Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

TITLE IX Office

Title IX Office

Titel IX ist ein umfassendes Bundesgesetz über Bürgerrechte, das Diskriminierung aufgrund des Geschlechts (einschließlich Schwangerschaft, sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität) in allen Bildungsprogrammen oder -aktivitäten verbietet, die mit Bundesmitteln gefördert werden. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts umfasst sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt, einschließlich sexueller Übergriffe, sexueller Nötigung, häuslicher/intimer Partnergewalt und Stalking. Der Nichtdiskriminierungsschutz gilt für die Anwerbung von Studenten, die Zulassung, Bildungsprogramme (einschließlich einzelner Kurse), Forschung, Unterbringung, Beratung, finanzielle und beschäftigungsbezogene Unterstützung, Gesundheits- und Versicherungsleistungen und -dienste. Titel IX verbietet auch Vergeltungsmaßnahmen gegen jede Person, die sexuelles Fehlverhalten meldet oder dabei hilft, eine Meldung zu machen, oder die in irgendeiner Weise an der Untersuchung und Lösung einer Beschwerde beteiligt ist.

Life Die Universität hat sich verpflichtet, ein Umfeld zu schaffen, das frei von geschlechtsspezifischer Diskriminierung, sexueller Belästigung und sexueller Gewalt ist. Die Universität fördert ein gesundes Campusklima und einen Campus, der einen sicheren Raum zum Lernen, Arbeiten, Leben und Engagement bietet. Das Title IX Office unterstützt die Bemühungen der Universität und die Einhaltung der Title IX-Vorschriften. Das Title IX Office erleichtert eine prompte und gerechte Reaktion und Lösung auf Berichte über sexuelles Fehlverhalten. Bitte lesen Sie die nachstehenden Informationen, um die Richtlinie zu sexuellem Fehlverhalten zu überprüfen, einen Vorfall zu melden und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Title IX Office Support Staff

Titel IX-Koordinatorin

FeAunté Preyear
Titel IX-Koordinatorin
Exekutive Verwaltungsbüros
1250 Life's Way Gebäude 200
Marietta, GA 30060
(770)426-2686
Feaunte.Preyear@LIFE.edu

Stellvertretender Koordinator Titel IX

Rebecca Koch
Direktor für Dienstleistungsinitiativen
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060
(770)426-2600
Rebecca.Koch@Life.edu

Stellvertretender Koordinator Titel IX

Cory Viehl
Stellvertretender Dekan der akademischen Verwaltung,
Kollegium für Graduierten- und Grundstudium (CGUS)
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060
(770)426-2600
Cory.Viehl@Life.edu

Stellvertretender Koordinator Titel IX

Dr. Ron Lunk
Director of Academic Quality
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060
(770)426-2600
Ronald.Lunk@LIFE.edu

Stellvertretender Koordinator Titel IX

Dr. Bernadette Lavendel
Associate Dean, College of Chiropractic
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060
(770)426-2600
Bernadette.Bigoms@LIFE.edu

Häufig gestellte Fragen

Eine Person kann auch eine Beschwerde wegen geschlechtsspezifischer Diskriminierung beim Büro für Bürgerrechte des Bildungsministeriums der Vereinigten Staaten von Amerika einreichen, um eine angebliche Verletzung von Titel IX zu melden. www2.ed.gov/about/offices/list/ocr/complaintintro.html oder unter der Nummer 1-800-421-3481.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Title IX

Title IX

Title IX is a comprehensive federal civil rights law that prohibits sex-based discrimination (including pregnancy, sexual orientation, and gender identity) in any educational program or activity that receives federal funding. Discrimination on the basis of sex includes sexual harassment and sexual violence, which includes sexual assault, sexual coercion, domestic/intimate partner violence, and stalking. Nondiscrimination protections apply to student recruitment, admissions, educational programs (including individual courses), research, housing, counseling, financial and employment assistance, health and insurance benefits and services. Title IX also prohibits retaliation against any person who reports or assists in making a report of sexual misconduct or who participates in the investigation and resolution of a complaint in any way.

Life University is committed to creating an environment that is free from sex-based discrimination, sexual harassment, and sexual violence. The university fosters a healthy campus climate and a campus that provides a safe space to learn, work, live and engage. The Title IX Office is dedicated to supporting the university’s efforts and compliance with the Title IX regulations. The Title IX Office facilitates a prompt and equitable response and resolution to reports of sexual misconduct. Please review the information provided below to review the Sexual Misconduct Policy, to report an incident, and to find the answers to frequently asked questions.

Title IX Coordinator

FeAunté Preyear
Title IX Coordinator
Executive Administrative Offices
1250 Life’s Way Building 200
Marietta, GA 30060
(770)426-2686
Feaunte.Preyear@LIFE.edu

Deputy Title IX Coordinator

Rebecca Koch
Director of Services Initiatives
Deputy Title IX Coordinator
1269 Barclay Circle
Marietta, GA 30060
(770)426-2600
Rebecca.Koch@LIFE.edu

Frequently Asked Questions

An individual may also file a complaint of sex-based discrimination with the United States Department of Education’s Office for Civil Rights regarding an alleged violation of Title IX by visiting www2.ed.gov/about/offices/list/ocr/complaintintro.html or by calling 1-800-421-3481.