Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Anforderungen an internationale Schüler

Anforderungen an internationale Schüler

F-1-Visum für internationale Studenten - Zulassungsdokumente und Zeitplan für die Bearbeitung des I-20

Lieber Bewerber! Vielen Dank, dass Sie sich für die Universität Life als Ziel für Ihr Studium in den Vereinigten Staaten entschieden haben. Nachfolgend finden Sie die Fristen für die Zulassung und die Bearbeitung des I-20 Berechtigungsscheins für internationale Studenten, die ein F-1 Studentenvisum beantragen müssen. Sie werden feststellen, dass die Zulassungsfrist der Universität Life später endet als die Zulassungsfrist für internationale Studenten. Die Zeit für das F-1-Visum-Interview ist langwierig; daher möchten wir sicherstellen, dass unsere internationalen Studierenden frühzeitig zugelassen werden, um sich für die Visum-Interviews anzumelden und alle anderen notwendigen Vorkehrungen rechtzeitig zu treffen. Bitte senden Sie Fragen per E-Mail an international@life.edu

Mit freundlichen Grüßen, die Abteilung für internationale Programme.

Quartier Life U.
Bewerbungsschluss
Woche 0/
I-20 Startdatum
Frist für die Einreichung von Zulassungsunterlagen für Studenten, die ein F-1-Visum benötigen Stichtag für die Bearbeitung des I-20 für Studenten, die ein F-1-Visum benötigen Zulassungsunterlagen
Frist für kanadische Studienanfänger
Stichtag für die Bearbeitung des I-20 für kanadische Erststudenten Zulassungsunterlagen
Frist für US-College-Transferstudenten
Stichtag für die I-20-Bearbeitung für US-College-Transferstudenten** (Ausnahmen gelten)
Herbst 2022 5. September 2022 September 26, 2022 Juli 29, 2022 1. August 2022 September 2, 2022 September 9, 2022 September 23, 2022 30. September 2022
Winter 2023 12. Dezember 2022 2. Januar 2023 November 4, 2022 11. November 2022 2. Dezember 2022 9. Dezember 2022 2. Januar 2022 6. Januar 2023
Frühjahr 2023

 

6. März 2023 27. März 2023 27. Januar 2023 3. Februar 2023 17. März 2023 25. März 2023 März 24, 2022 31. März 2023
Sommer 2023

 

TBD 3. Juli 2023 April 28, 2023 5. Mai 2023 16. Juni 2023 23. Juni 2023 30. Juni 2023 7. Juli 2023
Herbst 2023

 

TBD 25. September 2023 28. Juli 2023 4. August 2023 1. September 2023 8. September 2023 22. September 2023 29. September 2023
Bitte beachten Sie die Seite "Bedingungen und Fristen" hier für ausführlichere Informationen.

AN DER LIFEUNIVERSITÄT NEHMEN WIR STUDENTEN AUS DER GANZEN WELT AUF.

Wir legen großen Wert auf unsere internationalen Studierenden und ihre Erfahrungen an der LIFE U. Daher haben wir ein spezielles Team für internationale Zulassungen und die Immatrikulation internationaler Studierender, das Ihnen bei der Immatrikulation behilflich ist. Life Die Universität begrüßt internationale Bewerber mit einer Vielzahl von Einwanderungsstatus, einschließlich DACA und Studenten ohne Papiere und andere.

Bitte senden Sie Ihre Fragen zur Zulassung internationaler Studenten per E-Mail an international@Life.edu  oder direkt zu Händen der Beraterin für internationale Zulassungen Nigar Gafarzada unter Nigar.Gafarzada@LIFE.eduoder rufen Sie uns unter 770-426-2807 oder unter unserer gebührenfreien Nummer (800) 543-3202 an.

ALLGEMEINES ZULASSUNGSVERFAHREN FÜR INTERNATIONALE STUDIERENDE


Zulassungsdokumente für internationale Bewerber

Nachstehend finden Sie die allgemeine Liste der Zulassungsdokumente für internationale Bewerber. Bitte mailen Sie Nigar.Gafarzada@LIFE.edu um eine maßgeschneiderte Liste für Ihre spezifische Situation zu erhalten.

Life Universität
Immatrikulationsbüro
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060

  • Abschriften von internationalen High Schools und Colleges und Universitäten müssen zusammen mit dem offiziellen Bewertungsbericht der ausländischen Beglaubigungsbewertungsfirma entweder über Admiss@LIFE.edu oder per Post an die oben genannte Adresse geschickt. Weitere Einzelheiten zu internationalen Transkripten finden Sie im Abschnitt Transkriptionsauswertung weiter unten.
  • Eine kursweise oder umfassende TRANSKRIPTENBEWERTUNG das Ihr offizielles Abschlussdatum und den endgültigen GPA nachweist.
    • Life Die Universität akzeptiert Beglaubigungsauswertungen von allen Mitgliedern des NACES.org-Evaluierungsnetzwerks. https://www.naces.org/members
Hinweis: Die Abschriften einiger Colleges in Kanada sind von der Anforderung der Beglaubigungsprüfung ausgenommen. Bitte sehen Sie hier eine Liste der ausgenommenen Colleges.

OPTIONEN FÜR DIE PRÜFUNG DER ENGLISCHEN SPRACHKENNTNISSE

Möglichkeit 1

Life Universität akzeptiert jetzt Duolingo-Englisch-Sprachtest Ergebnisse als Teil des internationalen Zulassungsverfahrens. Eine Mindestpunktzahl von 85 oder höher im Duolingo-Test ist erforderlich. Die Duolingo-Englisch-Test ist ein schneller, bequemer und erschwinglicher Test, der online und auf Anfrage verfügbar ist. Der Duolingo-Englisch-Test kann online an einem Computer mit einer Kamera abgelegt werden. Sie sollten sich mit Ihrem Gerät etwa 1 Stunde lang in einem ruhigen, gut beleuchteten Raum aufhalten. Zertifizierte Ergebnisse sind innerhalb von 2 Tagen verfügbar und können der LIFE Universität sofort mitgeteilt werden. Sie können anfangen, indem Sie go.duolingo.com/Bewerber.

  1. Gehe zu: go.duolingo.com/Bewerber und registrieren
  2. Klicken: Machen Sie einen Test
  3. Klicken: Kaufen Sie den Test
  4. Klicken: Machen Sie den Test und speichern Sie die Ergebnisse und beenden Sie

Möglichkeit 2

Life Die Universität akzeptiert auch TOEFL (Test für Englisch als Fremdsprache). Eine Punktzahl von 500 oder höher, 173 oder höher im computergestützten TOEFL-Test oder 61 oder höher im internetgestützten Test ist akzeptabel.

  • Bitte senden Sie die Testergebnisse über die https://www.ets.org/toefl  durch Zugriff auf Ihr Konto und Auswahl von Life Universität/ Der TOEFL-Code der Life Universität lautet 5358.

Option 3

Life Die Universität akzeptiert auch IELTS (Internationales Englisch-Sprachtestsystem)). Eine Mindestpunktzahl von 5,5 im IELTS ist erforderlich.

Bitte bestellen Sie einen Papierbericht über die Testergebnisse, indem Sie auf Ihr Konto zugreifen unter https://www.ielts.org/en-us und an diese Adresse senden:
Life Universität
Immatrikulationsbüro
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060

Hinweis: Die folgende Kategorie von internationalen Bewerbern ist von der Anforderung der englischen Sprachkenntnisse (ELP) befreit

  1. Bitte entnehmen Sie der beigefügten Liste, ob Sie sich für das ELP qualifizieren.
  2. Internationale Studenten, die 24 oder mehr Kreditstunden in einem amerikanischen College absolviert haben und/oder die Kurse Englisch Komposition I, Englisch Komposition II oder gleichwertige Kurse bestanden haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail für die Details.
  3. Internationale Studenten, die einen vierjährigen Abschluss von den Vereinigten Staaten erhalten haben, sind ebenfalls von einer Prüfung der englischen Sprachkenntnisse befreit.

Scholastic Aptitude Test (SAT) oder American College Test (ACT)

Die folgenden zwei Kategorien von internationalen Bewerbern müssen entweder SAT- oder ACT-Ergebnisse bei der Life Universität einreichen.

  • Internationale Studienanfänger. Wenn Sie die Highschool in den letzten fünf (5) Jahren abgeschlossen haben und keine College-Kreditstunden verdient haben
  • Internationale Studienanfänger -Transfer-Antragsteller: Wenn Sie in den letzten fünf (5) Jahren die Highschool abgeschlossen und weniger als 24 übertragbare, auf Life das Universitätscollege übertragbare Kreditstunden erworben haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail für die Details.

HINWEIS: LIFE UNIVERSITÄT VERZICHTET AUF SAT/ACT-ANFORDERUNGEN FÜR DIE BEWERBER 2022-2023 AUFGRUND DES COVID-19. Wenn Sie jedoch an einem dieser Tests teilgenommen haben, senden Sie bitte das Ergebnis durch Zugriff auf Ihr College Board-Konto an die Life Universität.

RECHTSAKT:  https://my.act.org/account/signin?location=https://my.act.org
Der ACT-Code für Life Universität lautet 0845

Englisch - ACT-Unterpunktzahl von 18
Mathematik - ACT-Mathematik: 20 Punkte
Lesung - ACT-Unterpunktzahl von 18
Zusammengesetzte ACT-Punktzahl - 19

 SAT: https://www.collegeboard.org/
Der SAT-Code für Life Universität lautet 7006

SAT-Schreib/Sprache-Unterpunktzahl von 25
SAT Mathe-Ergebnis von 510
SAT-Lese-Unterpunktzahl von 25
Erforderliche SAT-Gesamtpunktzahl - 910

Sie sind jedoch verpflichtet, Folgendes zu nehmen der institutionelle ACCUPLACER testen einmal auf dem Campus angekommen bevor Ihr Unterricht beginnt. Bitte senden Sie uns eine E-Mail für die Details.

Accuplacer Schriftsteller Punktzahl von 6
ACCUPLACER Next Generation Math of 245

Programmspezifische Anforderungen

Programmspezifisch aJe nach Studiengang des Antragstellers können zusätzliche Dokumente erforderlich sein. Bitte klicken Sie unten auf die entsprechende Programm-Webseite und senden Sie uns eine E-Mail für die Details.

Bewerber für einen Doktor der Chiropraktik, bitte greifen Sie hier auf zusätzliche Formulare zuhttps://www.life.edu/admissions-pages/admissions-information/admission-forms/  

Anforderungen für Graduiertenprogramme, bitte klicken Sie auf ein bestimmtes Programm
https://www.life.edu/admissions-pages/graduate-requirements/

Anforderungen an das Undergraduate-Programm, bitte klicken Sie auf ein bestimmtes Programm/eine bestimmte Zulassungsart https://www.life.edu/admissions-pages/undergrad-requirements/

Formular I-20 Berechtigungsschein für F-1 VISA

Bitte beachten Sie, dass die Informationen in diesem Abschnitt nur für F-1-Visumstudenten gelten. Weitere Kategorien von internationalen Studierenden finden Sie weiter unten.

 Alle internationalen Bewerber, die ein F-1-Studentenvisum benötigen, müssen das Formular I-20-Zeugnis über die Berechtigung zum Nonimmigrant (F-1)-Studentenstatus beantragen. 

Erforderliche Dokumente

Eine PDF-Kopie der folgenden Dokumente muss direkt zu Händen von Sairagul Matikeeva-Kinney per E-Mail an die folgende Adresse geschickt werden Sairagul.Matikeeva-K@LIFE.edu und Kopie unter International@LIFE.edu.

    • Ein Brief der Bank zeigt 30.000 US $ (Bachelor-Studiengänge), $31,000 (Graduiertenprogramme), und $50,000 (Doktor des chiropraktischen Programms). Die U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) verlangen von internationalen Studenten, dass sie der Universität einen Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel vorlegen, um mindestens ein Jahr Vollzeitausbildung, Reise- und Lebenshaltungskosten, wie unten geschätzt, zu gewährleisten. Ein Finanzbericht, ein Standard-Bankschreiben auf Briefpapier mit Ihrem Namen oder dem Namen (Namen) Ihres Sponsors muss besagen, dass Sie (Ihre Sponsoren) ausreichende finanzielle Mittel in USD zur Unterstützung Ihrer Ausbildung in den Vereinigten Staaten eingerichtet haben, und muss der Life Universität vorgelegt werden, um ein I-20 zu erhalten.
      • Wenn Sie Ihre unmittelbare Familie (Ehepartner und Kinder) mitbringen, addieren Sie bitte $6.200 für den Ehepartner, $9.800 für Ehepartner und Kind, $13.400 für Ehepartner und zwei Kinder, $3.600 für keinen Ehepartner und ein Kind, $7.200 für keinen Ehepartner und zwei Kinder.
      • Wenn Sie ein Stipendium erhalten, das Ihre Ausgaben im ersten Jahr ganz oder teilweise deckt, senden Sie bitte eine Kopie des Stipendienschreibens mit Angabe der Quelle des Stipendiums und des Stipendienbetrags.
    • Ein Sponsorenbrief. Eine eidesstattliche Erklärung des Sponsors ist ebenfalls erforderlich, es sei denn, die Mittel lauten auf den Namen des Studenten. Hier finden Sie das Formular für LU-Sponsoren. Akzeptable eidesstattliche Erklärungen sind ein persönliches Schreiben, eine finanzielle Garantie einer Institution, ein US-Formular I-134 (wenn Ihr Sponsor der US-Bürger ist https://www.uscis.gov/i-134). Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Formular.
    • Transfer-Berechtigung. F-1-Studenten, die von einem anderen US-College wechseln und ihren Abschluss an einer US-High School machen, müssen die Formular zur Übertragung der Anspruchsberechtigung.

Im Folgenden finden Sie die Gebühren, die vor Beginn Ihres Quartals an der Life Universität zu entrichten sind.

  • Die SEVIS-Gebühr von $350 es sei denn, Sie haben zum Zeitpunkt der Aufnahme an Life der Universität ein aktives I-20 vom US-College oder von der High School. Die I-901 SEVIS-Gebühr ist vom Kongress beauftragt, das Programmbüro und das automatisierte System zu unterstützen, das die Studenten und Austauschbesucher verfolgt und sicherstellt, dass sie ihren Status während ihres Aufenthalts in den Vereinigten Staaten behalten.s. Jeder Student oder Austauschbesucher stellte ein erstes Formular I-20 aus. oder DS-2019 am oder nach dem 1. September 2004, ist für die Zahlung dieser Gebühr an SEVP verantwortlich. Sie müssen diese Gebühr vor Ihrem Vorstellungsgespräch in der US-Botschaft bezahlen. Die Bearbeitung der SEVIS-Gebühr dauert bis zu 3-5 Werktage. Bitte besuchen Sie hier für weitere Informationen Informationen https://www.fmjfee.com/i901fee/index.html
  • Einschreibegebühr. Sichern Sie sich einen Platz in der Eingangsklasse und sichern Sie sich Ihren Platz an der Life Universität, alle neu zugelassenen Studierenden sind verpflichtet, ihre $125 (nicht erstattungsfähig und nicht verzichtbar) Einschreibegebühr. Bitte lesen Sie Ihr Annahmeschreiben von LIFE U für zusätzliche Informationen zur Zahlung der Einschreibegebühr. Bitte senden Sie uns eine E-Mail für die Details.

Obligatorische Krankenversicherung

Alle Studenten mit F-1-Visum müssen eine Krankenversicherung abschließen, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Selbstbeteiligung: $100-$500; Medizinische Leistungen: Mindestens $50.000-$100.000; Medizinische Evakuierung: $25.000-$50.000. Der Deckungsnachweis wird beim obligatorischen SEVIS-Check-in fällig, gefolgt von der internationalen studentischen Orientierung zu Beginn jedes Quartals. Bitte senden Sie Ihre Krankenversicherungspolice aus Ihrem Heimatland per E-Mail an international@Life.edu wenn die Police in den Vereinigten Staaten akzeptiert wird. Unten finden Sie den Link zu einer Krankenversicherung für F-1-Studenten von Professional Service Inc. (PSI) und wählen Sie einen Plan, der die folgenden Anforderungen erfüllt.

  • Sowohl Unfall- als auch Krankenversicherung
  • Mindestleistung $250.000 pro Versicherungsjahr
  • Ein Selbstbehalt von $500 oder weniger und/oder Zuzahlung pro Person pro Jahr
  • Leistungen bei stationären und ambulanten, psychischen und nervösen Störungen
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
  • Leistungen weltweit bezahlen
  • Medizinische Evakuierung in das Heimatland und Familienzusammenführung von nicht weniger als 50.000 Dollar*
  • Rückstellung für die Rückführung von sterblichen Überresten von nicht weniger als 25.000 $*

Nachfolgend finden Sie die Kontaktinformationen der Krankenversicherungsgesellschaft Professional Service Inc. (PSI), die eine erschwingliche und umfassende Krankenversicherung für internationale Studierende und ihre unmittelbaren Familienangehörigen anbietet. 

Zu Ihrer Information: Das PSI ist nicht mit der Universität Life verbunden.

PSI International Student & Scholar Krankenversicherung
8206 Leesburger Hecht, Suite 305
Wien, VA 22182
https://www.psiservice.com/plans
Kontakt: luis@pisiservice.com

Zulassungsinformationen für die anderen Kategorien internationaler Studierender

Life Die Universität nimmt internationale Bewerber auf, die eine Vielzahl von Einwanderungs- und Nicht-Einwanderungsstatus haben.

INHABER VON NICHTEINWANDERUNGSVISA
Inhaber von Nichteinwanderungsvisa sind die Bürger anderer Länder, die vorübergehend in die USA einreisen - sei es für Tourismus, Geschäfte, Zeitarbeit oder Studium. Sobald eine Person als Nichteinwanderer in die Vereinigten Staaten eingereist ist, ist sie auf die Tätigkeit oder den Grund beschränkt, aus dem ihr die Einreise gestattet wurde.

Zu den Inhabern von Nichteinwanderungsvisa gehören Haupt- und Unterhaltsberechtigte von P-1, L-1, H-1, E-1, J-1, G-1, G-5, O, U,T, V, R, S und andere, die in den Vereinigten Staaten studieren können. Die vollständige Liste der Inhaber von Nichteinwanderungsvisa finden Sie hier im Anhang.

Zulassungscheckliste für nicht einwandernde VISA-Inhaber

Die Liste finden Sie unten und siehe oben  Allgemeines Zulassungsverfahren für internationale Studierende Abschnitt für die detaillierten Informationen

Zulassungs-Checkliste für einwandernde VISA-Inhaber

Permanent Residents sind rechtmäßige Daueraufenthaltsberechtigte (Lawful Permanent Residents, LPRs), auch bekannt als "Green Card"-Inhaber, sind Nicht-Staatsbürger, die rechtmäßig berechtigt sind, dauerhaft in den Vereinigten Staaten zu leben.

Die Liste finden Sie unten und siehe oben  Allgemeines Zulassungsverfahren für internationale Studierende Abschnitt für die detaillierten Informationen

Andere Kategorien von internationalen Bewerbern

Life Die Universität begrüßt die folgenden Kategorien von internationalen Bewerbern und macht den rechtmäßigen Status in den USA nicht zur Bedingung für die Zulassung. Wir verpflichten uns, alle Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass undokumentierte Studierende ähnliche akademische, kulturelle und soziale Erfahrungen machen wie alle anderen Studierenden.

Gegenwärtig gibt es keine Landes- oder Bundesgesetze, die der Life Universität die Zulassung und Einschreibung von undokumentierten Studenten verbieten, und LU hat keine gesetzliche Verpflichtung, Einwanderungsbeamte über die Anwesenheit von undokumentierten Studenten auf dem Campus zu informieren. Gemäß der FERPA und Life den Richtlinien der Universität werden wir keine Informationen über den Einwanderungsstatus von undokumentierten Studenten an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist gesetzlich durch Vorladung, Haftbefehl oder Gerichtsbeschluss vorgeschrieben oder wird von einem Studenten genehmigt. Undokumentierte Studenten haben genau wie alle anderen internationalen Studenten Anspruch auf eine Ermäßigung von 20% der Studiengebühren und können auf jeden Fall private Hilfe und Stipendien beantragen.

Die Liste finden Sie unten und siehe oben  Allgemeines Zulassungsverfahren für internationale Studierende Abschnitt für die detaillierten Informationen.

ZULASSUNGSCHECKLISTE FÜR BÜRGER DER VEREINIGTEN STAATEN die ausländische akademische Zeugnisse besitzen

Die folgenden Kategorien von Bürgern der Vereinigten Staaten sind keine internationalen Bewerber. Wie auch immer, zusätzlich zu den ZulassungsvoraussetzungenSie müssen eine umfassende Bewertung ihrer Zeugnisse aus dem Ausland über ihre Zeugnisse für die High School oder das College vorlegen, wenn diese anwendbar ist. Bitte senden Sie uns für weitere Einzelheiten eine E-Mail an international@life.edu.

  • In den Vereinigten Staaten geborene Bürger, die die High School oder das College außerhalb der Vereinigten Staaten abgeschlossen haben
  • Eingebürgerte Bürger der Vereinigten Staaten, die im Ausland geboren und aufgewachsen sind und die Highschool oder das College in einem anderen Land absolviert haben
  • Bürger der Vereinigten Staaten, die als Austauschstudent in einem fremden Land College-Kreditstunden erworben haben

KONTAKT MIT UNS

Life Universität
1269 Barclay-Kreis, Marietta, GA, 30060
Immatrikulationsbüro
Abteilung für internationale Programme

International@LIFE.edu
Gebührenfrei: 800-543-3202

Sairagul Matikeeva-Kinney, Ph.D., Direktorin für internationale Programme, PDSO
E-Mail: Sairagul.matikeeva-k@life.edu
Telefon: 770-426-4330

Nigar Gafarzada, Beraterin für internationale Zulassungen
E-Mail: Nigar.Gafarzada@LIFEe.edu
Telefon: 770-426-2807

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

International Student Requirements

International Student
Requirements

AT LIFE UNIVERSITY, WE HOST STUDENTS FROM ALL OVER THE WORLD.

We truly value our international students, and their experience at LIFE U. Therefore, we have a designated team for International Admissions to assist you with the enrollment process. Life University welcomes international applicants with a variety immigration statuses including DACA and undocumented students and others.

Please email your international student admissions related questions to international@life.edu  or directly to the attention of International Admissions Counselor Maryellen Skiles at Maryellen.skiles@life.edu, or call on the phone at 770-426-2807, or our toll-free number at (800) 543-3202.

GENERAL ADMISSION APPLICATION PROCESS FOR INTERNATIONAL STUDENTS


Admissions Documents for International Applicants

Below is the general list of admissions documents for international applicants. Please email Maryellen.Skiles@LIFE.edu to receive a tailored list for your specific situation.

Life University
Office of Enrollment
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060

  • Transcripts from international high schools and colleges and universities must be received with the official evaluation report from the foreign credential evaluation company either via at Admiss@LIFE.edu or post-mailed to the address above. Please see the Transcript Evaluation section below for more details on international transcripts.
  • A course by course or comprehensive TRANSCRIPT EVALUATION that demonstrates your official graduation date, and final GPA.
Note: The transcripts from some colleges in Canada are exempt from the credential evaluation requirement. Please see a list of exempt colleges here.

ENGLISH LANGUAGE PROFICIENCY TEST OPTIONS

Option 1

Life University now accepts Duolingo English Proficiency Test results as a part of the international admissions process. A minimum score of 85-90 on the Duolingo is required. The Duolingo English Test is a fast, convenient and affordable test that is available online and on demand. The Duolingo English Test can be taken online from a computer with a camera. You should be in a quiet, well-lit room with your device for about 1 hour. Certified results are available within 2 days and can be shared instantly with LIFE University. You can get started by visiting go.duolingo.com/applicants.

  1. Go to: go.duolingo.com/applicants and register
  2. Click: Take a test
  3. Click: Purchase the test
  4. Click: Take the test and save the results and exit

Option 2

Life University also accepts TOEFL (Test of English as a Foreign Language). A score of a 500 or higher, 173 or higher on the computer-based TOEFL, or 61 or higher on the Internet-based test is acceptable.

  • Please send the test scores via the https://www.ets.org/toefl  by accessing your account and selecting Life University/ The Life University TOEFL code is 5358.

Option 3

Life University also accepts IELTS (International English Language Testing System). A minimum score of 5.5 on the IELTS is required.

Please order a paper report of the test scores by accessing your account at https://www.ielts.org/en-us and send to this address:
Life University
Office of Enrollment
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060

Note: The following category of international applicants are exempt from the English Language Proficiency (ELP) requirement

  1. Please see the attached list to determine if you qualify for the ELP.
  2. International students who have taken 24 or more credit hours in an American college and/or have passed English Composition I, English Composition II or equivalent classes. Please email us for the details.
  3. International students who have received a four-year degree from the United States are also exempt from an English language proficiency exam.

Scholastic Aptitude Test (SAT) or American College Test (ACT)

The following two categories of international applicants are required to submit either SAT or ACT scores to Life University.

  • International Freshman applicants. If you have graduated from high school in the last five (5) years and did not earn any college credit hours
  • International Freshman -Transfer applicants: If you have graduated from high school in the last five (5) years and have earned less than 24 transferable to Life University college credit hours. Please email us for the details.

NOTE: LIFE UNIVERSITY WAIVES SAT/ACT REQUIREMENTS FOR THE (SUMMER 2020 AND FALL 2020 APPLICANTS DUE TO THE COVID-19. However, if you have taken any of these tests, please send the score by accessing your College Board account to Life University.

ACT:  https://my.act.org/account/signin?location=https://my.act.org
The ACT code for Life University is 0845

English- ACT subscore of 18
Math- ACT math score of 20
Reading – ACT subscore of 18
ACT composite score – 19

 SAT: https://www.collegeboard.org/
The SAT code for Life University is 7006

SAT writing/language subscore of 25
SAT math score of 510
SAT reading subscore of 25
Required SAT total score – 910

However, you are required to take the institutional ACCUPLACER test once arrived on-campus before your classes start. Please email us for the details.

Accuplacer Writeplacer score of 6
ACCUPLACER Next Generation Math of 245

Program-Specific Requirements

Program-specific additional documents may be required based on the applicant’s program of study. Please click the relevant program webpage below and email us for the details.

Doctor of Chiropractic applicants, please access additional forms herehttps://www.life.edu/admissions-pages/admissions-information/admission-forms/  

Graduate Programs requirements, please click on a specific program
https://www.life.edu/admissions-pages/graduate-requirements/

Undergraduate Program requirements, please click on a specific program/ admission type https://www.life.edu/admissions-pages/undergrad-requirements/

Form I-20 Certificate of Eligibility for F-1 VISA

Please note that the information in this section is applicable to only F-1 visa students. Other categories of international students, please see further below.

 All international applicants who need a F-1 student visa need to apply for the Form I-20 Certificate of Eligibility for Nonimmigrant (F-1) Student Status. 

Required Documents

A PDF copy of the following documents must be emailed directly to the attention of Sairagul Matikeeva-Kinney at Sairagul.Matikeeva-K@LIFE.edu and copy at International@LIFE.edu.

  • A Bank letter showing US $30,000 (undergraduate programs), $31,000 (graduate programs), and $50,000 (Doctor of Chiropractic Program). U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) requires international students show the University evidence of adequate financial resources to provide for at least one year of full-time education, travel, and living expenses as estimated below. A financial statement, a standard bank letter on letterhead with your or your sponsor’s name (names) must state that you (your sponsors) have established sufficient funds in USD to support your education in the United States and must be submitted to Life University to receive an I‐20.
    • If you are bringing your immediate family (spouse and children), please add $6,200 for spouse, $9,800 for spouse and child, $13,400 for spouse and two children, $3,600 for no spouse and one child, $7,200 for no spouse and two children.
    • If you are a recipient of any scholarship that covers your first year expenses fully or partially then please send a copy of the award letter stating the source of the scholarship and award amount.
  • A Sponsor Letter. A sponsor affidavit is also required unless the funds are in the student’s name. Please see here for the LU Sponsor Form. Acceptable affidavits include a personal letter, a financial guarantee from an institution, a US I‐134 form (if your sponsor is the U.S. citizen https://www.uscis.gov/i-134). Please follow the instructions on the form.
  • Transfer Eligibilty. F-1 students who are transferring from another U.S. college and graduating from a U.S. high school must fill out and send the Transfer Eligibility form.
  • The following are the fees payable before you start your quarter at Life University.

  • The SEVIS fee of $350 unless you have an active I-20 from the U.S. college or high school at the time of acceptance at Life University. The I-901 SEVIS Fee is mandated by Congress to support the program office and the automated system that keeps track of students and exchange visitors and ensures that they maintain their status while in the United States. each student or exchange visitor issued an initial Form I-20 or DS-2019 on or after September 1, 2004, is responsible for paying this fee to SEVP. You must pay this fee before your interview in the U.S. Embassy. Processing of the SEVIS fee takes up to 3-5 business days. Please visit here for more information https://www.fmjfee.com/i901fee/index.html
  • Enrollment fee. To secure a place in the entering class and save your seat at Life University, all newly admitted students are required to submit their $125 (non-refundable and non-waivable) Enrollment Fee. Please see your acceptance letter from LIFE U for the additional information on how to pay the Enrollment fee. Please email us for the details.

Mandatory Health Insurance Policy

All F-1 visa students must have a health insurance policy that meets the following minimum requirements: Deductible: $500 or less; Medical Benefits: Minimum $50,000-$100,000; Medical Evacuation: $25,000-$50,000. The proof of coverage is due during the mandatory SEVIS check-in followed by the international student orientation at the beginning of each quarter. Please email your health insurance policy from your home country if the policy is accepted in the U.S.  Please see below the links for a few insurance companies that offer coverage for F-1 students and make sure to select a plan that satisfies the following requirements.

  • Both accident and sickness coverage
  • Minimum benefit $250,000 per policy year
  • A deductible of $500 or less and/or co-pay per individual, per year
  • In-patient and outpatient, mental and nervous disorder benefits
  • Prescription Drug Coverage
  • Pay benefits worldwide
  • Medical evacuation to one’s home country and family reunification of not less than $50,000*
  • Provision for repatriation of remains of not less than $25,000*

Please see below for the health insurance companies that offer policies for international students and their immediate families. FYI: None of these companies is affiliated with Life University.

INext International Travel Protection
300 Fore Street
Portland, ME 04101
https://www.inext.com/plans/travel-to-usa/academic/

ISO (International Student Insurance)
150 West 30th Street, Suite 1101
New York, NY 10001
http://www.isoa.org

PSI International Student & Scholar Health Insurance
8206 Leesburg Pike, Suite 305
Vienna, VA 22182
http://www.psiservice.com

International Student Insurance
224 First Street
Neptune Beach, FL 32266
http://www.internationalstudentinsurance.com

Admissions Information for the Other Categories of International Students

Life University accepts international applicants who hold a variety of immigration and nonimmigration statuses.

NONIMMIGRANT VISA HOLDERS
Nonimmigrant visa holders are the citizens of other countries who enter the U.S. on a temporary basis – whether for tourism, business, temporary work, or study. Once a person has entered the U.S. in nonimmigrant status, they are restricted to the activity or reason for which they were allowed entry.

Non-immigrant visa holders include principals and dependents of P-1, L-1, H-1, E-1, J-1, G-1, G-5, O, U,T, V, R, S and others who can study in the United States. Please see the attached for the complete list of nonimmigrant visa holders here.

Admissions Checklist for Nonimmigrant VISA Holders

Please see below for the list and see above  General Admission Application Process for International Students section for the detailed information

Admissions Checklist for Immigrant VISA Holders

Permanent Residents are Lawful permanent residents (LPRs), also known as “green card” holders, are non-citizens who are lawfully authorized to live permanently within the United States.

Please see below for the list and see above  General Admission Application Process for International Students section for the detailed information

Other Categories of International Applicants

Life University welcomes the following categories of international applicants and does not make lawful status in the U.S. a condition for admission. We are committed to making every effort to ensure that undocumented students have similar academic, cultural and social  experiences as all of other students.

There are currently no state or federal laws prohibiting Life University  from admitting and enrolling undocumented students, and  LU  have no legal obligation to notify immigration officials of the presence of undocumented students on campus. According to  FERPA and Life University policy, we will not share information on the immigration status of undocumented students to any third party unless legally required by subpoena, warrant, or court order, or if approved by a student. Undocumented students are eligible for a 20% tuition discount just like all other international students and can definitely apply for private aid and scholarships.

Please see below for the list and see above  General Admission Application Process for International Students section for the detailed information.

ADMISSIONS CHECKLIST FOR UNITED STATES CITIZENS who hold foreign academic credentials

The following categories of the United States citizens are not international applicants. However, in addition to the admissions requirements, they have to provide a comprehensive foreign credential evaluation of their high school or college credentials when it is applicable. Please email us for more details at international@life.edu.

  • United States born citizens who graduated high school or college outside of the United States
  • Naturalized citizens of the United States who were foreign born and raised in a foreign country and graduated from high school or college in a foreign country
  • United States citizens having earned college credit hours as an exchange student in a foreign country

CONTACT US

Life University
1269 Barclay Circle, Marietta, GA, 30060
Enrollment Office
Department of International Programs

International@LIFE.edu
Toll free: 800-543-3202

Sairagul Matikeeva-Kinney, Ph.D., PDSO, Coordinator of International Programs
Email: Sairagul.matikeeva-k@life.edu
Phone: 770-426-4330

Maryellen Skiles, DSO, International Admissions Counselor
Email: Maryellen.skiles@life.edu
Phone: 770-426-2807

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services