Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Abteilung für Sportgesundheitswissenschaften

Abteilung für Sportgesundheitswissenschaften

Die Aufgabe der Abteilung für Sportgesundheitswissenschaften an Life der Universität besteht darin, Studierende auszubilden und auf Karrieren in Bereichen vorzubereiten, die mit Ernährung und Diätetik, Athletiktraining, Trainingswissenschaft, Gesundheitsförderung und Patientenvertretung in Zusammenhang stehen.

Wir bemühen uns, Studenten zu befähigen, in einer Vielzahl von Bereichen erfolgreich zu sein. Aufbauend auf einer vitalistischen Sichtweise sind wir uns bewusst, dass optimale Leistung und richtige Ernährung unsere Gesundheit in ihrer Gesamtheit beeinflussen können, sei es bei der Pflege einer Krankheit, der Rehabilitation einer Sportverletzung, der Aufrechterhaltung eines gesünderen Lebensstils oder der Maximierung unserer körperlichen Leistungsfähigkeit. Die Abteilung ist bestrebt, eine fundierte Ausbildung sowie spezialisierte Fertigkeiten und einen Sinn für kreative Unabhängigkeit zu vermitteln, die es den Studierenden ermöglichen, einen Beruf oder ein Stipendiengebiet auszuüben und dazu beizutragen.

Die Abteilung bietet fünf Bachelor-Abschlüsse (Bewegungswissenschaften, Gesundheitscoaching, Ernährung, Diätetik und kulinarische Ernährung), drei Graduierten-Abschlüsse (Klinische Ernährung, Athletiktraining und Sportgesundheitswissenschaften) und ein postbaccalaureales, nicht auf einen Abschluss ausgerichtetes diätetisches Praktikumsprogramm an.

Wir heißen Sie herzlich willkommen, um herauszufinden, was die Life Universität und die Abteilung für Sportgesundheitswissenschaften Ihnen bieten können, während Sie Ihre akademischen und beruflichen Bezeichnungen weiterhin beibehalten.

Abteilung Ernährung

.

Undergraduate

Graduate

Nicht-Degree


Abteilung für Bewegungswissenschaft

.

Undergraduate


Abteilung für Athletiktraining

.

Graduate


Abteilung für Sportgesundheitswissenschaften

.

Graduate


Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Division of Sport Health Science

Division of Sport Health Science

The mission of the Division of Sport Health Science at Life University is to educate and prepare students for careers in fields related to nutrition and dietetics, athletic training, exercise science, health promotion and patient advocacy.

We seek to enable students to be successful in a variety of fields. Built on a vitalistic view, we are cognizant that optimal performance and proper nutrition can affect the entirety of our health, whether we are caring for an illness, rehabilitating a sport injury, maintaining a healthier lifestyle or maximizing our physical performance. The Division seeks to provide a depth of education as well as specialized skills and sense of creative independence that will allow students to practice in, and contribute to, a profession or field of scholarship.

The Division offers five bachelor’s degrees (Exercise Science, Health Coaching, Nutrition, Dietetics and Culinary Nutrition), three graduate degrees (Clinical Nutrition, Athletic Training and Sport Health Science), and a postbaccalaureate, non-degree Dietetics Internship program.

We welcome you to discover what Life University and the Division of Sport Health Science can offer as you continue to endure your academic and professional designations.

Department of Nutrition

.

Undergraduate

Graduate

Non-Degree


Department of Exercise Science

.

Undergraduate


Department of Athletic Training

.

Graduate


Department of Sport Health Science

.

Graduate


We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services