Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Compliance im Gesundheitswesen

Das Health Care Compliance Office ist Teil des Universitätsklinikums.

Expertise im Bereich Compliance Office

Der Compliance Officer und designierte HIPAA Privacy Officer ist Tim Guest, B.A., D.C. Dr. Guest ist Mitglied der Health Care Compliance Association (HCCA). Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Privatpraxis und der Chiropraktik in das Compliance Office ein.

Zweck des LifeUniversity Compliance Office:

Der Zweck des LifeUniversity Compliance Program ist es, die Einhaltung des Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 - HIPAA, des HITECH Act of the Economic Recovery and Reinvestment Act von 2009, der Omnibus Rule changes to HIPAA of 2013, des Office of Inspector General Policies und aller drei Bestimmungen des Stark Law sicherzustellen.

Das Compliance Committee:

Die Mitgliedschaft im Compliance Committee wird durch die Bereiche der Life Universitätscampus, die als verantwortlich für die Verwaltung, Nutzung und/oder Speicherung personenbezogener Gesundheitsinformationen identifiziert wurden. Diese Ausweisung spezifischer Bereiche bestimmt Life Der Status der Hybrid-Einheit der Universität.

Neben dem Compliance Officer, der den Vorsitz führt, muss der Ausschuss Folgendes umfassen:

  • Der Dekan des Kliniksystems oder sein Vertreter
  • Der Direktor des Schüler-Erfolgszentrums oder sein Stellvertreter
  • Der Direktor des LifeUniversitätssportwissenschaftlichen Instituts oder sein Bevollmächtigter
  • Der Personaldirektor oder sein Stellvertreter
  • Die IT Sicherheitsbeauftragter oder sein Beauftragter
  • Der Direktor des Büros für geförderte Forschung und wissenschaftliche Tätigkeit oder sein Stellvertreter
  • Der Direktor für Ernährung oder sein Bevollmächtigter
  • Der Direktor des LifeApplied Clinical Neuroscience Center oder sein Vertreter.

Für Fragen oder Anmerkungen zum Compliance Office wenden Sie sich bitte an uns:
Dr. Tim Gast
(770) 426-2935 ext. 2935
TGuest@Life.edu

Dokumente für das HIPAA-Training können an der LifeUniversität abgerufen werden. Blackboard Seite unter der Kursbezeichnung HIPAA101.

Hinweise zum Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Health Care Compliance

The Health Care Compliance Office is a part of the University Clinic System.

Compliance Office Expertise

The Compliance Officer and designated HIPAA Privacy Officer is Tim Guest, B.A., D.C. Dr. Guest is a member of the Health Care Compliance Association (HCCA). He brings 20-plus years of private practice and chiropractic education experience to the Compliance Office.

Purpose of the Life University Compliance Office:

The purpose of the Life University Compliance Program is to ensure the observance of the Health Insurance Portability and Accountability Act of 1996 – HIPAA, the HITECH Act of the Economic Recovery and Reinvestment Act of 2009, the Omnibus Rule changes to HIPAA of 2013, Office of Inspector General Policies and all three provisions of the Stark Law.

The Compliance Committee:

The Compliance Committee membership is determined by the areas of the Life University Campus that have been identified to have responsibility for the management, utilization and/or storage of Personal Health Information. This designation of specific areas determines Life University’s Hybrid Entity status.

In addition to the Compliance Officer, who serves as the Chair, the Committee must include:

  • The Dean of the clinic system or his/her designee
  • The Director of the Student Success Center or his/her designee
  • The Director of the Life University Sport Science Institute or his/her designee
  • The Director of Human Resources or his/her designee
  • The IT Security Officer or his/her designee
  • The Director of the Office of Sponsored Research and Scholarly Activity or his/her designee
  • The Director of Nutrition or his/her designee
  • The Director of the Life Functional Neurology Center or his/her designee.

For questions or comments for the Compliance Office please contact:
Dr. Tim Guest
(770) 426-2935 ext. 2935
TGuest@LIFE.edu

Documents for HIPAA training may be accessed on the Life University Blackboard site under the course designation HIPAA101.

Notice of Privacy Practice