Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Bachelor of Science in Psychologie (On-Campus & Online)

B.S. Psychologie

Unsere Bachelor of Science (B.S.) Psychologie-Studiengänge beinhalten nicht nur die vitalistische Philosophie der Life University, sondern betonen auch die angeborenen menschlichen Fähigkeiten für Liebe, Mut, Vergebung, Weisheit und zwischenmenschliche Beziehungen. Neben wissenschaftlichen Studien sind diese Prinzipien in allen Kursen verwoben und gipfeln in realenlife Anwendungen entweder durch ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit.

Die Amerikanische Psychologische Vereinigung (APA) berichtet, dass sich der Berufsstand stärker auf die Prävention von Krankheiten statt auf bloße Diagnose und Behandlung konzentriert, was bedeutet, dass er mit der Universität Life und unserer Betonung der positiven Psychologie gleichzieht.

Unsere Psychologie-Programme, sowohl auf dem Campus als auch onlineDie Studierenden der Life University werden zu leidenschaftlichen, neugierigen, lebenslang Lernenden und Innovatoren, die die Kraft des menschlichen Geistes, Körpers und der Seele, sich zu überwinden, anzupassen und zu verändern, nie unterschätzen.

Lernumgebung

Der Studiengang Bachelor of Science in Psychologie ermöglicht es den Studierenden, die Disziplin sowohl als Bereich der wissenschaftlichen Forschung als auch als Beruf im Gesundheits- und Sozialwesen zu erkunden. Die Absolventen können das Gelernte effektiv in Berufen anwenden, die ein Verständnis für menschliches Verhalten und die Entwicklung von Führungsqualitäten voraussetzen, z. B. in der Wirtschaft, in der Regierung, im Gesundheitswesen und im Recht. Da sich die heutige Arbeitswelt ständig weiterentwickelt, wird Ihnen Ihr Psychologiestudium an der Universität Life helfen zu verstehen, wie menschliches Verhalten die Dynamik jeder Organisation beeinflusst.

die Vorteile eines Psychologiestudiums zu erläutern und zu erörtern, welche Berufe es für Absolventen eines Psychologiestudiums gibt

Karrieremöglichkeiten

Je nach Ihren persönlichen Interessen und Berufszielen bieten sich den Absolventinnen und Absolventen des B.S. Humanökologie berufliche Möglichkeiten:
Zu den größten Vorzügen des Psychologiestudiums an der Life Universität gehören dynamische zwischenmenschliche Fähigkeiten, Forschungs-, Schreib- und Analysefähigkeiten - Fähigkeiten, die in einer Vielzahl von Berufsfeldern erforderlich sind. Absolventen mit einem Bachelor-Abschluss in Psychologie von Life der Universität könnten eine Anstellung in so unterschiedlichen Bereichen wie Schulpsychologie, Beratung, Berufsberatung, Sportpsychologie, Sozialarbeit, Bewährung/Freistellung und Personalwesen finden.

Andere relevante Informationen

Life University bietet den Bachelor of Science in Psychologie sowohl auf dem Campus als auch online an. Life University liegt günstig in Marietta, Georgia, einem Teil des florierenden Großraums Atlanta, und ist nur 35 Minuten vom internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta entfernt. Um mehr über unsere Online-Programme zu erfahren, besuchen Sie unsere Seite Online-Studiengänge

Studiengangsübersicht

Weitere Informationen zu den einzelnen Abschlüssen, Anforderungen und Lehrplanangeboten finden Sie unter Laden....

Fast Facts

Aus dem Bureau of Labor Statistics:
Die Gesamtbeschäftigung von Psychologen wird von 2020 bis 2030 voraussichtlich um 8 Prozent zunehmen, etwa so schnell wie der Durchschnitt aller Berufe.

Im Laufe des Jahrzehnts werden im Durchschnitt jährlich etwa 13 400 Stellen für Psychologen geschaffen. Es wird erwartet, dass viele dieser offenen Stellen aus der Notwendigkeit resultieren, Arbeitnehmer zu ersetzen, die in andere Berufe wechseln oder aus dem Erwerbsleben ausscheiden, z. B. weil sie in den Ruhestand gehen.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Bachelor of Science in Psychology (On-Campus & Online)

B.S. Psychology

In addition to incorporating Life University’s vitalistic philosophy, our Bachelor of Science (B.S.) psychology majors are taught to emphasize the inborn human capacities for love, courage, forgiveness, wisdom and interpersonal connection. Along with scientific study, these principles are woven throughout all coursework and culminate in real-life applications through either an internship or a senior thesis experience.

The American Psychological Association (APA) reports that the profession is moving toward a greater focus on illness prevention rather than mere diagnosis and treatment, which means it’s catching up to Life University and our emphasis on positive psychology.

Our psychology programs, both on-campus and online, don’t simply equip students with the traditional knowledge and tools of the trade. Life University students also become passionate, curious, lifelong learners and innovators who never underestimate the power of the human mind, body and spirit to overcome, adapt and transform.

Learning Environment

The Bachelor of Science in Psychology program allows students to explore the discipline both as an area of scientific investigation and as a health or human services profession. Graduates can apply the learning effectively in careers that involve an understanding of human behavior and leadership development, including those in business, government, health care and law. As today’s workplace continues to evolve, your psychology degree from Life University will help you understand how human behavior impacts the dynamics of any organization.

students relate the benefits of studying psychology and discuss what jobs are available for psychology degree holders

Career Opportunities

Depending on your personal interests and career goals, professional opportunities for B.S. Human Ecology graduates include:
Some of the greatest assets that Life University’s psychology degree provides are dynamic interpersonal skills, research, writing and analysis skills – expertise that is required in a variety of career fields. Graduates with a B.S. in Psychology from Life University could find employment in fields as diverse as school psychology, counseling, vocational counseling, sports psychology, social work, probation/parole and human resources, among others.

Other Relevant Information

Life University offers the Bachelor of Science in Psychology degree both on campus and online. Life University is conveniently located in Marietta, Georgia, part of the thriving Atlanta metro area, and is only 35 minutes from Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. To learn more about our online programs, visit our Online Degree Programs page

Degree Overview

For more information on degree specifics, requirements and curriculum offerings, please visit Loading….

Fast Facts

From the Bureau of Labor Statistics:
Overall employment of psychologists is projected to grow 8 percent from 2020 to 2030, about as fast as the average for all occupations.

About 13,400 openings for psychologists are projected each year, on average, over the decade. Many of those openings are expected to result from the need to replace workers who transfer to different occupations or exit the labor force, such as to retire.