn Sie vor der Anmeldung Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Veranstaltungsbüro unter 678.331.4332 oder per E-Mail an Events@LIFE.edu.


MEET THE TEAM

Rachel Reeves
Direktor der
Einschreibungsveranstaltungen & Führungen
Rachel.Reeves@LIFE.edu

LaChrista Nelson
Senior-Koordinator für
Einschreibungsveranstaltungen & Führungen
LaChrista.Nelson@Life.edu

Asien-Erz
Koordinator der
Einschreibungsveranstaltungen und Führungen
Asia.Ore@LIFE.edu

VERANSTALTUNGEN

11. bis 14. April 2024 ANMELDEN
25.-28. Juli 2024 ANMELDEN

KÜNFTIGE TERMINE

  • April 11-14, 2024
  • 25. bis 28. Juli 2024
  • Oktober 17-20, 2024

LLW
FAQ

1: Was sind die bevorstehenden Termine für Life Leadership Wochenende?

A: Das LIFE Leadership Weekend wird im Januar, April, Juli und Oktober angeboten. KLICKEN SIE HIER um die aktuellsten verfügbaren Termine zu finden.

2: wie weit im Voraus kann ich mich für Life Leadership Wochenende anmelden?

A: Es sind immer zwei Termine für die kommenden LIFE Leadership Weekends verfügbar, die unter folgender Adresse zu finden sind Besuchen Sie LIFE . LIFE Leadership Weekends sind schnell ausgebucht! Die Anmeldung kann aufgrund der maximalen Kapazität vorzeitig geschlossen werden. Wenn die Anmeldung für ein Wochenende geschlossen ist, können Sie sich für die nächste verfügbare Veranstaltung anmelden.

3: gibt es eine Altersgrenze, um LLW zu besuchen?

A: Wir begrüßen Teilnehmer, die 17 Jahre und älter sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass alle Teilnehmer unter 21 Jahren von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zum LIFE Leadership Weekend begleitet werden müssen.

4: Ich habe mich für die Life Leadership Wochenende (LLW) registriert, bin ich fertig und bereit zu gehen?

A: NEIN. Es gibt viel zu tun, um Ihr Wochenende bei uns zu sichern. Bitte halten Sie Ausschau nach E-Mail-Korrespondenz und wenn Sie Ihre E-Mail aktualisieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte unter Veranstaltungen@Life.edu. Bitte überprüfen Sie Ihre Spam- und Papierkorbordner auf unsere E-Mail-Korrespondenz. Ohne Ihre E-Mail-Antwort und -Bestätigung kann Ihre Anmeldung zu einer Zwangsstornierung führen. Wenn Sie sich innerhalb von 6-8 Wochen vor der Veranstaltung für das Wochenende anmelden, wird unser Büro automatisch damit beginnen, Ihnen die notwendigen E-Mails zu schicken, um Ihre Teilnahme zu bestätigen und Sie zu bitten, Ihre Anmeldedaten zu sichern. Wenn Sie sich frühzeitig für die Veranstaltung angemeldet haben, werden Sie 6-8 Wochen vor der Veranstaltung per E-Mail benachrichtigt. Es ist wichtig, dass Sie sich der Fristen bewusst sind.

5: Sobald ich für das Wochenende registrieren, ist die Teilnahme obligatorisch?

A: JA! ALLE Studieninteressierte müssen an allen Sitzungen des Wochenendes teilnehmen, um in den Genuss der Vorteile zu kommen. Die offiziell festgelegten Zeiten für die Teilnahme sind Freitag 8:30-20:00 Uhr und Samstag 11:30-20:00 Uhr. Im Gegenzug übernimmt die Universität Life die Kosten für die Hotelübernachtungen am Freitag und Samstag, den Transfer zwischen Flughafen und Hotel sowie die Mahlzeiten an den Veranstaltungstagen.. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Anmeldung bei Ihrer Ankunft am Donnerstag im Hotel bestätigen. Wenn Sie am späten Donnerstagabend ankommen, müssen Sie Ihre Anmeldung am Freitagmorgen auf unserem Campus bestätigen. Der Check-in am Samstag ist ebenfalls obligatorisch.

6: muss ich jeden Tag der Veranstaltung Einchecken?

A: JA! Der Check-in ist für alle Studieninteressierten und Gäste sowohl am Freitag als auch am Samstagmorgen bei der Ankunft an der Universität Life erforderlich.

7: Was passiert, wenn sich meine e-Mail-oder Telefonnummer ändert, seit ich mich für die Veranstaltung registriert habe?

A: das ist kein Problem, aber wir brauchen Sie, um uns per e-Mail an Events@Life.edu mit Ihren E-Mail- und Telefon-Updates.

8: Was ist, wenn ein Freund und ich sind beide in der Chiropraktik-Programm interessiert und wollen beide am selben Wochenende kommen?

A: Life U bietet zwei Hotelübernachtungen für alle Gäste an. Wenn Sie ein angehender Student sind und einen Freund haben, der ein registrierter angehender Student ist und an dem Wochenende teilnimmt, übernimmt Life U die Kosten für drei Hotelübernachtungen für Sie Wenn Sie ein Zimmer teilen. Wenden Sie sich an das Veranstaltungsteam von Life U und geben Sie den Namen des zukünftigen Studenten an, mit dem Sie ein Zimmer teilen möchten, sowie den Namen, unter dem die Reservierung vorgenommen wurde. Life U wird dem Hotel mitteilen, dass wir uns um alle drei Nächte kümmern werden.

9: kann ich einen Gast mitbringen? Wie viele Gäste kann ich mitbringen? Was ist für Gäste gedeckt?

A: Registrierte Teilnehmer dürfen einen Gast mitbringen.

Wir empfehlen dringend, einen Gast mitzubringen. Bringen Sie Ihren Lebensgefährten oder ein Elternteil mit. Unsere Gäste lieben dieses Wochenende. Gäste sind bei allen Veranstaltungen willkommen. Life Die Universität übernimmt die Kosten für einen Gast, aber wir bitten darum, dass jeder weitere Gast $150 pro Person zahlt. Mit dieser Gebühr werden die Kosten für die Verpflegung und den Transport während des Wochenendes abgedeckt. Die Gebühr(en) für zusätzliche Gäste werden bei der Anmeldung erhoben und sind in bar, per Scheck oder Kreditkarte zu entrichten. LIFE übernimmt keine Kosten für zusätzliche Hotelzimmer für Gäste von Teilnehmern des LIFE Leadership Weekend.

10: sind Kinder bei LLW Willkommen?

A: Wir raten davon ab, Kinder zu diesem Wochenende mitzubringen, da die ganztägigen Veranstaltungen und Aktivitäten nicht für Kinder geeignet sind. Diese Veranstaltung erfordert jederzeit volle Teilnahme.

11: wo werde ich übernachten? Welche Unterkunftskosten werden Life decken?

A: Die Universität Life übernimmt die Kosten für zwei Hotelübernachtungen für LLW-Teilnehmer. Life Die Universität hat Zimmer in einem Hotel in der Nähe des Campus reserviert. Wenn Sie ein Hotel für das Wochenende benötigen, müssen Sie dies auf dem Online-Anmeldeformular angeben. Einige Wochen vor der Veranstaltung werden Sie Anweisungen erhalten, wie Sie Ihre Hotelreservierung online vornehmen können. Bei der Online-Reservierung werden Sie aufgefordert, das Zimmer mit einer Kreditkarte zu reservieren. Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Namen des Wochenendanmelders (nicht unbedingt unter dem Namen des Kreditkarteninhabers). Ihre Kreditkarte wird nicht belastet, und beim Auschecken wird LIFE für Ihren Aufenthalt bezahlen.

Hinweis: beim Check-in müssen die Gäste eine Kreditkarte für Nebenstellen. Ihre Kreditkarte wird für Ihre reservierten Zimmer Übernachtungen nicht belastet.

Bitte beachten: Alle Die Teilnahme an den Sitzungen der Veranstaltung ist Voraussetzung für den Erhalt aller kostenlosen Leistungen.

12: Was, wenn ich lokal lebe und nicht plane, im Hotel zu bleiben? Wie werde ich parken?

A: Wir ermutigen alle lokalen/GA Bewohner, in unserem Gast Geber Hotel zu bleiben und unseren geplanten Shuttle zur Universität zu nehmen. Wenn Sie ein Zimmer im Hotel nicht buchen möchten, ist es wichtig, dass Sie Ihre Unterkunft mit dem Veranstaltungsbüro bestätigen. Ohne diese Bestätigung kann Ihre LLW-Registrierung zu einer erzwungenen Stornierung führen. Parken auf dem Campus ist begrenzt, aber ein Parkausweis kann zur Verfügung gestellt werden, wenn gewünscht.

13: Was ist, wenn ich länger als nur die Veranstaltung im Hotel bleiben möchte?

A: Wenn Sie länger bleiben möchten, können Sie Ihr Hotelzimmer vom Mittwoch vor LLW bis zum Mittwoch nach dem Wochenende reservieren und erhalten den speziellen Life Universitäts Tarif. Sie müssen zusätzliche Hotelübernachtungen auf eigene Faust abdecken. Um zusätzliche Nächte zu reservieren, wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel.

14: welchen Flughafen sollte ich fliegen und wie werde ich vom Flughafen zum Hotel kommen? Wie werde ich vom Hotel zur Life Universität kommen?

A: Bitte fliegen Sie den Hartsfield Jackson International Airport (ATL) an. Bitte beachten Sie, dass dies der verkehrsreichste und größte Flughafen der Vereinigten Staaten ist. LIFE bietet am Donnerstag einen kostenlosen Flughafen-Shuttle zum Hotel und am Sonntag zurück zum Flughafen. Donnerstags verkehren die Flughafen-Shuttles alle zwei Stunden zwischen 10:00 und 20:00 Uhr (Abfahrt vom Flughafen). Am Sonntag fahren die Flughafen-Shuttles um 5:00, 6:00, 7:00, 8:00, 9:00, 10:00, 11:00 und 12:00 Uhr vom Haupthotel ab. Wir bieten keinen alternativen Transport an. Wenn diese geplanten Shuttle-Zeiten nicht Ihren Bedürfnissen entsprechen, sind Sie selbst für die Buchung und Bezahlung Ihrer eigenen Transportmöglichkeit verantwortlich. (Das Veranstaltungsteam wird Ihnen einen Link zur Verfügung stellen, über den Sie Ihren Flughafen-/Hotel-Shuttle persönlich buchen können). Es besteht die Möglichkeit, dass die Shuttles voll sind - daher ist es unbedingt erforderlich, dass Sie Ihre Flugdaten mitteilen).

Life U bietet auch einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Campus und Hotel an. Die Shuttle-Zeiten sind im Wochenendplan aufgeführt. Wenn Sie Verpassen Sie einen Shuttle Sie müssen arrangieren und bezahlen für Ihr eigener Transport. Bitte beachten Sie: Die Parkmöglichkeiten auf dem Campus sind begrenzt - wir empfehlen, den planmäßigen Shuttle-Service zu nutzen.

15: Was passiert am Donnerstag, wenn ich ins Hotel komme?

A: Als erstes werden Sie Ihre LLW-Anmeldung abschließen und als zweites werden Sie im Hotel einchecken. Die LLW-Anmeldung findet in der Lobby des Gastgeberhotels zwischen 10:00 Uhr und 19:30 Uhr statt. Von 18:00 bis 19:30 Uhr findet in der Hotellobby ein "Mix and Mingle" mit unseren Immatrikulationsmitarbeitern und den Studentenbotschaftern der Universität Life statt. Es werden leichte Erfrischungen serviert.

16: wird mein Hotelzimmer storniert, wenn ich am Donnerstag Abend zu spät zum Hotel komme?

A: Nein. Unabhängig von Ihrer Ankunftszeit im Hotel am Donnerstag wird Ihre Hotelreservierung nicht storniert.

17: kann ich mich an Life University während Life Leadership Wochenende?

A: Ja, aber wir empfehlen Ihnen dringend, sich VOR der Veranstaltung zu bewerben. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zur Bewerbung und zur Einreichung offizieller (versiegelter) Zeugnisse/Dokumente, die zur Bewertung durch Transcript Analysts eingesandt werden. Wenn Sie Ihre offiziellen (versiegelten) Zeugnisse/Unterlagen zur Veranstaltung mitbringen möchten, pBitte geben Sie diese vorzugsweise bei der Registrierung am Donnerstag oder Freitagmorgen bei Ihrer Ankunft ab. Während der Messe der Studentenwerke am Freitag und während der gesamten Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, sich zu bewerben. Die Zulassungsschreiben könnten während des LIFE Leadership Weekend an diejenigen ausgehändigt werden, die den gesamten Bewerbungsprozess vor der Veranstaltung abgeschlossen haben.


18: ist die Bewerbungsgebühr während Life Leadership Wochenende verzichtet?

A: Ja. Die Anmeldegebühr wird während dieser Wochenendveranstaltung erlassen.

19: welche Mahlzeiten werden zur Verfügung gestellt?

EINE: Das gastgebende Hotel bietet am Freitag- und Samstagmorgen ein kostenloses Frühstücksbuffet an, und die Universität Life sorgt für das Mittag- und Abendessen am Freitag und Samstag.

20: Kannst du irgendwelche Ernährungseinschränkungen berücksichtigen?

A: Nein. Unsere Speisekarte bietet Ihnen jedoch eine Vielzahl von Optionen, die für Sie geeignet sein könnten. Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihre Lebensmittelallergien selbst verantwortlich sind und die Zutatenliste vor dem Verzehr mit unserem Catering-Personal besprechen können. Sie Sie können gerne zusätzliche Lebensmittel zu der Veranstaltung mitbringen.

21: Was ist die Kleiderordnung für Life Leadership Wochenende?

A: LIFE Leadership Weekend ist leger gekleidet. Wir werden viel laufen und uns bewegen, daher sind bequeme Schuhe und Kleidung wichtig. In den Innenräumen kann es kühl sein. Bitte seien Sie darauf vorbereitet und kleiden Sie sich in mehreren Schichten, damit Sie sich wohl fühlen. Einige Veranstaltungen finden im Freien statt, und das Wetter in Atlanta kann unberechenbar sein, daher empfehlen wir, vor dem Packen den Wetterkanal zu überprüfen. KLICKEN SIE HIER . Ein Regenschirm ist immer ein guter Begleiter. (Tragen Sie am Samstag KEINE Flip Flops/Sandalen).

22: Was passiert bei Life Leadership Wochenende, dass ich nicht bekommen würde, um in der regulären wöchentlichen Tour zu erleben?

A: Es gibt eine Reihe von einzigartigen Elementen, die es nur bei LLW gibt. Sie werden in der Lage sein, ausgiebig mit aktuellen Studenten und mit praktizierenden Ärzten zu interagieren, die Fragen über die Realitäten der chiropraktischen Ausbildung sowie darüber, was passiert, wenn Sie in die Praxis gehen, beantworten können. Sie haben die Möglichkeit, an einer Exkursion in die Innenstadt teilzunehmen. ATLANTA. Am Samstagnachmittag nehmen Sie an unserer einmaligen experimentellen Lernaktivität teil. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es ein Abendessen, gefolgt von unserer LIFEforce-Dessertparty, bei der Sie sich mit Ärzten aus der Praxis unterhalten können.

23: Ich versuche, Reise-und andere Details zu planen. Was ist der Zeitplan für Life Leadership Wochenende?

EINE: KLICKEN SIE HIER für eine Übersicht (PDF) eines typischen Wochenendes Veranstaltungen. Veranstaltungstage sind Freitag und Samstag, während Donnerstag und Sonntag Reise Tage sind. Jedes Wochenende wird vier Mal im Jahr angeboten und unterscheidet sich leicht von Veranstaltung zu Veranstaltung, aber dieser Zeitplan wird Ihnen eine Vorstellung davon, was die Life Leadership Wochenende geht.

24: wie wird die Campus-Tour durchgeführt?

A: eine Campus-Service-Tour ist im Wochenend-Programm enthalten und wird von aktuellen Studenten des Programms durchgeführt. Dies ist ein Rundgang durch unseren Campus so bequeme Schuhe und Kleidung sind wichtig. Wenn Sie oder ein Gast nicht in der Lage ist, physisch an der Campus-Tour teilzunehmen, können Sie an unserer virtuellen Tour teilnehmen.

25: werde ich in der Lage sein, ein Klassenzimmer zu besuchen?

A: aufgrund der Größe unserer Life Leadership Weekends, sind wir nicht in der Lage, einen Besuch im Klassenzimmer auf unserer Tour of Campus gehören.

26: Was ist die Atlanta Bus Tour? Wie registriere ich mich?

A: Am Samstag bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Innenstadt von Atlanta zu besuchen. Sie werden vor der Veranstaltung eine E-Mail erhalten, um Ihren Platz für die Atlanta-Bustour zu buchen. Sie MÜSSEN sich im Voraus für den Ausflug anmelden (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Sie sind für die Bezahlung aller Attraktionen, die Sie besuchen möchten, verantwortlich. Wenn Sie den Bus verpassen, der von der Exkursion zum Campus zurückfährt, sind Sie selbst für den Rücktransport zur Universität Life verantwortlich.

27: werde ich eine Chance haben, im Life U Shop Einkaufen?

A: Ja, der LIFE U Shop wird während unserer Desert Party am Samstagabend geöffnet sein.

28: Ich wurde von einem LIFEforce Arzt verwiesen. Muss ich etwas Besonderes tun?

A: Vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen des LIFEforce-Arztes in den Überweisungsabschnitt der Registrierung eingeben. Wenn Sie vergessen haben, den Namen Ihres LIFEforce-Arztes bei der Registrierung einzugeben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Events@Life.edu mit dem Namen Ihres Arztes. Wir überprüfen gerne, ob der Arzt ein aktives LIFEforce-Stammesmitglied ist. Wir können Ihnen weitere Informationen zu den Leistungen geben, wenn Sie von einem LIFEforce-Arzt überwiesen wurden.

29: sind Sie Mitglied in einem Chiropraktik-Club?

A: Wenn ja, geben Sie auf dem Anmeldeformular bitte unbedingt den Namen des Clubs an.

30: kann ich zu mehr als einem LLW kommen?

A: Ja. Wenn Sie jedoch ein wiederkehrendes LLW Teilnehmer sind, fragt Life, dass Sie die folgenden Ausgaben abdecken:

  1. $200 Anmeldegebühr (die bei der Registrierung gezahlt werden kann). Diese Gebühr umfasst Lebensmittel, Transport und Wochenend Material.
  2. Ihr Hotelaufenthalt (eine, zwei oder drei Nächte - die Dauer Ihres Aufenthalts liegt in Ihrem Ermessen und ist von Ihnen selbst zu verantworten)

31: Was ist, wenn ich meine LLW-Registrierung zu einem neuen Datum ändern/stornieren muss, kann ich es online machen?

A: Nein, Sie müssen uns eine e-Mail an Events@Life.edu um uns zu informieren und wir werden gerne Ihre Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt zu verschieben.

32: Wenn ich mich nicht für Chiropraktik interessiere, Bietest du andere Programme an?

A: Ja! Wir haben 14 Studienabschlüsse und 3 Graduiertenprogramme.

33: haben Sie eine Veranstaltung für studentische Studieninteressierte?

A: Ja! Wir hosten eine Veranstaltung für Undergraduate-Studenten namens Eagle Madness zweimal im Jahr im Frühjahr und Herbst. KLICKEN SIE HIER , um mehr zu erfahren.

34: hat die Life Universität Raucherzonen?

A: Nein, die Life Universität ist ein rauchfreier, tabak- und drogenfreier Campus. Dies gilt auch für alle elektronischen Rauchgeräte (z. B. E-Zigaretten).

ZUGÄNGLICHKEITSERKLÄRUNG

"Personen mit Behinderungen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte accessibility@life.edu  für besondere Unterkunfts Bedürfnisse. Es wird verlangt, dass Personen, die besondere Unterkünfte benötigen, mindestens 14 Werktage im Voraus benachrichtigt werden. "

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

LIFE Leadership Weekend

 REGISTER
July
 REGISTER
Oct.
UPCOMING
January

LIFE Leadership Weekend FAQ

1: What are the upcoming dates for LIFE Leadership Weekend?

A: Please see the LWL links at the top of this page to register for a weekend visit.

2: How far in advance can I register for LIFE Leadership Weekend?

A: There are always two dates available for the upcoming LIFE Leadership Weekends that can be found at the top of this page.  Please select the date that works best for you.

3: Is there an age limit in order to attend LLW?

A: We welcome participants who are 17 and older.  However, it is important to note that all participants under the age of 18 must be escorted to LIFE Leadership Weekend by a parent or legal guardian.

4: I have registered for the LIFE Leadership Weekend (LLW), am I done and ready to go?

A: NO, there is much to do to secure your weekend with us.  Please be on the lookout for email correspondence and if you need to update your email, please contact us at events@life.edu.  Please be mindful in checking your spam and trash folders for our email correspondence.  If you have registered for the weekend earlier than 6-8 weeks of the event date important email correspondence regarding hotel, shuttle and guest information will be emailed 6-8 weeks prior to the event date.  Without your email response and confirmation your registration may result in forced cancellation.  If you register for the weekend within 6-8 weeks of the event date our office will automatically begin to send you the necessary emails to confirm your attendance and ask you to secure your registration details.  It is important that you be mindful of deadlines.

5: Once I register for the weekend, is attendance mandatory?

A: YES!  ALL Prospective Students must attend all sessions of the weekend to receive benefits.  The official designated times for attendance are Friday 7:30am-8:00pm and Saturday 11:30am-8:00pm.  In return, Life University covers your Friday and Saturday hotel stay, airport/hotel shuttles and meals on event days. Make sure to confirm your registration upon arrival on Thursday at the hotel.  If you arrive late Thursday evening you must confirm your registration Friday morning on our campus.

Need to change or cancel your registration? Please see, “What if I need to change/cancel my LLW registration to a new date, can I do it online?” 

6: Must I check in each day of the event?

A: YES!  Check in is required for all prospective students and guests both Friday and Saturday morning upon arrival to Life University.

7: What if my email or phone number changes since I registered for the event?

A: That is no problem, but we need you to email us at events@life.edu with the email and telephone updates.

8: What if a friend and I are both interested in the Chiropractic program and both want to come the same weekend?

A: LIFE provides two nights’ hotel stay for all guests. If you are a prospective student and you have a friend who is a registered prospective student coming to the weekend, LIFE will pay for three nights of your hotel stay if you share a room. Contact LIFE’s Events Team with the name of the prospective student with whom you would like to share a room and the name under which the reservation has been made, and LIFE will let the hotel know that we will take care of all three nights.

9: Can I bring a guest? How many guests can I bring? What is covered for guests?

A: We strongly recommend bringing a guest. Bring your significant other or a parent. Our guests love this weekend. Guests are welcome to attend all sessions. Life University will cover the cost of one guest, but we ask that each additional guest pay $150 per person. This fee offsets food and transportation costs for the weekend. We collect your additional guest fee(s) during registration, payable by cash, check or credit card. LIFE does not pay for additional hotel rooms for guests of LIFE Leadership Weekend participants.

10: Are children welcome at LLW?

A: We do not recommend bringing children to the weekend because of the day-long events and activities not designed for children. This event requires full participation at all times.

11: Where will I stay? What lodging expenses will LIFE cover?

A: Life University pays for two nights’ hotel stay for LLW participants. LIFE has rooms available to reserve at a hotel near campus. If you need a hotel for the weekend, be sure to indicate that on the online registration form. In a few weeks prior to the event you will receive instructions about how to make your hotel reservations online. When you make your reservation online, you will be asked to hold the room using a credit card. Reserve your room under the name of the weekend registrant (not necessarily the credit card holder’s name). Your credit card will not be charged and upon check-in to the hotel, LIFE will pay for your stay.

Note: Upon check-in, guests will need to provide a credit card for incidentals. Your credit card will not be charged for your reserved room nights.

12: What if I live locally and do not plan to stay at the hotel? How will I park?

A: We strongly encourage all local/GA residents to stay at our host hotel and take our scheduled shuttle to the University. If you choose not to book a room at the hotel, it is important you confirm your accommodations with the Events Office. Without this confirmation, your LLW registration may result in forced cancelation. Parking on campus is limited, but a parking pass can be provided if requested.

13: What if I want to stay at the hotel longer than just the event?

A: If you need to stay longer, you can reserve your hotel room from the Wednesday before LLW until the Wednesday after the weekend and receive the special Life University rate. You will have to cover additional hotel nights on your own. To reserve extra nights be sure to contact the hotel directly.

14: How will I get from the airport to the hotel? How will I get from the hotel to Life University?

A: LIFE offers free airport shuttles to the hotel on Thursday and Sunday of LLW.  Thursday airport shuttles run every other hour and between 10:00am and 10:00pm (leaves airport). On Sunday, airport shuttles leave the main hotel at 5:00am, 6:00am, 7:00am, 8:00am, 9:00am, 10:00am, 11:00am and Noon. We do not provide alternate transportation. If these scheduled shuttle times do not fit your needs you will be responsible for booking and paying for your own form of transportation.  (The Events team will provide a link for you to personally book your airport/hotel shuttle transportation). There is a chance that shuttles will fill up – therefore making it imperative for you to communicate your flight info).

LIFE also provides free shuttle service to and from the campus to the weekend hotel.  These shuttle times are listed in the weekend schedule.  If you miss a shuttle you will need to arrange and pay for your own transportation.  Please note: Parking is limited on campus – we advise taking the scheduled shuttle.

15: What happens on Thursday when I arrive to the hotel?

A: First, you will finalize your LLW registration and second you  will check into the hotel.  LLW registration will be held in the lobby of the host hotel between the hours of 10:00am to 9:00pm. We also host a Mix and Mingle in the hotel lobby from 8:00pm-10:00pm with our Enrollment Staff and Life University Student Ambassadors.  Light refreshments will be served.

16: Will my hotel room be cancelled if I arrive late to the hotel on Thursday evening?

A: No, Regardless of your hotel arrival time on Thursday your hotel reservation will not be cancelled.

17: Can I apply to Life University during LIFE Leadership Weekend?

A: Yes, but we highly recommend you apply BEFORE the event. You will receive an email with instructions to apply and also submit Official (sealed) transcripts/documents to be sent in for evaluation by Transcript Analysts. If you choose to bring your Official (sealed) transcripts/documents with you to the event please turn these in preferably during registration on Thursday or Friday morning upon arrival. There will be opportunities to apply during our Student Services Fair on Friday and Dessert Party on Saturday.  Acceptance letters could be given out during

LIFE Leadership Weekend to those who complete the full application process prior to the event.

18: Is the application fee waived during LIFE Leadership Weekend?

A: Yes, The application fee will be waived during this weekend event.

19: What meals will be provided?

A: The host hotel will provide a complimentary buffet breakfast on Friday, Saturday and Sunday mornings and Life University will provide lunch and dinner on Friday and Saturday. Buffet breakfast consists of oatmeal, eggs, bacon, toast, apples, coffee, juice and tea. However, on Saturday and Sunday mornings you are welcome to purchase different meal options from their breakfast menu should you not like the buffet selection. We will ask you during the registration process if you have any dietary restrictions. We do our best to accommodate most dietary needs. However, based on your restrictions you may need to plan accordingly.

20: What is the dress code for LIFE Leadership Weekend?

A: LIFE Leadership Weekend is casual attire. We will be doing a lot of walking and moving around, so comfortable shoes and clothes are important. The indoors will be cool, please be prepared and dress in layers so that you are comfortable.  Some events take place outdoors, and Atlanta can have unpredictable weather, so we suggest checking the weather channel before packing by clicking HERE.  An umbrella is always a great item to pack. (Do NOT wear flip flops/sandals on Saturday.)

21: What happens at LIFE Leadership weekend that I wouldn’t get to experience in the regular weekly tour?

A: There are a number of unique elements that only happen at LLW.  You will get to meet the president of Life University, Dr. Guy Riekeman. You will be able to interact extensively with current students and with practicing doctors who can answer questions about the realities of chiropractic education as well as what happens when you go into practice. You have an option to go on an excursion in downtown ATLANTA. Saturday afternoon you will participate in our one and only Experiential Learning Activity.  Then we wrap up the event with our premier LIFEforce Dessert Party where you will be able to chat with doctors in the field.

22: I’m trying to plan travel and other details. What is the schedule for LIFE Leadership Weekend?

A:  Click here for an outline (PDF) of a typical weekend’s events. Event days are Friday and Saturday, while Thursday and Sunday are travel days.  Each weekend is offered four times a year and differs slightly from event to event, but this schedule will give you an idea of what the LIFE Leadership Weekend is all about.

23: How is the Campus Tour conducted?

A: A campus facilities tour is included in the weekend schedule. This tour is a walking tour of our campus so comfortable shoes and clothes are important. If you or a guest is unable to physically participate in the campus tour, you may participate in our virtual tour. 

24: Will I be able to visit a classroom?

A: Due to the size of our LIFE Leadership Weekends, we are unable to include a classroom visit on our tour of campus.

25: What is the Atlanta Bus tour? How do I sign up?

A: On Saturday we will offer the opportunity to visit downtown Atlanta. You will receive an email prior to the event to book your seat on the Atlanta bus tour. You MUST sign up in advance for the excursion and any attractions you visit, you are responsible for payment. If you miss the bus returning to campus from the excursion, you are responsible for your own transportation back to Life University. 

26: Will I have a chance to shop at the bookstore?

A: Yes, The University Bookstore will be open during the Dessert Party for your shopping convenience and coupons will be distributed at this event.

27: I was referred by a LIFEforce 1000 Doctor. Do I need to do anything special?

A: Make sure you input the LIFEforce 1000 Doctor’s name in the referral section of registration. If you forgot to input your LIFEforce 1000 Doctor’s name during registration, please email us at events@life.edu with your doctor’s name. We are more than happy to validate if the Doctor is an active LIFEforce 1000 member. We can give further information about benefits if you were referred by a LIFEforce 1000 doctor.

28: Are you a member of a Chiropractic Club?

A: If Yes, we would love to hear from you.  Please email us at events@life.edu and share your club details with us.

29: Can I come to more than one LLW?

A: If you are a returning LLW attendee, LIFE asks that you cover the following expenses:

  1. Your hotel stay (one, two or three nights – the duration of your stay is at your discretion)
  2. $200 registration fee (which can be paid at registration). This fee covers food, transportation and weekend materials.

30: What if I need to change/cancel my LLW registration to a new date, can I do it online?

A: No, you must email us at events@life.edu to let us know and we will be happy to move your registration to a future date.

31: If I am not interested in Chiropractic, do you offer any other programs?

A: Yes!  We have 10 Undergraduate degrees and 4 Graduate programs.  To explore our programs: CLICK HERE

32: Do you have an event for Undergraduate Prospective Students?

A: Yes! We host an event for undergraduate students called Eagle Madness.  Click here to learn more. EAGLE MADNESS

33: Does Life University have designated smoking areas?

A:  No, Life University is a smoke-free, tobacco-free campus.  This includes all electronic smoking devices (ex. E-cigarettes)

 

 

Accessibility Statement

“Individuals with disabilities, who would like to attend this event, please contact accessibility@life.edu  regarding any special accommodation needs. It is requested that individuals requiring special accommodations notify at least 14  business days in advance.”