Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

William M. Harris Zentrum für klinische Ausbildung

William M. Harris Zentrum für klinische Ausbildung

Das Frühjahrsquartal 2017 brachte die mit Spannung erwartete Renovierung des ältesten Gebäudes auf dem Campus der LifeUniversität (Life) mit sich und verwandelte das ehemalige Verwaltungsgebäude in das heutige William M. Harris Center for Clinical Education. Diese neue Einrichtung wird ein chiropraktisches Lehr- und Weiterbildungszentrum sein, das das bestehende Campus Center for Health and Optimum Performance (CC-HOP), das von Foot Levelers finanziert wird, auf dem Campus physisch integriert und erweiterte Einrichtungen für verbessertes Lernen bietet.

Die späte chiropraktische Ikone William M. Harris, D.C. wurde in der Branche weithin als Philanthrop anerkannt, der viele bedeutende Spenden an chiropraktische Hochschulen und professionelle Organisationen leistete. Seine Geschenke an die LifeUniversität halfen, die Institution aus finanziellen Schwierigkeiten herauszuholen, und seine anschließende Arbeit im LifeKuratorium war entscheidend für den Erfolg, der in den Jahren danach erzielt Lifewurde.

Durch die Nachrüstung des ältesten Campusgebäudes wurde zusätzliche akademische Fläche von 30.000 Quadratmetern Lifegeschaffen, um das Harris Center kostengünstig und umweltfreundlich unterzubringen.

Nach Abschluss der Arbeiten reichte Emery & Associates das William M. Harris Center for Clinical Education Renovierungsprojekt beim Associated General Contractors' (AGC) 2018 Build Georgia Award Program ein und erhielt den ersten Platz. Diese Auszeichnung steht für die vielen Faktoren, die mit dem Bau verbunden sind, insbesondere für die Herausforderungen, die sich aus der Notwendigkeit ergeben, dass die Schule während der Renovierung normal arbeiten kann.

Mastery (Computer-Based) Testing Center (MTC) - Raum 180

Das Mastery Testing Center umfasst mehr als 70 Computerstationen, die für Testzwecke für alle akademischen Abteilungen der Universität genutzt werden. Die Studenten werden in der Lage sein, in diesen Bereich zu gehen, um eine Vorlesungsprüfung, eine Prüfung unter Verwendung digitaler Röntgenstrahlen oder jede wissensbasierte formative oder summative Bewertung zu absolvieren, die auf einem Computer durchgeführt werden könnte.

"Unser Plan ist es, das Mastery Testing Center einzurichten, in dem ein Dozent seinen Studenten mitteilen kann, dass ihre Prüfung in einem bestimmten Zeitraum und Zeitraum verfügbar sein wird, was dem Studenten die Flexibilität gibt, sich für ein Datum und eine Uhrzeit für computergestützte On-Demand-Tests anzumelden", erklärt College of Chiropractic Dean Leslie King, D.C., M.Ed.

Es wird immer einen Fakultätsmonitor im Mastery Testing Center geben, mit Schlüsseln zu allen Assessments, die während dieser Zeiträume angeboten werden. In diesem Bereich gibt es auch Kameras, die alle Schränke zur Überwachung und zur Beseitigung von Betrugsgefahren zeigen.

Das National Board of Chiropractic Examiners (NBCE) prüft auch die Erstellung von On-Demand-Tests für unsere Chiropraktikstudenten, damit sie die National Boards nehmen können, wenn sie in diesem Testzentrum fertig sind. Wenn dies in die Tat umgesetzt wird, wird es den Schülern ermöglichen, mehr Kontrolle darüber zu haben, wann sie hineingehen, um ihren Test abzulegen.

Assessment Center (AC) - Raum 130

Der vielleicht prominenteste Teil des Harris Centers ist das 23-Zimmer-Assessment-Center, das entwickelt wurde, um simulierte Patientenbegegnungen für die LifeSchüler zu schaffen. Das Assessment Center ist das größte seiner Art im Südosten. Im Vergleich dazu verfügt das Assessment Center der Emory University in Atlanta über 16 Zimmer.

Das Assessment Center verfügt über modernste LearningSpace-Technologie, die eine Video- und Audioaufzeichnung ermöglicht. "Die Schüler können in die Bewertungsräume gehen und eine Fertigkeit durchführen. Diese Fertigkeit wird durch Video und Audio festgehalten und per E-Mail an die Instruktoren gesendet. Darüber hinaus können die Instruktoren von ihrem eigenen Computer aus in Echtzeit zusehen", sagt Dr. King.

Life Pläne für standardisierte Patienten, Akteure, die geschult wurden, um Patientenszenarien bei Begegnungen darzustellen. Zum Beispiel kann ein Schauspieler hereinkommen und eine Arthritis simulieren und einem schriftlichen Skript des Kursleiters folgen. Wenn der Student hereinkam, bekamen sie die reale Erfahrung, eine Fallgeschichte zu schreiben, eine körperliche Prüfung zu machen und eine Laienvorlesung zu halten, als ob sie in ihrer eigenen Praxis wären.

Diagnostische Bildgebung und Ausrichtung (DIA) - Räume 151, 152 und 154

Der Bereich Diagnostische Bildgebung und Ausrichtung dient dazu, den Schülern die diagnostische Bildgebung beizubringen, indem digitale und einfache Filmbilder als Teil ihres Lehrplans verwendet werden. Jeder Raum in diesem Bereich enthält zwei hochmoderne Epson-Projektoren, so dass die Schüler die Möglichkeit haben, ein normales und ein abnormales Röntgenbild nebeneinander zu sehen, was ihnen hilft, ihr Wissen über die Unterschiede zwischen den beiden zu erweitern.

Die Epson Projektoren schaffen eine Smart Board Umgebung, in der die Fakultät Bilder auf dem Bildschirm schreiben, hervorheben und sogar erfassen kann, um sie zu speichern und per E-Mail an jeden Schüler in seiner Klasse zu senden. "Das macht es aus didaktischer Sicht so viel einfacher und effizienter, und auch die Studenten können Informationen haben, die sie zurückgreifen und anhand dessen, was sie auf den Projektoren gesehen haben, überprüfen können", sagt Dr. King.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Vereinbarung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Policy Center Link in der Fußzeile.          Cookie-Einstellungen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann Sie Informationen auf Ihrem Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies, die wir verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung und verwandte Inhalte zu bieten. Kontrollieren Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Um diese Website nutzen zu müssen, verwenden wir die folgenden technisch benötigten Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

  • wp-settings-8
  • WP-Einstellungen-Zeit-8

Alle Leistungen ablehnen
Alle Leistungen annehmen

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

William M. Harris Center for Clinical Education

William M. Harris Center for Clinical Education

The 2017 Spring Quarter brought about the highly anticipated renovation of the oldest building on the Life University (LIFE) campus, transforming what was formerly known as the Administration building to what is now the William M. Harris Center for Clinical Education. This new facility will be a teaching and skill-development chiropractic center that physically incorporates the existing Campus Center for Health and Optimum Performance (CC-HOP), Funded by Foot Levelers, on campus and provides expanded facilities for improved learning.

The late chiropractic icon William M. Harris, D.C. was widely recognized in the profession as a philanthropist who made many significant donations to chiropractic colleges and professional organizations. His gifts to Life University helped pull the institution out of financial struggles, and his subsequent work on the LIFE Board of Trustees was instrumental to the success that LIFE has garnered in the years since.

By retrofitting the oldest campus building, LIFE captured additional academic space of 30,000 square feet to house the Harris Center in a cost-efficient and environmentally sustainable way.

Upon completion, Emery & Associates submitted the William M. Harris Center for Clinical Education renovation project to the Associated General Contractors’ (AGC) 2018 Build Georgia award program, receiving 1st place. This award represents the many factors involved in the build-out, particularly the challenges faced due to the school needing to be able to operate normally during the renovation.

Mastery (Computer-Based) Testing Center (MTC) – Room 180

The Mastery Testing Center is comprised more than 70 computer stations that will be used for testing purposes for all academic departments within the University. Students will be able to go into that area to take a lecture exam, an exam utilizing digital x-rays, or any knowledge-based formative or summative assessment that could be administered on a computer.

“Our plan is to set the Mastery Testing Center up where a faculty member can tell his or her students that their exam will be available during a particular date range and time period, giving that student the flexibility to sign up for a date and time for on-demand computer-based testing,” explains College of Chiropractic Dean Leslie King, D.C., M.Ed.

There will always be a faculty monitor in the Mastery Testing Center with keys to all assessments being offered during those time periods. There are also cameras in that area that show all cubicles for monitoring purposes and to eliminate cheating threats.

The National Board of Chiropractic Examiners (NBCE) is also looking at creating on-demand testing for our chiropractic students so that they can take the National Boards when they are ready in this testing center. When this comes into fruition, it will allow students to have more control over when they go in to take their test.

Assessment Center (AC) – Room 130

Perhaps the most prominent section of the Harris Center is the 23-room, Assessment Center designed to create simulated patient encounters for LIFE’s students. The Assessment Center is the largest one of its kind in the Southeast. In comparison, Atlanta’s Emory University’s assessment center has 16 rooms.

The Assessment Center has state-of-the-art LearningSpace Technology that allows for video and audio capture. “Students can go into the assessment rooms and perform a skill. That skill would be captured by video and audio and sent to their instructors by email. Additionally, instructors could choose to watch in real time from their own computer,” says Dr. King.

LIFE plans to have standardized patients, actors who have been trained to portray patient scenarios during encounters. For instance, an actor may come in and simulate having arthritis and follow a written script from the course instructor. When the student would come in, they would get the real world experience of taking a case history, doing a physical exam and giving a lay lecture, as if they were in their own practice.

Diagnostic Imaging and Alignment (DIA) – Rooms 151, 152 and 154

The Diagnostic Imaging and Alignment area is used to teach students diagnostic imaging by using digital and plain film images as part of their educational curriculum. Each rooms in this area contains two, state-of-the-art Epson Projectors so that students have an opportunity to see a normal and abnormal x-ray side-by-side, which helps increase their knowledge of the differences between the two.

The Epson Projectors create a Smart Board environment where faculty can write, highlight and even capture images on the screen to save and email to each student in their class. “That makes it so much easier and efficient from a teaching standpoint, and also students can have information that they can go back and review based on what they’ve seen on the projectors,” notes Dr. King.

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing, you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. You can always change your settings with the Policy Center link in the footer.          Cookie Settings.

Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies which we use to offer you a better experience and related content. Control your personal Cookie Services here.


In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

  • wp-settings-8
  • wp-settings-time-8

Decline all Services
Accept all Services