Pfeil nach unten Pfeil-links Pfeil-NAV Pfeil-rechts Pfeil nach oben Schließen DB-Alumni DB-Current DB-Fakultät DB-fmaily DB-Future DB-Online Herunterladen Facebook Galerie Hilfe verknüpft-in Maximieren Menü Minimieren Pause Spielen Drucken Suche Freigeben Twitter Youtube zinfolio

Bachelor of Science in Ernährungslehre

B.S. Diätetik

Wenn Sie daran interessiert sind, Menschen zu beraten, was sie essen sollten, um einen gesunden Lebensstil zu führen oder ein bestimmtes Gesundheitsziel zu erreichen, sollten Sie einen Bachelor-Abschluss in Diätetik an der Universität Life in Betracht ziehen. Diätassistenten sind Experten für den Einsatz von Lebensmitteln und Ernährung zur Förderung der Gesundheit und zur Behandlung von Krankheiten. Das didaktische Programm für Ernährung und Diätetik an der Universität Life hat die Aufgabe, verschiedene didaktische Kurse in den Bereichen Biologie, Ernährung und Diätetik anzubieten und den Studierenden praktische Erfahrungen zu vermitteln, damit die Absolventen des Programms die erforderlichen Kenntnisse und Kompetenzen für eine Vielzahl von Berufen im Bereich der Ernährung und Diätetik erwerben.

Als Bachelor of Science-Student in diesem Studiengang studieren Sie in einem sehr wettbewerbsfähigen Programm, das von der Akkreditierungsrat für die Ausbildung in Ernährung und Diätetik (ACEND), einer Einrichtung der Academy of Nutrition and Dietetics, zusammen mit Studenten und Dozenten, die Ihre Leidenschaft teilen. Durch den Unterricht im Klassenzimmer, das Küchenlabor und die praktische Ausbildung werden die Absolventen des Programms darauf vorbereitet, ihre Zulassung als registrierte Diätassistenten zu erwerben und als klinische Gesundheitsfachkräfte in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Justizvollzugsanstalten und ambulanten Einrichtungen sowie in der Beratung einzelner Patienten zu arbeiten.

Life Die Ernährungswissenschaftliche Fakultät der Universität beruht auf der vitalistischen Sichtweise, dass das, was wir essen, unsere Gesundheit in ihrer Gesamtheit beeinflussen kann, sei es die Pflege einer Krankheit, der Versuch, einen gesünderen Lebensstil zu führen, die Maximierung unserer körperlichen Leistungsfähigkeit oder einfach die Zubereitung ausgewogener Mahlzeiten für die Woche. Unabhängig davon, ob sie vorhaben, sich in der Forschung und Entwicklung zu betätigen, einen fortgeschrittenen Abschluss in Ernährung zu erlangen, ihr eigenes Unternehmen zu besitzen oder im Gesundheitswesen oder in der Lebensmittelindustrie zu arbeiten, werden die Absolventen der Ernährungsabteilung der Life Universität als:

  • Sozialpädagogen die Bewusstsein und neue Entwicklungen über die Art und Weise vermitteln, wie einzelne Gemeinschaften und breitere Gesellschaften Lebensmittel verstehen und verwerten.
  • Experten für Ernährung die sich mit der Lebensmittelwissenschaft (Chemie, Biochemie, Lebensmittelwissenschaft usw.) und den geschäftlichen Anwendungen in der Lebensmittelindustrie auskennen.
  • Kreative Innovatoren die Rezepte schreiben, Essenspläne entwerfen, Kunden beraten, Lösungen finden und Geschmack und Plattierung erforschen - alles im Streben nach farbenfroher, bewusster Ernährung.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2024 wird die Kommission für die Registrierung von Diätetikern (CDR) verlangt mindestens einen Master-Abschluss, um die Zulassungsprüfung zum registrierten Diätassistenten (RDN) ablegen zu können. Um für die Zulassungsprüfung mit einem Bachelor-Abschluss zugelassen zu werden, muss eine Person alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und vor dem 31. Dezember 2023 um 24:00 Uhr (Central Time) in das Registration Eligibility Processing System (REPS) des CDR eingegeben werden. Weitere Informationen über diese Anforderung finden Sie auf der Website des CDR: https://www.cdrnet.org/graduatedegree. Darüber hinaus verlangt das CDR, dass die Absolventen Kurse und betreute Praktika in Programmen absolvieren, die vom Accreditation Council for Education in Nutrition and Dietetics (ACEND) akkreditiert sind. Absolventen, die das ACEND-akkreditierte Programm für Diätetik (DPD) an der Universität Life erfolgreich abgeschlossen haben, können sich für ein ACEND-akkreditiertes Programm für betreute Praxis bewerben.

In den meisten Staaten müssen die Absolventen auch eine Zulassung oder Zertifizierung erhalten, um praktizieren zu können. Für weitere Informationen über die staatlichen Zulassungsvoraussetzungen klicken Sie hier.

Weitere Informationen über die Ausbildungswege zum RDN finden Sie hier.

An der Life U lernen die Studenten nicht nur, wie man Ernährungsberater wird, sondern auch, warum dies so wichtig ist. Ernährung und Diät sind an einer führenden ganzheitlichen Gesundheitsuniversität sehr wichtig.

Lernumgebung

PROGRAMM-ZIELE

  • Ziel Nr. 1: Die Absolventen des Programms werden mit einem breit gefächerten Ausbildungswissen und -fähigkeiten auf den erfolgreichen Einstieg und Abschluss des betreuten Diätetik-Praktikums vorbereitet.
  • Ziel Nr. 2: Die Absolventen des Programms sind in der Lage, die Aufgaben einer Einstiegsposition im Bereich Ernährung und Diätetik effektiv zu erfüllen oder einen höheren Abschluss anzustreben.

Karrieremöglichkeiten

  • Lebensmitteltechnologin/Wissenschaftlerin
  • Administrator für Gesundheitspolitik
  • Verkäufer eines Lebensmittelunternehmens
  • Verwalter des institutionellen Lebensmittelservices

Akkreditierung

Der Studiengang Diätetik an der Universität LIFE hat die volle Akkreditierung bis Juni 2024 erhalten. Akkreditierungsrat für die Ausbildung in Ernährung und Diätetik (ACEND) Akademie für Ernährung und Diätetik

Weitere Informationen über ACEND finden Sie im Internet: https://www.eatrightpro.org/acend

Akademie für Ernährung und Diätetik
120 South Riverside Plaza, Suite 2190
Chicago, IL 60606-6995
800/877-1600 Durchwahl 5400

EMAIL: ACEND@eatright.org

Studiengangsübersicht

Weitere Informationen zu den einzelnen Abschlüssen, Anforderungen und Lehrplanangeboten finden Sie unter Laden....

Fast Facts

Nach Angaben des U.S. Bureau of Labor Statistics wird die Beschäftigung von Diätassistenten und Ernährungsberatern zwischen 2020 und 2030 voraussichtlich um 11 % zunehmen und damit deutlich schneller als der nationale Durchschnitt für alle Berufe.


Der durchschnittliche Jahreslohn für Diätassistenten und Ernährungsberater lag im Mai 2020 bei 63.300 $.


Erfahrungsberichte

Jennifer Baugh, B.S.
"Die Ernährungswissenschaftliche Fakultät hier an der Life Universität ist voll von vielen wirklich talentierten und gebildeten Frauen, und ich bewundere sie wirklich und nehme gerne Kurse unter ihrer Mentorschaft.

"Sie sollten besser darauf vorbereitet sein, hart für diesen Abschluss zu arbeiten! Aber die Belohnung ist so erstaunlich - das Wissen und das Gefühl, etwas erreicht zu haben, ist es wert".


Cindy Cozad, B.S.-Absolventin
"Mir gefällt, wie die Ernährung das Leben der Menschen auf eine emotionalere Art und Weise verändert, die Psychologie des Übergewichts, die Fragen des Selbstwertgefühls".

"Der Campus derLife Universität hat mich so sehr in seinen Bann gezogen. Ich mochte die Verbindung zur Gesundheit, zum Wohlbefinden und zum Vitalism Aspekt".


Tiffany Brown, Absolventin von B.S. und M.S. Klinische Ernährung
“Life Die Universitätsdiätetik ist anders, weil wir klein sind, aber wir sind innovativ. Wir haben hochmoderne Küchen. Jeder Professor, dem Sie begegnen, ist ein Spezialist auf seinem Gebiet - von der Gemeinde über die Klinik bis hin zur Verpflegung. Sie erhalten echte Berufserfahrung von denen, die daran gearbeitet haben und es kennen, und Sie haben praktischen Zugang zu dieser Fakultät".

.

arrow-down arrow-left arrow-nav arrow-right arrow-up close db-alumni db-current db-faculty db-fmaily db-future db-online download facebook gallery help linked-in maximize menu minimize pause play print search share twitter youtube zinfolio

Bachelor of Science in Dietetics

B.S. Dietetics

If you are interested in advising people about what to eat in order to lead a healthy lifestyle or achieve a specific health-related goal, consider a bachelor’s degree in Dietetics from Life University. Dietitians are experts in the use of food and nutrition to promote health and manage disease. The mission of Life University’s program is to provide diverse, didactic courses in biological, nutrition and dietetics science, as well as to facilitate practical experience for students to equip graduates for a variety of careers.

As a Bachelor of Science student in the program, you will study in a highly competitive program accredited by the Accreditation Council for Education in Nutrition and Dietetics (ACEND), an agency of the Academy of Nutrition and Dietetics, alongside students and faculty who share your passion. Through classroom, kitchen lab and field training, program majors are prepared to earn their Registered Dietitian credentials and may work as clinical health professionals in hospitals, nursing care facilities, correctional facilities and outpatient settings, as well as in consultation with individual patients.

Life University’s Nutrition Department is built on a vitalistic view that what we eat can affect the entirety of our health, whether we are caring for an illness, trying to live a healthier lifestyle, maximizing our physical performance or simply cooking balanced meals for the week. Whether they plan to pursue R.D. credentials, pursue an advanced degree in nutrition, own their own business or work in professional healthcare or food industry careers, graduates of Life University’s Nutrition Department will emerge as:

  • Social educators who communicate awareness and new developments about the ways in which individual communities and broader societies understand and utilize food.
  • Nutrition experts who understand the science of food (chemistry, biochemistry, food science, etc.) and the business applications of the food industry.
  • Creative innovators who write recipes, design meal plans, counsel clients, find solutions, and explore flavor and plating – all in pursuit of colorful, conscious eating.

Effective January 1, 2024, the Commission on Dietetic Registration (CDR) will require a minimum of a master’s degree to be eligible to take the credentialing exam to become a registered dietitian nutritionist (RDN). In order to be approved for registration examination eligibility with a bachelor’s degree, an individual must meet all eligibility requirements and be submitted into CDR’s Registration Eligibility Processing System (REPS) before 12:00 midnight Central Time, December 31, 2023. For more information about this requirement visit CDR’s website: https://www.cdrnet.org/graduatedegree. In addition, CDR requires that individuals complete coursework and supervised practice in program(s) accredited by the Accreditation Council for Education in Nutrition and Dietetics (ACEND). Graduates who successfully complete the ACEND-accredited Dietetic Program in Dietetics (DPD) program at Life University are eligible to apply to an ACEND-accredited supervised practice program.

In most states, graduates also must obtain licensure or certification to practice. For more information about state licensure requirements click here.

For more information about educational pathways to become a RDN, click here.

students at Life U not only learn how to become a dietician, but also why it's important. Nutrition and diet are very important at a leading holistic health university.

Learning Environment

PROGRAM GOALS

  • To prepare graduates of the program with broad educational knowledge and skills for successful entry into, and completion of, the supervised internship program.
  • To prepare graduates of the program to effectively perform job responsibilities of any entry-level position and/or pursuing an advanced degree.

Career Opportunities

  • Food Technologist/Scientist
  • Public Health Policy Administrator
  • Food Company Salesperson
  • Institutional Food Service Administrator

Accreditation

The Didactic Programs in Nutrition and Dietetics (DP) at Life University has been granted initial accreditation by the Accreditation Council for Education in Nutrition and Dietetics (ACEND) of the Academy of Nutrition and Dietetics, 120 South Riverside Plaza, Suite 2000, Chicago, IL 60606-6995, 1-800-877-1600 ext. 5400 or 812-899-0400 ext. 5400. EatRight.org/ACEND

Through comprehensive classroom, kitchen lab and field training, Life University’s dietetics majors are fully prepared to earn their Registered Dietitian credential.

Degree Overview

For more information on degree specifics, requirements and curriculum offerings, please visit Loading….

Fast Facts

According to the U.S. Bureau of Labor Statistics, employment of dietitians and nutritionists is projected to grow 11% from 2020 to 2030, much faster than the national average for all occupations.


The median annual wage for dietitians and nutritionists was $63,300 in May 2020


Testimonials

Jennifer Baugh, B.S.
“The Nutrition Department here at Life University is full of a lot of really talented and educated women, and I really admire them and enjoy taking classes under their mentorship.”

“You better be prepared to work hard for this degree! But, the reward is so amazing – the knowledge and the sense of accomplishment you gain is well worth it.”


Cindy Cozad, B.S. Alumna
“I like how nutrition transforms people’s lives in a more emotional way, the psychology of being overweight, the self-esteem issues.”

“(Life University’s) campus drew me in so much. I liked the tie-in to the health, wellness and Vitalism aspect.”


Tiffany Brown, B.S. and M.S. Clinical Nutrition Alumna
“Life University dietetics is different because we’re small, but we’re innovative. We have state-of-the-art kitchens. Each professor you encounter is a specialist in his or her field – from community to clinical to food service. You get real professional experience from those who have worked it and know it, and you have hands-on access to that faculty.”

.