Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

B.S. in Computer-Informationsmanagement

B.S. Computer-Informationsmanagement
Das Studium des Managements von Informationssystemen

Studierende, die einen Abschluss in Computerinformationsmanagement anstreben, erlernen die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um mit Hilfe von Informationssystemen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und Unternehmen auszuüben.

Die CIM-Studenten an der Life University erlernen praktische Fähigkeiten, die sie von Computernutzern zu Technologieentwicklern machen, die Web- und Softwarelösungen erstellen, die Unternehmen und Kunden produktiver, vernetzter und zufriedener machen. Die Studierenden lernen, mobile Anwendungen, interaktive Websites und Datenbanken für Unternehmen und Organisationen im Gesundheitswesen zu erstellen. Darüber hinaus erwerben sie die erforderlichen Sicherheitskenntnisse zum Schutz von Benutzern, Unternehmen und Gesundheitsdaten, während sie lernen, sich in verschiedenen Bereichen des Informationssystemmanagements zurechtzufinden.

Studierende der Wirtschaftsinformatik lernen die Bedeutung des Informationsmanagements, während sie auf Life U einen Abschluss in Technologiemanagement erwerben.

Lernumgebung

Life Der CIM-Abschluss der Universität hebt sich von dem anderer Universitäten dadurch ab, dass er Zertifizierungsmöglichkeiten von Unternehmen wie Microsoft, Oracle, CIW und CompTIA integriert. Tatsächlich ist das CIM-Programm von CompTIA als CompTIA-Akademie anerkannt, was den Studenten hilft, während ihres Studiums Zertifizierungen anzustreben!

Und das Beste von allem ist, dass der CIM-Abschluss die vitalistische Philosophie der Universität mit Alumni umsetzt, die Fitness-Apps, Gesundheitswebsites und Systeme für positive soziale Veränderungen wie Software für behinderte Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel entwickelt haben. Es gibt sogar einen CIM-Alumnus der Life Universität, der bei Microsoft arbeitet! Verdienen Life Sie sich also den CIM-Abschluss der Universität und machen Sie durch kreative Technologiesysteme einen Unterschied im Leben und in Organisationen.

Karrieremöglichkeiten

  • Software-Entwickler
  • Datenbank-Administratoren
  • Web-Entwickler
  • Cyber-Sicherheitsanalytiker
  • IT-Projektmanager
  • Analyst für Computersysteme
  • Manager für Gesundheitsinformationen

Andere relevante Informationen

Life Die Universität bietet den Bachelor-Abschluss in CIM auf dem Campus an. Life Die Universität liegt günstig in Marietta, Georgia, einem Teil des florierenden Großraums Atlanta, und ist nur 35 Minuten vom internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta entfernt. Um mehr über unsere Online-Möglichkeiten zu erfahren, besuchen Sie unsere Online-Programme Seite.

Studiengangsübersicht

Weitere Informationen zu den einzelnen Abschlüssen, Anforderungen und Lehrplanangeboten finden Sie unter Laden....

Fast Facts

Die Beschäftigung von Computersystemanalytikern wird von 2020 bis 2030 voraussichtlich um 7 % zunehmen." & ändern in: "Der mittlere Jahreslohn für Netzwerk- und Computersystemadministratoren lag im Mai 2020 bei 84.810 $.


Der mittlere Jahreslohn für Netzwerk- und Computersystemadministratoren lag im Mai 2019 bei 90.920 Dollar.

Erfahrungsberichte

Tendai Rioga
"Ich habe mich über die Universität Life informiert und festgestellt, dass sie die Nummer eins im Rugby ist, und ich dachte mir, dass sie gut für mich wäre, also habe ich mich beworben. Und jetzt bin ich hier an der Life U und mache zwei Bachelor-Abschlüsse - Business Administration und Computer Information Management."

"Ich habe mich schon immer für Finanzen, Buchhaltung, die Wirtschaft und die Funktionsweise des Geldes interessiert. Deshalb habe ich beschlossen, dass Betriebswirtschaft und Computertechnik die besten Optionen für einen Einstieg in die Unternehmenswelt sind. Ich interessiere mich sehr für Technologie und denke, dass das Silicon Valley ein großartiger Ort zum Arbeiten wäre, oder ich könnte Börsenmakler werden und in den Handel einsteigen.

.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

A.S. & B.S. in Computer Information Management

A.S. & B.S. Computer Information Management
The study of information systems management

Students who pursue a degree in Computer Information Management will learn the skills needed to make a positive impact on society and businesses utilizing information systems management.

CIM students at Life University learn hands-on skills that transform them from computer users into technology developers, creating web and software solutions that make organizations and customers more productive, connected and satisfied. Students will learn to create mobile apps, interactive websites, and databases for business and healthcare organizations. They will also earn the security skills needed to protect users, companies and health data as they learn to navigate multiple areas of information systems management.

Students of information systems management learn the importance of information management while earning technology management degrees at Life U

Learning Environment

Life University’s CIM degree stands out from other university’s by integrating certification opportunities by companies like Microsoft, Oracle, CIW and CompTIA. In fact, the CIM program is approved by CompTIA as a CompTIA Academy, which helps students pursue certifications while they take their classes!

And best of all, the CIM degree applies the University’s vitalistic philosophy with alumni who have created fitness apps, health websites and positive social change systems, such as software for disabled public-transit users. There’s even a Life University CIM alumnus working at Microsoft! So, come earn Life University’s CIM degree and make a difference in lives and organizations through creative technology systems.

Career Opportunities

  • Software Developers
  • Database Administrators
  • Web Developers
  • Cybersecurity Analyst
  • IT Project Manager
  • Computer Systems Analyst
  • Health Information Managers

Other Relevant Information

Life University offers the Associate degree and Bachelor’s degree in CIM on campus. Life U is conveniently located in Marietta, Georgia, part of the thriving Atlanta metro area, and is only 35 minutes from Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. To learn more about our online opportunities, visit our Online programs page.

Degree Overview

For more information on degree specifics, requirements and curriculum offerings, please visit Loading….

Fast Facts

Employment of computer systems analysts is projected to grow 7% from 2020 to 2030.” & change to: “The median annual wage for network and computer systems administrators was $84,810 in May 2020.


The median annual wage for network and computer systems administrators was $90,920 in May 2019.

Testimonials

Tendai Rioga
“I did my research on Life University and realized that it is number one ranked in rugby, and I thought it would be great for me, so I applied. And now, I’m here at Life U pursuing two bachelor’s degrees – Business Administration and Computer Information Management.”

“I’ve always been interested in finance, accounting, the economy and how money works, so I decided that business administration and computer technology were my best options to go into the corporate world. I’m very interested in technology and think that Silicon Valley would be a great place to work, or maybe become a stock broker and go into trading.”

.